Frage von Obelix01:Hi Leute!
Beim Forschen im Netz bezüglich Camcorder habe ich festgestellt dass hier, in diesem Forum einige Experten "unterwegs" sind.
Deshalb meine Frage an euch:
Habe mir vor kurzem eine NV-GS300 gekauft, und irgendwie weiß ich nicht ob sie in Ordnung ist, oder nicht.
Farbwiedergabe und und Schärfe am TV (Röhrenmonitor) ist top, allerdings auf nem Flat-TV (Plasma oder LCD), bzw LCD-Monitor wird mir leicht schlecht.
Da sieht das Bild nämlich irgendwie verschwommen und unscharf aus.
Besonders wenn sich das Bild bewegt, verschwimmt der Hintergrund, ähnlich bei Filmen auf LCD's die 25ms Reaktionszeit haben - wie gesagt, auf dem TV siehts aus wie von ner DVD.
Nun meine Frage ist das für die Kamera normal, oder ist es ein Montagsgerät?
Habe keine Erfahrungen und denke auch dass man um € 750.- nicht ein bild erreichen kann wie es Hollywood hat, aber ich würde eben gerne wissen ob das ev. ein Fehler ist.
Ach ja, und wenn es im Raum nicht sehr hell ist, hat das Bild ziemliches Rauschen.
Gibt es nen Camcorder in dieser Preisklasse der mit der Panasonic mithalten kann, oder ev bessser ist?
vielen Dank schon mal im Voraus!!
Gruß, Obi
Antwort von The Langolier:
Ich glaube du hast dir selbst die Anwort gegeben: wenn das Bild auf Röhren-TVs top und auf LCD-TVs flop ist, hat das mit der Kamera nichts zu tun.
Gruß
Harry
Antwort von jabone:
Ein LCD muss das Camcorderbild interpolieren, da der Camcorder mit PAL arbeitet (720*576 Pixel), der LCD aber sicher mit 1280*1000 nochwas, und dazu muss das Bild interpoliert werden, aber wenn es dabei verschwimmt, scheint der LCD dazu nicht besonders geeignet zu sein.
Antwort von Acer:
Ja, es gibt eine Cam, die in der Preisklasse mithält. Die Panasonic NV-GS250, ne Klasse höher, als die NV-GS300, aber dafür genauso teuer. Es gibt einige Threads zum Thema;.)
ein kleiner kaufthread
Cu,
Philipp;.)
Achja: Die NV-GS280 ist
genau gleich wie die NV-GS300, nur dass sie keinen DV-In hat.