Logo Logo
/// 

Meine FS5ii wird vergesslich...



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.-Forum

Frage von Pianist:


Schönen guten Tag!

Irgendwie habe ich seit einigen Tagen den Eindruck, dass meine FS5ii einige Einstellungen vergisst. So ganz blöde Sachen, die einem im Alltagsbetrieb Probleme machen: WeißabgleichWeißabgleich im Glossar erklärt gemacht, was gedreht, bei Unterbrechung Kamera ausgeschaltet, später wieder eingeschaltet, WeißabgleichWeißabgleich im Glossar erklärt hinüber. Oder: Kopfhörer-Ausgang auf Stereo gestellt, um zwei Kanäle getrennt zu hören, Kamera abgeschaltet, später wieder eingeschaltet. Dann wundert man sich, warum man plötzlich nur einen Kanal hört, prüft alles mögliche, bis man mal ins Menü schaut und feststellt, dass da wieder "Kanal 1" steht.

Die Bildprofil-Einstellungen sind allerdings stabil.

Nun frage ich mich: was ist da los? Pufferbatterie schon nach zwei Jahren platt?

Matthias



Antwort von Pianist:

Bin ich mal wieder der Einzige mit einem Problem? Die Kamera vergisst definitiv Einstellungen, schon nach kurzer Zeit. Nichts extrem Schlimmes, aber ärgerlichen Kleinkram. Zum Beispiel steht die Audio-Abhöre immer wieder auf Kanal 1, was ja meistens von mir gewünscht ist, aber wenn ich mal auf "Stereo" umschalte, steht das nach dem nächsten Einschalten wieder auf Kanal 1. Und wenn ich den Audio-Limiter mal ausschalte, ist er nach dem nächsten Einschalten wieder an. Wenn ich das nicht merke, kann ich mir damit ggf. den Ton ruinieren...

Dinge wie den Aufnahmemodus (bei mir in der Regel QFHD 25p) vergisst sie immerhin nicht.

Matthias



Antwort von TomStg:

Schaltest Du nur aus und danach sofort wieder ein oder wechselst Du zwischendurch die Szene-Datei?

"Vergisst" die Kamera auch, wenn Du nach der Korrektur die aktuellen Einstellungen mit "Alle Dateien" speicherst?








Antwort von Pianist:

Es ist eine FS5, keine FS7... :-)



Antwort von TomStg:

Oh ja, sorry. Bei der FS5 fehlt diese Funktion.



Antwort von tvontheradio:

Wenn die Kamera eine Pufferbatterie hat, tausch die doch einfach mal. Das kostet ja meistens nix und wäre so die erste Anlaufstelle bei der Fehlersuche.



Antwort von Pianist:

Das wäre meine Vermutung, wenn die Kamera zehn Jahre alt wäre. Aber schon nach zweieinhalb Jahren? Bei der C300 war das üblich. Die hat dann allerdings auch wirklich alles vergessen und stand dann immer wieder auf 1080/50i. Weiß jemand, ob man bei der FS5ii selbst die Pufferbatterie tauschen kann? Oder ist das ein Fall für den Service? Bei der C300 hat sowas 200 EUR gekostet...

Matthias




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.
EB-Look und Workflow für FS5ii
Sony FS5ii: Farbtemperatur anzeigen?
Gratical Eye an der FS5ii
Gut gemachte Präsi der FS5II
Welche SD-Karten für FS5ii und a7iii?
Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
Wie belichten bei S-Log3 mit der FS5ii?
Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
Meine Fränkische
Meine Film Empfehlung
Meine Erfahrungen mit Fiverr
Meine Videos sind zu scharf
AE skaliert meine Bilder unpropotional
Fernsehen kaputt...? Meine Erfahrung
Ist meine Graphikkarte kaputt?
Ist meine Festplatte AV-tauglich?
welche TV-Karte für meine Hardware
suche Musik für meine Filme
Meine erste Vollformatkamera - Bitte um Empfehlungen
Vegas12, wo bekomme ich meine Seriennummer?
Welches Gimbal für meine GH4
Meine Kamera und ihre Auflösungen
DJI Mavic 2 Pro - Meine ersten Eindrücke
Das Macbook als Schnittrechner - meine Erfahrungen
Meine neues Projekt: Conscious Breathing - Morgenmeditation

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-16. August / Weiterstadt
Open Air Filmfest Weiterstadt
15-19. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
6. Februar 2022/ Hanau
JUNG & ABGEDREHT – 10. Hanauer Jugend-Kurzfilmfestival
alle Termine und Einreichfristen