Logo Logo
/// 

Platz 7 der erfolgreichsten Filme nach Einspielergebnis 2018



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips-Forum

Frage von iasi:


Wer kennt den Operation Red Sea?



Ist natürlich vor allem etwas für den chinesischen Nationalstolz, sieht aber eben auch recht üppig aus.



Antwort von iasi:

In diesem Trailer rumst es ganz ordentlich - Bild und Ton sind wuchtig - toller Schnitt:





Antwort von srone:

die asiatische filmbranche rockt schon seit jahren gewaltig, das ist mir aber zu heftig, halte es da eher mit wong kar wei und konsorten...

lg

srone





Antwort von iasi:

Heftig sind sehr viele asiatische Filme.
Nimm nur mal die Filme von Takeshi Kitano.

Wenn man sich nur mal die Filme ansieht, in denen Tony Leung mitgespielt hat, bekommt man eine Ahnung davon, was asiatischer Film zu bieten hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Leung_Chiu_Wai

oder die Filme mit Choi Min-sik
https://de.wikipedia.org/wiki/Choi_Min-sik#Filmografie
(dabei ist I Saw the Devil wirklich heftig)

...



Antwort von rush:


In diesem Trailer rumst es ganz ordentlich - Bild und Ton sind wuchtig - toller Schnitt:



Der Trailer ist doch massiv tonhöhengepitcht?! Falsch konvertiert? Auf jedenfall klingt der Sound bei mir mega beschi**en und blechern auf den Monitoren :D
Der Sound im ersten Trailer des Threads von dem Film ist dagegen einwandfrei in Hinblick auf den Sound...



Antwort von Sammy D:


Wer kennt den Operation Red Sea?



Ist natürlich vor allem etwas für den chinesischen Nationalstolz, sieht aber eben auch recht üppig aus.

Hab ich in Beijing im Kino gesehen. Nicht besonders China spezifisches Kino: Action, Helden, Explosionen. Statt 'Murica wird halt Zhongguo zelebriert. Das selbe in gruen. Da finde ich die uebertriebenden Wuxia-Filme wie Red Cliff, Fluch der goldenen Blume usw. schon um einiges imposanter. Bin aber eh mehr der Slapstick-Fan à la Stephen Chow.



Antwort von Benutzername:

ja, sehr viel action. sieht gut aus.

wo wir gerade bei asien sind: die südkoreaner machen krasse thriller.

chinesische filmindustrie ist im kommen:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/fi ... _id=421131



Antwort von iasi:



In diesem Trailer rumst es ganz ordentlich - Bild und Ton sind wuchtig - toller Schnitt:



Der Trailer ist doch massiv tonhöhengepitcht?! Falsch konvertiert? Auf jedenfall klingt der Sound bei mir mega beschi**en und blechern auf den Monitoren :D
Der Sound im ersten Trailer des Threads von dem Film ist dagegen einwandfrei in Hinblick auf den Sound...

Stimmt - hab den Trailer gerade nochmal auf dem Smartphone gesehen - ohne den Sub, der die Höhen übertönt, klingt"s furchtbar.
Dennoch: Ein sehr gut geschnittener Trailer.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Kurznews: Die erfolgreichsten Indie-Filme 2014
"Das vergessene deutsche Kino" - Filme aus der Weimarer Republik auf der Berlinale 2018
Festival daheim: Ausgewählte Filme der Berlinale 2018 auch online zu sehen
22 x ARRI ALEXA, 6 x Film, 3 x RED: Die Kameras der 2018 Oscar-nominierten Filme
Die 25 besten Filme 2018: David Ehrlichs Favoriten im Supercut Countdown
Trailer-Liste: Die spannendsten Filme im Wettbewerb von Cannes 2018
DVD Filme zurück nach MPEG2 videos
Exklusiv: weitere Fotos der Panasonic Lumix S1(R) von der // Photokina 2018
Filme hängen sich nach kurzer Spielzeit auf
Die 10 erfolgreichsten Werbe-Videos 2017 auf YouTube...
Und noch eine: Die besten Filme 2014 (nach American Film Institute)
USA nur noch Platz 2
Digitalempfang. Braucht viel Platz, oder?
Objektiv für GH5 bei wenig Platz
Vorhandenen Platz für neuen TV möglichst gut ausnutzen
Top 10 der Titelsequenzen 2018
2018 PC vs Mac... again... der Rendervergleich
Filme bei denen die Musik besser war als der Film
Wie klingt Magie? Über das Sounddesign der Harry Potter Filme
Die Kameras der Top 200 Filme: ARRI Spitze - RED verliert
Premiere Pro 2018 CC: Zeitversatz bei Audio und Video nach dem Import einer .mov-Datei
Einhandgimbals auf der NAB 2018
Einer der besten (Kurz) Filme die ich bis jetzt gesehen habe
Platz 1 für Nikon D850 im DxOMark Score (erstmalig 100 Punkte)
ESC 2016: Bildregie schuld am letzten Platz von Jamie-Lee Kriewitz?
Der Kameramarkt 2018 -- weniger Verkäufe, steigende Preise

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen