Frage von Gabriel16:Hallo,
ich drehe in meiner Freizeit gerne und oft Kurz- und Spielfilme und möchte auch später in der Film- und Theaterwelt arbeiten. Bis vor kurzem habe ich die Kamera eines Freundes verwendet, jetzt möchte ich mir selber eine kaufen. Ich kann höchstens 2000 Euro ausgeben. Bei der nun bald ewigen Suche ergaben sich zwei Probleme:
1.)   Anscheinend gibt es fast keine für mich geeigneten Kameras zwischen 1000-2000 Euro. Die günstigen Genügen meinen Anforderungen nicht und die professionelleren Geräte scheinen erst bei 2000 Euro anzufangen. 
2.)   Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass mir die meisten Kameras einfach zu leicht sind. Ich muss das Gewicht schon gut in der Hand spüren, damit mich während des Drehs wohlfühlen kann.
Gibt es überhaupt noch etwas schwerere Kameras, die in Bildqualität usw. der heutigen Technik entsprechen?
Welche Modelle wären geeignet für mich oder wo soll ich danach suchen?
Lohnt es sich, eine gebrauchte Kamera zu kaufen?
Ich weiss, dass die Frage nach dem idealen Semi-Profigerät schon öfter aufgetaucht ist, aber bisher lag das entweder nicht in meinem Budget oder war wiegesagt zu leicht.
Vielen, vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Bemühungen
mfg
Gabriel16
 Antwort von  Jan:
Eine Canon DM XM 2 ist zu leicht ? , ja dann muss es wohl eine Gebrauchte werden.
Halbschulter (man sagt die günstige Einsteiger Schulterkamera) Panasonic AG DVC 60 vielleicht, keine Ahnung ob man die gebraucht bekommt.
VG
Jan