Frage von Lesaya:Ich forste mich nun seit knapp zwei Tagen durch das WWW und komme nicht weiter.
Ich habe ein Interview. Dies ist auch fertig geschnitten, Video und Audio hängen an sich zusammen, stammen also von einer Datei.
Gibt es die Möglichkeit, die Audioclips auszutauschen? Es sind alles kleine Schnipsel, aber von ein und derselben Datei wie eben auch das Videomaterial.
Wenn ich "Filmmaterial ersetze" dann ändert sich ja logischerweise auch das Filmmaterial und nicht nur die Audio.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :/
Beste Grüße
Antwort von dienstag_01:
Was meinst du, wozu sind in deiner Timeline mehrere Audiospuren - leer - vorhanden ;)
Und wozu ist beispielsweise das kleine Lautsprechersymbol in jeder Audiospur? Wenn man darauf klickt, was geschieht da mit dem Ton ;)
Und was passiert eigentlich, wenn du einen verbundenen Video/Audio-Clip - von dir Schnipsel genannt - mit der rechten Maustaste anklickst und Verbindung aufheben auswählst ;)
Immer im www suchen, nie in der programminternen Hilfe ;)
Antwort von Lesaya:
Hey,
danke erstmal ganz arg für die Antwort, aber ich denke, ich hab es nicht richtig erklärt, denn das mit Verknüpfung aufheben und alles ist mir klar.
Also: Ich habe einaufgenommenes Video mit Ton. Diesen Clip habe ich in Premiere "zerstückelt", sprich alles ähms und verhaspler raus genommen. Nun habe ich also ganz viele kleine Clips, die aber ALLE von ein und derselben Datei kommen.
Nun habe ich den Ton EXTRA in Audition bearbeitet, denn wenn ich nun auf die Audioclips von Premiere aus in Audition bearbeite, habe ich ja viele kleine Dateien in Audition und nicht eine lange.
Ich frage mich nun, kann ich denn die Audiospur seperat zu einer anderen Datei in Premiere verknüpfen, also das er eine andere Quelle nimmt als die von der Videospur? Denn verbinde ich jetzt die Medien einfach neu mit dem Audioton, dann ist ja logischerweise mein Video weg.
Ich weiß nicht recht, wie ich das anders erklären soll :/ sorry
Antwort von srone:
das geschnittene audio seperat als 32bit 48khz wav exportieren.
ergebnis:
ein ganzes file.
dieses dann in audition bearbeiten, speichern und wieder ins projekt importieren, dann die "videofile" (original)-audiospur deaktivieren und in zb spur 2 das bearbeitete audio-file einfügen.
lg
srone
edit: die von dir beschriebene funktion wäre interessant, ist aber so nicht existent.
Antwort von Lesaya:
Alles klar, okay. Das wäre auch die eiznige Mögichkeit, die mir in den Sinn kam. Dann werde ich das gleich mal so in Angriff nehmen!
Vielen Dank @srone
Guten Rutsch an alle