Logo Logo
/// 

Mercedes Benz: "Grow up ... " Neue Wege gehen bei Auto-Werbung



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Frage von Starshine Pictures:


Hallo Forumuser!

Ich habe mich mal wieder durchs Internet geklickt und bin auf die neue Kurzfilmserie von Mercedes Benz gestossen. Normalerweise kennt man Autowerbung eher in dem Stil dass ein gutaussehender Mann zwischen 35 und 40 in sein neues hochglanzpoliertes Auto steigt und quer durch die Wüste der Sonne entgegen rast. Mit viel Staub, fliegenden Schottersteinen wird Wildheit demonstriert, mit Luftaufnahmen von endlosen geraden Strassen durch die Prärie Freiheit und Abenteuerlust postuliert. Doch der Alltag mit dem Auto sieht dann doch sehr viel schnöder aus. Mercedes greift dies nun in seiner neuen Advertising Reihe auf und zeigt Dramen und Begebenheiten rund um ihr Fahrzeug ohne es dabei in den Mittelpunkt zu stellen. Gut, so ganz ohne Luftaufnahmen, Schotter und Prärie gehts dann doch nicht, aber es zeigt trotzdem eine neue Art für Produkte zu werben. Mir persönlich gefallen solche Spots deutlich besser als das normale Werbegeplänkel.


Agentur: Antoni, Berlin www.antoni.de








&t









Antwort von rideck:

Ich finde die Spots furchtbar. Zum größten Teil kann ich den Leuten in den Filmen die Konflikte nicht abnehmen. Hipsteresque Pseudo-Prblematik-Romantik, mit schönen Sonnenuntergangsstimmungen und Road-Movie-Flair. Nicht meines...
Das ist Werbung:




LG



Antwort von Starshine Pictures:

Dann gehörst du sicher nicht zur Zielgruppe ;)

Aber der ist auch toll!











Antwort von rideck:

Hehe, nicht schlecht....



Antwort von domain:

USA-Werbespots treffen nun mal nur bedingt unseren Geschmack und das insbesondere Mercedes betreffend. Dort hat Daimler-Benz ja einen exzellenten Ruf, während es bei uns ja eher solide Bauernfahrzeuge mit Männern mit Hut sind.
Daher sieht man bei heimischen Politikerkarrossen ja auch deutlich mehr Audi- oder BMW-Spitzenmodelle ;-)



Antwort von Auf Achse:

Boah ... die Fahrradln von den Kids sind aber auch voll 70er. Hatte einen metallicgrünen Highriser mit langer Sitzbank und "Hörndllenker" :-)))

Auf Achse



Antwort von Starshine Pictures:

während es bei uns ja eher solide Bauernfahrzeuge mit Männern mit Hut sind.
Ooh, das ist aber schon länger vorbei! Seit dem die neue E-Klasse 2013 auf den Markt kam geht Mercedes einen wirklich beeindruckenden neuen Weg. Ich empfehle jeden mal sich in einem Autohaus in der Nähe in ein aktuelles Modell der C oder E-Klasse und dessen Variationen zu setzen. Da gibt es absolut nichts vergleichbares an Qualität und Design bei den Konkurrenten. Mercedes ist wieder State of the Art!

Gut, ok, meine Meinung als Mercedesfan und -fahrer ist da vielleicht etwas vorbehalten ... Aber es ist schon was dran.



Antwort von Bergspetzl:

checke ich da die Story nicht oder rennt da die halbe Crew durchs Bild?

https://youtu.be/OkUXd4ZxBLI?t=163



Antwort von Frank Glencairn:

Das Handkamera Gewackel in den neuen Clips ist IMHO völlig unpassend.

Da hat wahrscheinlich wieder mal einer was von "dynamisch" und "voll dabei" gefaselt, und die haben es tatsächlich geschluckt.
Boah ... die Fahrradln von den Kids sind aber auch voll 70er. Hatte einen metallicgrünen Highriser mit langer Sitzbank und "Hörndllenker" :-)))

Auf Achse Die haben wahrscheinlich vorher Stranger Things geschaut ;-)



Antwort von ZacFilm:

Solange Mercedes in Ungarn und Südafrika für Hungerlöhne produzieren lässt, geht mir das ganze ziemlich am Buckel herunter...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Bei Lytro gehen die Licht(feld)er aus
DJI Ronin M - kann da was kaputt gehen bei Überbelastung?
Neue Katjes Werbung polarisiert
[OT] Auto-Standby bei JVC GZ-MG37 abschalten
Auto-Standby bei JVC GZ-MG37 abschalten
"Werbung überspringen" bei Intervideo WinDVR
Neue Beta von Adobe Premiere Pro bringt automatische Farbkorrektur per Auto Tone
Kann man bei YouTube die Werbung auch oben einblenden lassen?
Werbung markieren+überspringen bei pana=?ISO-8859-1?Q?sonic dvd recorder
They Shall Not Grow Old - Trailer
Die Wege des Herrn / Ride upon the storm - ARTE
Umlaute in Volume-ID einer DVD mit {mk/grow}isofs
Filemanagement Filme > Wege vom Schnitt zu Geräten & Kunden
BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
Wie weit darf die Farbkorrektur gehen ?
Markenrecht - wie weit darf ich gehen?
Slim-DVD-Hüllen gehen immer wieder auf...
slashcam warum gehen meine PNs nicht raus?
DaVinci: Speichern + Cut-Tools gehen nicht, aber auch keine Fehlermeldung
Estelle McGechie neue CEO bei Atomos
Wie installiere ich neue TV-Karte bei DScaler?
Auto Track cutting?
Equipment im Auto lassen
Crashtest: Schulterkamera im Auto
Mikrofon-Rigging im Auto
Kamerahersteller Logos auf Auto

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom