Logo Logo
/// 

Wer bekommt den VFX-Oscar? Die Visual Special Effects der nominierten Filme



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Der Oscar für Spezialeffekte ist immer eine gute Gelegenheit, sich mit dem aktuellen Stand der VFX-Technik vertraut zu machen. Hollywoodfilme mit einem Budget von mehrere...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Wer bekommt den VFX-Oscar? Die Special Effects der nominierten Filme




Antwort von Darth Schneider:

Gute Frage
Ich tippe mal und hoffe natürlich auf Star Wars, oder ev. Avengers hat den Oscar wegen Thanos verdient...finde ich.
1917, wird sonst schon einiges gewinnen, verdient wäre bester Film.
Das ist doch ein Meisterwerk. In the Irish Man waren diese VFX Effekte zu wenig wirklich besonders, schon sehr sauber gemacht.
König der Löwen könnte den Oscar nach den Fotos zu beurteilen auch gewinnen, ich hab den nicht gesehen.



Antwort von MrMeeseeks:

Also wirklich oscar-würdig waren die VFX Effekte in The Irish Man aber nicht. Ein glattbegügeltes Gesicht täuscht leider nicht über die extrem lahmen Bewegungen der Darsteller hinweg.

Conan hat dazu auch einen kleine Parodie.

https://www.youtube.com/watch?v=VPoOiEOLpZg








Antwort von Onkel Danny:

MrMeeseeks hat geschrieben:
Also wirklich oscar-würdig waren die VFX Effekte in The Irish Man aber nicht. Ein glattbegügeltes Gesicht täuscht leider nicht über die extrem lahmen Bewegungen der Darsteller hinweg.
Ich fand die Bewegungen gar nicht so störend. Und das glattbügeln fand ich schon gut gemacht, eben kein einfacher übler WeichzeichnerWeichzeichner im Glossar erklärt oder ähnliches.
Den Film selbst, fand ich nur recht langweilig, ist aber Geschmackssache.

Den neuen Tarantino fand ich auch sehr langweilig, oder einfach gesagt, seine Filme werden nicht besser.

Der neue König der Löwen war zwar sehr gut animiert, kommt aber an das Original nicht wirklich ran.

Die üblichen Verdächtigen werden schon abräumen, mir ist es aber recht egal, wer da jetzt was gewinnt.

Denn selbst die besten Effekte, Regie, Schauspiel etc. täuschen nicht über einen schlechten Film hinweg ;)

greetz



Antwort von CameraRick:

Wer bekommt den VFX-Oscar? Die Special Effects der nominierten Filme
Was interessieren denn die Special Effects beiu den VFX Oscars?

Verzeiht die schnippische Frage, aber als Branchen-Berichterstatter darf man doch gern die richtigen Worte nutzen, ist ja auch eine Form von Respekt. Sowohl gegnüber den VFX-Leuten, als auch den SFXlern natürlich
Wird einem ja wieder speiübel wie über Cats abgezogen und die VFX verantwortlich gemacht werden, während die selbe Firma den VFX-Oscar für einen anderen Film gewinnt. Bitte Slashcam, nennt das Kind doch wenigstens beim richtigen Namen.



Antwort von tom:

CameraRick hat geschrieben:
Wer bekommt den VFX-Oscar? Die Special Effects der nominierten Filme
Was interessieren denn die Special Effects beiu den VFX Oscars?

Verzeiht die schnippische Frage, aber als Branchen-Berichterstatter darf man doch gern die richtigen Worte nutzen, ist ja auch eine Form von Respekt. Sowohl gegnüber den VFX-Leuten, als auch den SFXlern natürlich
Wird einem ja wieder speiübel wie über Cats abgezogen und die VFX verantwortlich gemacht werden, während die selbe Firma den VFX-Oscar für einen anderen Film gewinnt. Bitte Slashcam, nennt das Kind doch wenigstens beim richtigen Namen.
Ok, ist korrigiert :)



Antwort von CameraRick:

tom hat geschrieben:
Ok, ist korrigiert :)
Ihr seid Goldjungs <3




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Wer verdient den VFX-Oscar?
Kurznews: Der VFX-Oscar 2013
The VFX Predictinator – Oscar vorhersagbar?
Die Top 10 VFX-Filme 2008
Wer bekommt den VFX-Oscar? Die Visual Special Effects der nominierten Filme
Die zehn Anwärter auf den Visual Effects Oscar 2018
22 x ARRI ALEXA, 6 x Film, 3 x RED: Die Kameras der 2018 Oscar-nominierten Filme
Die Zukunft der Visual Effects im Kino: Lebensecht gerenderte Menschen?
Wer will die Vektorgrafiken zu den Blackmagic Kameras?
Rogue One: Visual effects revealed - BBC Click
Gesucht: Visual Effects Composer für professionelle Kurzfilmproduktion
Kameraarbeit, Stunts und Special Effects in Game of Thrones
Die Kameras und Objektive der Oscar-Nominierungen 2017
Die Kameras und Objektive der Oscar-Nominierungen 2019
ILM-Star Wars Special Effects aus erster Hand. Nur noch ca. 36 Stunden online!
Oscar-Verleihung: Parasite räumt ab, Deakins bekommt seine zweite Auszeichnung
The Mindblowing Special Effects Used On 'Carol'
Technik Oscar u.a. für Adobe After Effects und Photoshop
Red Giant bringt üppige VFX Suite für Adobe After Effects
Filme bei denen die Musik besser war als der Film
Die Kameras der Top 200 Filme: ARRI Spitze - RED verliert
Hier die besten Kurzfilm-Trailer für die 2017 Oscar Verleihung
Oscar-Regeln bleiben unverändert -- auch, aber nicht nur gestreamte Filme weiterhin zugelassen
Wie bekommt man mehrere Filme auf eine DVD?
DXO über die Entwicklung der Smartphone-Kamera in den letzten Jahren
Wer schneidet mit Bogart Casablanca Filme?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom