Logo Logo
/// 

Nylonstrumpf in Glasfassung: True-Net Diffusionsfilter von Schneider-Kreuznach // NAB 2018



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Wem die Bilder moderner, hochauflösender Cine-Kameras zu klinisch sauber sind, kann nun in den Genuß des sogenannten Soft-Fokus "Seidenstrumpf-Looks" aus alten Hollywood-...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Nylonstrumpf in Glasfassung: True-Net Diffusionsfilter von Schneider-Kreuznach // NAB 2018




Antwort von Bergspetzl:

Klingt so, als käme diese Nachricht 16 Tage zu spät :D



Antwort von Ian:

Gibt es die auch mit Naht?





Antwort von Jott:

Oder halterlos?



Antwort von Frank Glencairn:

Wobei die Nylons früher nicht vor, sondern hinter die Optik geklemmt wurden - sieht dann auch im Ergebnis nochmal anders aus.



Antwort von srone:


Wobei die Nylons früher nicht vor, sondern hinter die Optik geklemmt wurden - sieht dann auch im Ergebnis nochmal anders aus.

auch hinsichtlich verschiedener dichten und farbtönen, für ein festfilter 365,- € (?), wenn man quasi eine ganze strumpfhose für ab 2,- € bekommt, ein bischen kreativität sollte schon übrig bleiben...;-)

lg

srone



Antwort von Frank Glencairn:

Rodney Charters hat mir mal ne halbe Stunde lang einen Vortrag gehalten, warum nur eine einzige Marke, Farbe, und DEN Stärke das einzig Wahre ist, und alles andere Crap :-)



Antwort von srone:

ja primär eine frage des maschenbildes... ;-)

sozusagen das bayer-pattern der diffusion...

sehe da aber auch den kreativen aspekt, zb bei einem anamorphoten, vertikal eine andere spannung als horizontal aufzubringen...

lg

srone



Antwort von Darth Schneider:

Kriegt denn dieser Schneider Kreuznach Strumpf Filter dann mit der Zeit auch Laufmaschen ?
Also ich habe mich schon als Kind gewundert warum die weiblichen Stars in den alten Schinken vielfach irgendwie so unscharf waren. Jetzt weiss ich wieso.
Ich würde darauf wetten das ein hochwertiger Damenstrumpf die Softness wahrscheinlich genau so gut, oder besser hinkriegt wie dieser überteuerte Filter, der ja eigentlich nichts anderes macht als der Strumpf, ausser das er nicht vor dem Sensor sitzt.
Gruss Boris



Antwort von filmkamera.ch:


Wobei die Nylons früher nicht vor, sondern hinter die Optik geklemmt wurden - sieht dann auch im Ergebnis nochmal anders aus.

Bei Grossaufnahmen von Frauen auch vor der Optik.

Damit die Augen nicht matschig wurden, brannte man da wo die Augen im Bild waren, mit Zigaretten Löcher in den Strumpf.

Dior 10 war in den 90ern angesagt.



Antwort von Frank Glencairn:

Good ole times :-D




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Neuer variabler ND-Filter: Schneider-Kreuznach True-Match Vari-ND MKII
B+W Schneider Kreuznach mit Top-Service
Schneider-Kreuznach zeigt neuen Full Spectrum ND-Verlaufsfilter // IBC 2019
Schneider-Kreuznach Xenon FF Primes bald auch für Sony E-Mount
Neue Version von Apple Final Cut Pro X 10.4.1 // NAB 2018
Erste CFexpress-Karte mit 1TB und 1.400 MB/s von ProGrade // NAB 2018
Erste ProRes RAW-Recoder durch Update von Atomos Shogun und Sumo 19 // NAB 2018
Vocas: Neues, hochflexibles Schulter-/Kamera-Rig von 5D- bis FS5-Formfaktor uvm. // NAB 2018
4K Dreichip-Camcorder von Sony am Horizont - PXW-Z280 und PXW-Z190 // NAB 2018
Diffusionsfilter: Glimmer Glas, Pro Mist, Diffusion FX u.a. im 4K-Vergleich
Einhandgimbals auf der NAB 2018
NAB 2018 - Sony Press Conference Livestream
Professionelle 360° 7K/6K-Kamera Z CAM V1 // NAB 2018
Teradek: VidiU Go fürs HEVC Livestreaming // NAB 2018
Teradek: Neue Videofunkstrecken Bolt XT und LT // NAB 2018
Messevideo: AJA HDR Image Analyzer // NAB 2018
Messevideo: LaCie Rugged RAID Pro // NAB 2018
ARRI SkyPanels per Firmware 4.0 mit neuen Funktionen // NAB 2018
Livestream Studio One Live-Streaming Encoder Box // NAB 2018
Canon kündigt neue 4K UHD Broadcast-Zoomobjektive an // NAB 2018
Atomos Ninja V - kompakter 5 Zoll 4K60p Recorder // NAB 2018
Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018
JVC GY-HC900 "CONNECTED CAM" für News-over-IP // NAB 2018
RTW TM3-3G Smart: Touchmonitor fürs Audio-Monitoring // NAB 2018
AJA demonstriert HDR Image Analyzer auf der // NAB 2018
NHK zeigt 8K Kamera mit 240fps auf der // NAB 2018

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom