Newsmeldung von slashCAM:Multicam Aufnahmen automatisch synchronisiert von thomas - 31 Mar 2009 15:02:00
PluralEyes von Singular Software ist ein Plugin für Final Cut Pro, daß automatisch die Aufnahmen mehrerer Camcorder einer Szene (Multicam-Aufnahmen) auf der Timeline synchronisiert. Laut Hersteller kann damit auf Synchronisation per TimeCode, Klappe, Blitzlicht oder ähnliches verzichtet werden. Das soll laut
Shane Ross ganz gut funktionieren - jeder FCP-User kann sich davon aber mit Hilfe der rund 10 MB großen
Beta-Version selbst überzeugen. (Und wer das entsprechende Material gerade nicht zur Hand hat, kann dort auch ein Multicam-Demoprojekt runterladen).
Dies ist ein automatisch generierter Eintrag
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten
Antwort von TheDrummer:
Wie praktisch - da wird gleich das passende (und vor allem funktionierende) Material mitgeliefert.
Ich hab das Programm getestet mit einer 2-Cam-Aufnahme und das Programm hat mir 2 Sequenzen mit den 2 Aufnahmen angelegt - schade, denn so ein Tool wäre sicher brauchbar wenn es auch in der Praxis (sprich: bei nicht mitgeliefertem Material) funktionieren würde.
Antwort von schunck:
Sicher, dass du alles richtig gemacht hast? Als Plugin allein funktioniert es angeblich nicht. Clips auswählen und dann das Programm aus dem Apps-Ordner ausführen steht zumindest im im Artikel verlinkten Blog.
Antwort von TheDrummer:
und nicht nur das: es muss auch die gewünschte Sequenz den Namen des Programms tragen.
Trotzdem erstellt das Programm 2 Sequenzen, die es "pluraleyes 0 (synched)" und "pluraleyes 1 (synched)" nennt. jeweils mit der EINEN Camera.
Mit dem mitgelieferten Material gibt es keine Probleme - da funktioniert es, das bringt uns Usern aber GAR nix…
Antwort von ed-media:
Hab"s auch ausprobiert, ging gar nichts, hatte aber nicht gedacht, dass alles gleich heissen muß. War das ein genialer Aprilscherz aus den USA?!
Antwort von PowerMac:
Ging so halbwegs…