Logo Logo
/// 

Pinnacle Studio 17 MP4 Video kein Ton



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von PhilippM:


Hey :)
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe nirgends was dazu gefunden.
Ich mache Videos auf YouTube und bin heute von Fraps auf OBS umgestiegen.
Wenn ich nun das aufgenommene Video in Pinnacle importiere hat dies kein Ton obwohl es wenn ich es normal im Player abspiele Ton hat :)

Danke schomal im vorraus :)

MFG
Philipp



Antwort von srone:

offensichtlich versteht pinnacle den audiocodec deines recordingprogramms nicht, versuche diesen im recordingprogramm zu ändern.

lg

srone



Antwort von PhilippM:

Also ich kann wechseln zwischen AAC und Mp3 aber das bringt nichts da es vorher bei AAC in der Wiedergabe geklappt hat später aber nicht mehr und jetzt bei MP3 gabs den Ton nichtmal in der Wiedergabe.





Antwort von srone:

wichtiger ist, was sagt pinnacle zu dem mp3?

lg

srone



Antwort von PhilippM:

Nichts genau so wie wenn ich eine Datei mit AAc importiere...



Antwort von srone:

bild ist aber jeweils da?

und andere frage warum der wechsel, wenn es mit dem anderen recordingprogramm besser lief?

lg

srone



Antwort von PhilippM:

Ja Bild ist immer da :)

Der wechsel weil ca 1std aufnahme 100 GB hatten und Pinnacle das irgendwie net verarbeiten konnte und es starke Bildfragmente gab.



Antwort von srone:

lade dir mal mediainfo herunter, prüfe das (die) aufgenommene(n) file(s) und poste das ergebnis hier.

lg

srone



Antwort von PhilippM:

So habs getestet



Antwort von Goldwingfahrer:

srone meinte eher ...

Optionen...und dann so wie im Screen einstellen.
Dann den Screen hier zeigen.
In Textform wärs auch noch möglich.

....in Pinnacle importiere hat dies kein Ton obwohl es wenn ich es normal im Player abspiele Ton hat :)
Player bringen zumeist ihre eigenen Splitter/Parser und die passenden Decoder fürs Bild,Ton ev.Untertitel und so mit.
Diese Genannten stehen aber nicht systemweit zur Verfügung.



Antwort von PhilippM:

So habs nochmal gemacht ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen :D
Musste aber 2 Screens machen weil es net auf einen gepasst hat.



Antwort von PhilippM:

Und der zweite.



Antwort von Goldwingfahrer:

Sieht so aus als ob Pinnacle da ins straucheln kommt weil es das Audio nicht an die Bildwiederholungsrate anpassen kann.

Modus der Bildwiederholungsrate sollte "Fix" eingestellt sein und nicht variabel.

Demuxe den Audioanteil......codiere Diesen mit einem ext.Tool in Wave und lege das neue File auf die 2.Audiospur.
1.Audiospur nun auf mute setzen.
----------------------

Open Broadcaster Software......siehe Screen....
wassn dat...hab noch nie gehört von einer "Offenen" oder einer "freien" Broadcaster-Software.



Antwort von PhilippM:

Okay also ich hab jetzt ein Tool mit dem ich das ganze trennen kann und in Pinnacle wieder einfügen schonmal danke dafür :)

OBS (Open Broadcaster Software) das ist eig ein Game Stream Programm mit dem man Programme aber auch den kompletten Bildschirm aufnehmen kann. Das Programm kann die Aufnahme aber auch als Datei ausgeben :D
Kannst ja mal nach "OBS download" googeln ist Open Source.

Und ich hätte noch ne Frage und zwar kann Pinnacle auch in 60FPS exportieren?
hab nix dazu gefunden...



Antwort von Goldwingfahrer:

OBS (Open Broadcaster Software) das ist eig ein Game Stream Programm mit dem man Programme aber auch den kompletten Bildschirm aufnehmen kann.

Das hat nichts mit "Broadcast" zu tun.
In den Broadcastbereich reiht man etwa teure Geräte wie Bandzuspieler der Luxusklasse,Snell & Wilcox Zusatzgeräte...usw.....und auch als Videobearbeitungsprogramm,Media Composer und Edius von Grass Valley ein..ev noch ein paar hochpreisige Kameras.

Das Programm kann die Aufnahme aber auch als Datei ausgeben :D

Solche Tools kenne ich natürlich auch,zumeist werden sie für Lernzwecke eingesetzt.Hier kann ich aber die Bildrate selber wählen.Je nachdem der Moni eingestellt ist,also 50 Hz oder 60 Hz,wählt man da 25 oder 50 fps oder halt 30 oder 60 fps.
Ganze Bildschirmgrösse oder auch nur einen Ausschnitt davon.
Mirillis Action oder Camtasia Studio.
Beide kein Tool aus Open Source

Pinnacle habe ich nur die V.15 und die auch nur mal zum testen bekommen.
Eingesetzt wird Pinnacle hier nicht.



Antwort von StanleyK2:


Und ich hätte noch ne Frage und zwar kann Pinnacle auch in 60FPS exportieren?
hab nix dazu gefunden...

Da muss man halt mal die Einstellungen beim "Film erstellen" durchsehen ...

P15 hatte ich nicht, aber

-> P14: definitiv nein
--- P15 ???
-------------------------------
-> AS 1->P16-P18: ja - ist auch ein ganz anderes, neues Programm



Antwort von PhilippM:


Und ich hätte noch ne Frage und zwar kann Pinnacle auch in 60FPS exportieren?
hab nix dazu gefunden...

Da muss man halt mal die Einstellungen beim "Film erstellen" durchsehen ...

P15 hatte ich nicht, aber

-> P14: definitiv nein
--- P15 ???
-------------------------------
-> AS 1->P16-P18: ja - ist auch ein ganz anderes, neues Programm

Ja und bei Film erstellen hab ich nix gefunden ich kann das Video in 60FPS zwar bearbeiten aber net exportieren also zumindestens hab ich nix dazu gefunden...



Antwort von PhilippM:

OBS (Open Broadcaster Software) das ist eig ein Game Stream Programm mit dem man Programme aber auch den kompletten Bildschirm aufnehmen kann.

Das hat nichts mit "Broadcast" zu tun.
In den Broadcastbereich reiht man etwa teure Geräte wie Bandzuspieler der Luxusklasse,Snell & Wilcox Zusatzgeräte...usw.....und auch als Videobearbeitungsprogramm,Media Composer und Edius von Grass Valley ein..ev noch ein paar hochpreisige Kameras.

Das Programm kann die Aufnahme aber auch als Datei ausgeben :D

Solche Tools kenne ich natürlich auch,zumeist werden sie für Lernzwecke eingesetzt.Hier kann ich aber die Bildrate selber wählen.Je nachdem der Moni eingestellt ist,also 50 Hz oder 60 Hz,wählt man da 25 oder 50 fps oder halt 30 oder 60 fps.
Ganze Bildschirmgrösse oder auch nur einen Ausschnitt davon.
Mirillis Action oder Camtasia Studio.
Beide kein Tool aus Open Source

Pinnacle habe ich nur die V.15 und die auch nur mal zum testen bekommen.
Eingesetzt wird Pinnacle hier nicht.

Den Namen OBS hab ich mir net ausgedacht :D aber ich hab noch mal geschaut und OBS heißt wirklich Open Broadcaster Software.

Achso und danke auch wenn du mir bei Pinnacle in 60FPS net helfen kannst :)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Problem Bei Pinnacle Studio 12 Kein ton!
Probleim Bei Pinnacle studio 12 Kein ton mehr!
Pinnacle Studio 9 - Ton ist nach dem Brennen verzerrt
Kein Ton mehr bei Pinnacle Studio 9
Pinnacle Studio 10Plus 10.6 gibt keinen Ton (upgrade von PS8)
das kann doch nicht sein, Pinnacle Studio 10 ohne Ton
Ton wird von Pinnacle Studio 9 nicht übernommen
Kein Ton durch Pinnacle Studio 8
Kein Ton bei mp4 dateien
Kein Ton beim bearbeiten mit Pinnacle 16
Studio 8.10 : kein Ton in der Bearbeitung
VHS --> PC über Pinnacle PCTV - kein Ton in Aufnahme
Pinnacle Studio 9 Asynchronität Bild un d Ton
Pinnacle Studio 9 AVI Film ohne Ton
Pinnacle Studio 9 Asynchronität Bild und Ton
Pinnacle Studio 10 Plus: Bild läuft zu schnell, Ton normal :(
Pinnacle Studio: Mono-Ton trpzdem als Stero ausgeben
Ton und Bild asynchron bei 23,36 FPS (Pinnacle Studio) - was tun?
COREL Video Studio X7 - wie werden die mp4-Dateien in der Ausgabe kleiner
kein Ton bei analogem Video ?
Pinnacle Studio 9.0 SE : VIDEO TS Ordner brennen geht nicht
Video mit Hauppauge TV-Karte aufnehmen (kein Ton)
AW: Pinnacle Studio 11 Plus - Magix Video deluxe Audio & Effects Edition
Magix Video deluxe 2005 und Pinnacle Studio DC10plus
Pinnacle Studio 11 Plus - Magix Video deluxe Audio & Effects Edition
DivX -> VCD - Video OK, aber warum kein Ton? (Morgan Stream Switcher)

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen