Logo Logo
/// 

Neat Video Denoiser in Version 4 erschienen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Wenn es ums das Entrauschen von Videomaterial (kurz Denoising) geht spielt die ansonsten eher unscheinbar auftretende Firma ABSoft an vorderster Front mit


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neat Video Denoiser in Version 4 erschienen




Antwort von Drushba:

Plugin für Edius und fast alle anderen NLEs: 96-99 Dollar.
Plugin für Resolve: 295 Dollar.
Gehts noch?



Antwort von Goldwingfahrer:

Lustig auch......

Streams von VHS Bänder können restauriert werden........steht da in der Beschreibung.
und PluginPlugin im Glossar erklärt gäbe es auch für Pinnacle 18.5

Wir wissen aber,dass Pinnacle YUY2 weder erkennen noch abspielen kann.
Wie soll denn da gefiltert werden....

Siehe auch hier
http://forum.slashcam.de/pinnacle-studi ... t=pinnacle

ich habe die V.3.6 von NeatVideo,aber nur unter VDub.
NeatVideo ist ein passables PluginPlugin im Glossar erklärt,aber für urspr.analogem Material eher weniger Brauchbar wenns CaptureCapture im Glossar erklärt in unkompr.oder in leicht kompr.Form vorliegt,ganz unbrauchbar wenns als DV-AVIDV-AVI im Glossar erklärt gematscht vorhanden ist.

VHS Captures weisen Farbversatz,ausblutende Farben und mehr oder weniger Jitter auf.Sowas kann Neatvideo auch in der Version 16 nicht "geradebügeln"





Antwort von Bruno Peter:

Neat Video hat schon in Pinnacles Studio 14 gute Arbeit geleistet!



Antwort von Goldwingfahrer:

Neat Video hat schon in Pinnacles Studio 14 gute Arbeit geleistet!

Weder Pinnacle 14 / 15 noch die erst getestete Version Ultimate 12 konnte hier an den Testrechnern gecapturtes YUY2 oder UYVY Material anzeigen noch in irgendwas ausgeben.

3 Testbilder GUI Pinnacle 12 Ultimate
Beitrag 14
http://forum.gleitz.info/showthread.php ... t=Pinnacle

In der Beschr.zum neuen Neatvideo 4 wird explizit das Filtern von VHS Filmen erwähnt u.A.auch mit Plugins für Pinnacle.
Da Pinnacle aber nur mit dem kompr. DV-AVIDV-AVI im Glossar erklärt was anfangen kann,heisst das doch das man analoges direkt in DV-AVIDV-AVI im Glossar erklärt capturen sollte umd da filtern zu können.
Gelinde gesagt ist das ein Schwachsinn.



Antwort von Bruno Peter:

Weder Pinnacle 14 / 15 noch die erst getestete Version Ultimate 12 konnte hier an den Testrechnern gecapturtes YUY2 oder UYVY Material anzeigen noch in irgendwas ausgeben.

Danach hat aber keiner gefragt Wendo!



Antwort von TheGadgetFilms:

Wie sehen eure Erfahrungen bezüglich Neat vs Magic Bullet Denoiser aus?
Bisher konnte ich für mich feststellen dass der MB "natürlichere" Ergebnisse liefert, aber dafür auch eine immense Systembelastung ist.



Antwort von Goldwingfahrer:

Weder Pinnacle 14 / 15 noch die erst getestete Version Ultimate 12 konnte hier an den Testrechnern gecapturtes YUY2 oder UYVY Material anzeigen noch in irgendwas ausgeben.

Danach hat aber keiner gefragt Wendo!

korrekt

ich hab nur erwähnt..
In der Beschr.zum neuen Neatvideo 4 wird explizit das Filtern von VHS Filmen erwähnt u.A.auch mit Plugins für Pinnacle.

man frau liest ja auch in den Beschreibungen und dem Kleingedruckten nach....und macht sich dann Gedanken,vorausgesetzt man versteht etwas von dem wie und was die da so schreiben.



Antwort von Bruno Peter:

Das Plug-inPlug-in im Glossar erklärt funktioniert jedenfalls in PS18, kann das bestätigen, habe es mit der Demoversion getestet. Der Entrauschungsvorgang hat an Tempo zugelegt gegenüber der früheren NV-Version in Studio 14!



Antwort von Fader8:

Wie sehen eure Erfahrungen bezüglich Neat vs Magic Bullet Denoiser aus?
Bisher konnte ich für mich feststellen dass der MB "natürlichere" Ergebnisse liefert, aber dafür auch eine immense Systembelastung ist.

Denoiser II ist sooooooooooo langsam!



Antwort von CameraRick:

Wie sehen eure Erfahrungen bezüglich Neat vs Magic Bullet Denoiser aus?
Bisher konnte ich für mich feststellen dass der MB "natürlichere" Ergebnisse liefert, aber dafür auch eine immense Systembelastung ist.
deutlich bessere Ergebnisse (bei entsprechend leicht aufwändigere setup) und deutlich bessere Leistung bei NEAT.
De:Noise und MB waren für mich bisher immer eher eine Enttäuschung im Vergleich, zumal MB halt auch mit zu wenig Hosts klappt




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Neat Video 5 erschienen
Mega gefallen mit neat video
Neat Video Plug-In für FCP - gleiche Qualität wie in AE ?
Welche Neat Video Lizenz ist für mich sinnvoll?
BMPC4K mit Neat-Video: Kostenlose Presets für die BMPC4K
Magix Video Delux 2006 e-Version - DV-out
Denoiser
Freier Linux Video Editor Flowblade erreicht Version 1.0
Selten so ein gutes Loopcover Video/Version gehört/gesehen
Über Denoiser und Arbeitsprozess
Red Giant Denoiser II Problem nach dem Export
Was ist der beste Denoiser für Premiere Pro CC?
Suche gute Alternative für iZotope Spectral Denoiser!
EDIUS 9.10 erschienen...
Firmwareupdate für Z6 erschienen
Color Finale Pro erschienen
DaVinci Resolve 14 beta 3 erschienen
Apple FCPX 10.3.4 Bugfix Update erschienen
Panasonic GH5 Firmware 2.1 erschienen: Div. Bugfixes
Mavic 2 Firmware ist erschienen v01.00.0510
DJI Mavic 2 Firmware 1.00.0400 ist erschienen
Aktualisiert und umsonst: HitFilm 4 Express erschienen
DJI Mavic 2 Firmware 1.00.0300 ist erschienen
Adobe Premiere Elements 2019 für den Hobby-Videoschnitt erschienen
HitFilm Pro 13.0 erschienen -- jetzt mit 3D Kamera-Tracker von Foundry
Final Draft 10 erschienen mit neuen Tools für die Drehbuchstruktur

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom