Logo Logo
/// 

Objektiv Empfehlungen für Sony A7R II?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein -Forum

Frage von Plopp:


Hi Leute,

nach ausführlicher Recherche im Internet finde ich einfach immer noch nicht die richtigen Linsen für meine Sony A7R II. Es darf ruhig was kosten, ich habe auch die Batis Linsen von Zeiss im Auge, aber die sind schon echt teuer mit 1300€ pro Teil. Hatte viel auf die neuen Samyang AF"s gesetzt, aber die scheinen auch nicht so das Wahre zu sein. Hat einer von euch einen (Geheim-)Tipp? Einsatzgebiete sind sowohl Film als auch Fotografie. Ich hätte gerne Autofokus wenns möglich ist.


Grüße!



Antwort von RLX-Devlin:

Hi Leute,

nach ausführlicher Recherche im Internet finde ich einfach immer noch nicht die richtigen Linsen für meine Sony A7R II. Es darf ruhig was kosten, ich habe auch die Batis Linsen von Zeiss im Auge, aber die sind schon echt teuer mit 1300€ pro Teil. Hatte viel auf die neuen Samyang AF"s gesetzt, aber die scheinen auch nicht so das Wahre zu sein. Hat einer von euch einen (Geheim-)Tipp? Einsatzgebiete sind sowohl Film als auch Fotografie. Ich hätte gerne Autofokus wenns möglich ist.


Grüße! Ein Wort zum Einsatzzweck wäre hilfreich.



Antwort von domain:

Lass dich nicht vom ZEISS-Aufdruck verführen. Sicher hervorragende Ojektive, aber von Zeiss werden sie nicht gebaut. Im Moment gibt es überhaupt kein Objektiv im einschlägigen Bereich, das in Deutschland gebaut wird.
Das wäre an sich nicht so schlimm, wenn der ursprüngliche deutsche Standard, nämlich Ganzmetallbauweise beibehalten worden wäre.
Das ist aber nicht der Fall: Bsp. das Otus 55mf/1,4 außen alles edles Metall, aber innen fast alle Linsen in Plastik gefasst und das schrumpft und verformt sich mit der Zeit.
Zitat:
"Currently, it appears that none of the Zeiss lenses are now manufactured in Germany (all Japan).
Zeiss confirmed this via their Flickr account in a recent post.
You want a german made lens then buy a Leica. still made in Germany. With Leica you get what you pay for. Zeiss you still get a great lens but not what they use to be."










Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein -Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Objektiv Empfehlungen für Sony A7R II?
Sony a7R III - Sammelthread (Sony a7R III vs. II - Unboxing & erste Eindrücke)
Side-By-Side 4K Video Vergleich - Sony a7R III, a7R II und a6300
Bildqualität GH4/5 vs. Sony A7R 2/3
Sony: Neues G Master Vollformat Objektiv FE 135mm F1.8 GM für E-Mount für 1.999,- Euro
Kaufberatung, Sony A7R II oder FS5?
Sony A7R II aus Asien importieren?
Sony A7r ii und a7s BMVA 4k
Sony A7R IV LED Banding // Flackern
Sony A7R IV mit Atomos Recorder?
Objektiv für Portraitaufnahmen mit Sony FE-Mount
Weit(winkel) Objektiv für Sony Alpha6400
Welches Objektiv für die Sony Alpha 7SIII?
SAMYANG - kompaktes 35mm f/2.8 AF-Objektiv für Sony Vollformat
Suche Sony Vollformat Objektiv für hauptsächlich Immobilienvideos
Sony A7S und A7R - ersetzen durch die A7II?
Neues Tamron Telezoom-Objektiv 70-180mm F/2.8 für Sony E-Mount
Neue Portrait-Brennweite: Samyang AF 75mm F1,8 FE Objektiv für Sony E Mount
Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E
Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?
Neues kompaktes Sony G Master FE 35mm F1.4 Objektiv für Nutzer der A7-Kameras ua.
Suche ein geeignetes lichtstarkes Portrait-Objektiv für meine Sony Alpha 7
Samyang AF 45mm F1.8 FE -- sehr kompaktes Vollformat-Objektiv für Sony E-Mount vorgestellt
Meine Sony A7R II ist da - und aus Hong Kong. NTSC/PAL Selector?
Messevideo: Chrosziel Cage System 700-A7II für Sony A7S II, A7R II und
Welches Objektiv für eine Sony alpha 6000 Festbrennweite mit offener Blende

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-15. Mai / Thalmässing
27. Kurzfilmtage Thalmässing
12-16. Mai / Bremen
realtime, festival für neue musik
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
alle Termine und Einreichfristen