Logo Logo
/// 

Video mit Scart angeschlossen "Kein Signal



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Fernsehen-Forum

Frage von Armin-Harry:


Was das sein kann? Habe meine Samsung DVD/VHS Recorder Kombi DVD-VR320 mit Scart an den TV angeschlossen, es kommt aber kein Bild was kann ich da machen gibt es da ein Trick? Jeder Rat kann helfen



Antwort von ruessel:

Ist das Scartkabel auch voll bestückt (21 Pole), es gab damals auch halbe Kabel, die konnten nur in einer Richtung übertragen.



Antwort von Armin-Harry:

ist voll bestückt








Antwort von BWalter:

Hallo Armin-Harry,
ich habe das gleiche Problem wie du. Ich repariere Elektronikgeräte und da kann ich ja die Bedienung und Eigenheiten aller Geräte nicht kennen.
Ich habe hier ein Samsung DVD-VR320, also genau der gleiche wie du. Mechanisch funktioniert er, aber ich bekomme kein Signal.
Ich habe es probiert über SCART, so wie du, aber auch über Video direkt und über das Antennenkabel (UHF CH 36). Hast du das auch schon probiert? Wenn nicht, probiere es aus und berichte wieder. Das würde mir auch helfen.
Ein weiterer Punkt ist, ich habe für das Gerät keine Fernbedienung und daher kann ich kein Setup bzw. Menü aufrufen. Ich habe die Hoffnung, daß hier am Menü etwas in Sachen Output einzustellen ist, aber das setzt voraus, daß bei Menüaufruf ein Bild auf dem TV erscheint. Hast du das mal ausprobiert?
Ich bin gespannt auf deine Infos.
Gruß,
Bernd



Antwort von MLJ:

@Armin-Harry
Hast du probiert auf dem TV den SCART Anschluss auszuwählen ? Da sollte zumindest ein blaues Bild erscheinen wenn der Samsung eingeschaltet ist und dort angeschlossen ist. Hast du den SCART-1 (Schwarz, Eingang/Ausgang) am Samsung verwendet ? Der Blaue SCART-2 ist NUR als Eingang geschaltet und wird für TV Decoder verwendet und liefert kein Ausgangssignal.

@BWalter
Es gibt Universal Fernbedienungen im Handel mit denen du den Samsung bedienen kannst. Einfach mal im Internet danach suchen.

Cheers und bleibt gesund

Mickey



Antwort von BWalter:

Hi Mickey,
auf dem TV den jeweiligen Eingang zu selektieren ist ja das erste was man macht, aber das gab auch keinen "blue Screen" dafür kam der Hinweis, kein Signal.
Laut Bedienungsaleitung kann man auf der FB den Signalausgang einstellen. Das wäre höchst ungewöhnlich. Ich habe eine FB bestellt und dann sehe ich ja was passiert.



Antwort von MLJ:

@BWalter
Ich habe mir eben mal das Manual für deinen Samsung DVD/VHS Recorder Kombi DVD-VR320 angesehen, der hat keinen SCART Anschluss, nur ComponentComponent im Glossar erklärt (YCbCr), S-Video und Video CompositeComposite im Glossar erklärt plus Audio L/R als Eingang und Ausgang. Daher nehme ich an dass du einen Adapter für SCART am TV verwendest. Diese gibt es in 3 Varianten:

S-Video/Composite Video + Audio Links/Rechts auf SCART Eingang (TV) - Das wäre der RICHTIGE !
S-Video/Composite Video + Audio Links/Rechts auf SCART Ausgang (TV) - Das wäre der FALSCHE !
S-Video/Composite Video + Audio Links/Rechts auf SCART mit Umschalter (SCART Eingang/Ausgang)

Der SCART Adapter mit Umschalter würde auch gehen da er in beide Richtungen des Signalweges funktioniert. Hat dein TV kein Anschluss für S-Video/Composite oder ComponentComponent im Glossar erklärt ? Für S-Video, CompositeComposite im Glossar erklärt und ComponentComponent im Glossar erklärt brauchst du ein weiteres Kabel für Audio das am Audio Line Out (Linker/Rechter Kanal) angeschlossen werden muss.

Ich gehe davon aus dass du diesen Samsung hast oder meinst:
Samsung DVR-VR320 (Amazon)

Falls du das Handbuch nicht hast, hier kannst du es herunterladen: (Kostenlos)
Samsung DVR-VR320 Manual (Manualslib)

Samsung direkt: Samsung Support

Auf der Samsung Support Seite findest du auch weitere Informationen und Handbücher. Die Manuals und Support Seiten sind in englisch. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter und bleib gesund. :)

Cheers

Mickey




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Fernsehen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
PC (VGA) nach TV (Scart) - Kabel -- kein Signal
TV Karte kein Signal
Problem mit S-Video <=> SCART
Quadro M2000 Grafikkarte - kein signal
Kein Signal auf Monitor 2 (4K und FHD)
Kein SDI Signal Sony fs5/Inferno Raw
Mit welcher Schaltung / Gerät kann man ein Video-Composite-Signal invertieren ?
Scart oder S-Video
Anschluß Scart auf S-Video
Scart auf Cinch Video
Video mit Hauppauge TV-Karte aufnehmen (kein Ton)
VCR(Scart)->Composite/S-Video/Audio
TV out (S-Video) ueber SCART auf Antennenbuchse
SCART -> SVHS und SCART -> VGA
3x SCART auf 1x SCART-Eingang?
Notebook mit Firwire auf TV mit Scart
TV-Aufnahme mit Camcorder via SCART
S-VHS-Signal mit Power Cinema4 bearbeiten
beste signal mit Cinch oder S-VHS?
Mischpult mit Signal OUT für jeden Kanal gesucht
Wer hat einen DVD-Rekorder mit Scart-Out?
FXPX 10.3 kein Video/Audio getrennt
kein Ton bei analogem Video ?
avidemux schneidet nur Video, kein Audio?
iPhone 8 Plus Video - kein Import Premiere Pro CC

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom