Frage von UTECHT:Ich habe mit Windows MovieMaker ein "Projekt" geschnitten (wie schon öfters). dann wollte ich die Filmdatei als WMV speichern (wie schon öfter). Zuerst schätzte die Software, daß sie dafür 8 Minuten brauchen würde... Bei 83% sollten es noch 110 Sekunden sein - dann stieg die Zeitschätzung aber wieder an.... und steigt und steigt... habe nach 3 Stunden abgebrochen. Zweiter Versuch nach Neustart mit demselben Fehler. Alle Quelldateien verfügbar. Was ist das für ein Fehler? Was kann ich tun? (Nach Murphys Gesetz ist das natürlich auch ein termingebundenes Video, also nichts, worauf man länger warten könnte... MIST). - In banger Erwartung einer kompetenten Antwort, Utecht
Antwort von Markus:
In banger Erwartung einer kompetenten Antwort...
Sorry, wenn ich Deine Hoffnungen zerstöre, aber Fragen wie Deine tauchen hier ziemlich oft auf und ich habe bislang nie eine Antwort dazu gelesen. :-(
Antwort von Andreas_Kiel:
vielleicht eine Lücke zwischen den Clips mit "nix drin"? Pinnacle Studio stieg da auch gerne mal ohne Meldung aus. Temporäre Dateien (Windows) voll? Genügend Platz auf der Festplatte frei?
Antwort von Markus:
Hoffen wir, dass es diesmal wirklich so banale Ursachen sind ("Gerät kaputt! - Gerät schon eingeschaltet?"). ;-)
Antwort von UTECHT:
na, danke. Damit ist dieses Forum für mich disqualifiziert. Also schmeiße ich den MovieMaker endlich weg und kaufe mir Ulead.
Utecht
ps: "ich würde mich gerne mit Ihnen geistig...und so weiter". HA HA.
Antwort von Markus:
Damit ist dieses Forum für mich disqualifiziert.
Die Software von Miniweich ist Murks und daran ist dieses Forum Schuld?! - Dass ich das in all der Zeit nicht bemerkt hatte... muss wohl Betriebsblindheit sein.
zum Bild http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/223.gif
Antwort von Anonymous:
Der Ton macht die Musik. - Alles Gute noch für Ihr weiteres Leben, Markus.
Utecht
Antwort von Markus:
Jetzt kapier' ich das erst. Du hattest doch nicht Andreas' Spruch in seiner Signatur auf Dich bezogen, oder?! - Naja, ist ja auch egal.