Logo Logo
/// 

Mikrofon für die DSC-HX400V



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von MrBackup99:


Hallo,
Ich besitze die Sony DSC-HX400V und nun brauche ich ein Mikrofon mit denen man Personen auf der Straße Intwerviewen kann.
Ich habe mit zwar 2 Mikrofone Rausgesucht:
http://www.thomann.de/de/rode_m3.htm
http://www.thomann.de/de/audio_technica_mb_4k.htm
,aber ich weiß nicht ob die Kompatibel sind und wenn nicht welche Mikrofone könntet ihr mir dann empfehlen?
Mein Maximal Budget beträgt 120 Euro und ich möchte ein Mikrofon für die Hand.
Vielen Dank im voraus.



Antwort von Jan:

Hier ist ein alter Thread, da sich im Tonbereich aber wenig ändert, dürfte er auch interessant sein. Nicht wenige der angesprochenen Mikrofone besitzen einen XLR-Stecker, deine Kamera aber einen regulären 3,5mm Klinkenstecker, da muss oft auch ein Adapter her. Wenn das XLR-Mikrofon über keine Batteriemöglichkeit und man an der Kamera nur über einen 3,5mm Klinkenstecker verfügt, kann man das Mikrofon gleich vergessen.

https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?p=360593#

VG
Jan



Antwort von MrBackup99:

Hier ist ein alter Thread, da sich im Tonbereich aber wenig ändert, dürfte er auch interessant sein. Nicht wenige der angesprochenen Mikrofone besitzen einen XLR-Stecker, deine Kamera aber einen regulären 3,5mm Klinkenstecker, da muss oft auch ein Adapter her. Wenn das XLR-Mikrofon über keine Batteriemöglichkeit und man an der Kamera nur über einen 3,5mm Klinkenstecker verfügt, kann man das Mikrofon gleich vergessen.

https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?p=360593#

VG
Jan

Vielen Dank, ich habe da noch eine kleine Frage ich kenne mich in diesem Bereich leider GARNICHT aus und wollte Fragen ob der Klinkenstecker dieses etwas größere Loch auf der Unterseite der Kamera ist und falls nicht wo ist er denn?








Antwort von Jan:

Ach stimmt, das Modell hatte ja gar keinen regulären Mikrofoneingang. Nur den AktiveInterfaceSchuh von Sony oben. Dann muss ein Adapter her von AIS auf 3,5mm Klinke, sollte es im Netz geben. Habe aber den Anbieter vergessen, wurde irgendwann mal in den Raum geworfen. Oder halt die Mikrofone für den AIS von Sony nutzen, da gibt es ja ein Paar, wie auch ein Funkmikrofon. Oder gleich mit einem guten Tonaufnahmegerät seperat aufzeichnen wie zb dem Zoom.

VG
Jan



Antwort von MrBackup99:

Ach stimmt, das Modell hatte ja gar keinen regulären Mikrofoneingang. Nur den AktiveInterfaceSchuh von Sony oben. Dann muss ein Adapter her von AIS auf 3,5mm Klinke, sollte es im Netz geben. Habe aber den Anbieter vergessen, wurde irgendwann mal in den Raum geworfen. Oder halt die Mikrofone für den AIS von Sony nutzen, da gibt es ja ein Paar, wie auch ein Funkmikrofon. Oder gleich mit einem guten Tonaufnahmegerät seperat aufzeichnen wie zb dem Zoom.

VG
Jan

Vielen Dank!
Ich werde mir lieber ein externes Mikrofon besorgen und zwar, dass: http://www.thomann.de/de/zoom_h_1_v2_b_stock_2.htm
Ich denke, dass es auch ihren Job gut erfüllen kann.



Antwort von Jan:

Ist in dem Fall sicher besser, als mit Univeraladapterlösungen zu arbeiten. Viele Schnittprogramme bieten ja auch Hilfen an, um das Synchronisieren vom Bild und vom externen Ton einfach zu gestalten.

VG
Jan




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Objektivwechsel bei Sony DSC-HX300 ?
Störgeräusche mit Rode Videomic pro und Deadcat, die am Mikrofon scheuert
Sony Alpha 6500 und DSC-RX100 Mk5 vor der Tür...
Unsicherheit bei Sony Cyber-shot DSC-RX100 Modellen (I, II, III, IV oder V)?
Externes Mikrofon für Camcorder
Mikrofon für Sony Ax53
Mikrofon für Nikon D3200
Mikrofon für Camcorder - drahtlos?
Mikrofon für freihändigen Messeeinsatz
Kaufberatung: Suche Mikrofon für Aussenaufnahmen
Funkstrecke und Mikrofon für Hochzeiten
Kompaktes Mikrofon für Sony a6500
Suche gutes Mikrofon/Headset für Videokommentare
Welches Mikrofon für Panasonic Lumix G81?
Mikrofon für Interviews mit Pansonic Lumix
Mikrofon für Pana HC-X2000 Camcorder gesucht
Mikrofon für schnelle Interviews in lauterer Umngebung
Welches Verlängerungskabel bräuchte ich für mein Mikrofon?
Funk-Ansteck-Mikrofon für Stereo-Mini-Buchse
Mikrofon für Sprachaufnahmen an den Laptop oder H2N Audiorecorder?
Geeignetes Mikrofon für Interview Situation mit Wind und Verkehrsgeräuschen
Sennheiser zeigt wasserfestes Action-Mikrofon für GoPro Hero Kameras
Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
Professionelles Ambisonic Mikrofon RØDE NT-SF1 für unter 1000 Dollar // NAB 2018
Anfrage wegen Mikrofon-Adapter mit Speisung für den "erweiterten Mini Zubehörschuh an der Canon Legria GX10
Hat einer die EOSHD Gamma DR Settings für die NX1

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom