Frage von parafoto:Hallo,
ich habe mal eine Frage vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe mir den 5 ZOLL Monitor von Marshall zugelegt und habe ihn an meiner Nikon D3s angeschlossen jetzt habe ich folgendes problem wenn ich bei der Aufnahme das Bild betrachte und ich mache eine Schwenk dann habe ich ein Ruckeln im Bild. Am Kameramonitor ist das Bild astrein. was kann das sein?
Danke Adi
Antwort von B.DeKid:
Kann sein das an der D3s die Bildwiederholungsrate am OutPut nicht volle 25 FpS bringt. Müsste ich nachfragen.
MfG
B.DeKid
Antwort von TonTom:
Die D3s verfügt gegenüber der D4 noch nicht über sog. uncompressed HDMI-Output, somit kann es hierbei öfters zu solchen Verzögerungen im Bild kommen. Beachte dass die Kamera im Zustand der Aufnahme eine Menge zu tun hat und dabei noch einen Monitor mit HD füttert.
Ich habe an meiner D3s bisher einen Marstall 7" sowie einen TVLogic 5" getestet, den TVLogic kann ich mit seinem FocusAssist nur empfehlen - das Ruckeln muss man leider hinnehmen!
Antwort von wenzel chris:
am besten wegwerfen...samt der kamera ...
ich entsorge es auf wunsch
spass beiseite...noch ein nikon nutzer hier...gut so..dacht schon sind alles nur plastikuser hier :-)
Antwort von TonTom:
Entsorgen lohnt kaum, die D3s hat seit dem Release der D4 so rapide an Wert verloren, dass ich meine wohl nie wieder hergeben werde.
Es weiß allerdings auch niemand zu schätzen, dass dies professionelle Geräte sind und alleine die Vorhänge für 200.000 Auslösungen gebaut sind.
Auch wenn ich Nikon in Ihrer Produktstrategie nicht verstehe - es sind und bleiben Japaner & ja, ich werde trotzdem weiterhin in Nikon investieren.