Logo Logo
/// 

Media Composer 7 und Windows 10 Erfahrung?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Avid-Forum

Frage von jrc:


Hallo zusammen,

gibt es Erfahrung, wie gut oder schlecht sich der Media Composer 7.0.x tatsächlich mit Windows 10 verträgt?
(Preview läuft über eine Blackmagic-Karte.)

Mir ist klar, dass das offiziell nicht unterstützt wird - ich konnte nur gerade irgendwie keine Benutzererfahrungen finden, was u.U. nicht rund läuft, um abzuschätzen ob ich das Windows-Update vielleicht wage.
(Aktuell benutze ich den MC leider eher selten, andere häufiger genutzte Software möchte dafür nun gerne Windows 10...)

Schon mal Danke für alle Ideen/Antworte,
Gruß
Jan



Antwort von Valentino:

Mein Tipp bleibe erst mal bei Windows7 oder gehe zu 8.1.

Eine Software die unbedingt Win10 braucht ist mir noch keine über den Weg gelaufen.
Blackmagic supportet Win7 nicht mehr offiziel, läuft aber trotzdem ganz unproblematisch.



Antwort von jrc:

Blackmagic supportet Win7 nicht mehr offiziel, läuft aber trotzdem ganz unproblematisch.

...dass ist eine nützliche Info, danke!
Und an Windows 7 habe ich mich tatsächlich irgendwie erstaunlich gut gewöhnt, obwohl ich da als klassischer Mac-Nutzer nicht ganz unvoreingenommen rangegangen bin :-)

Grüße!
Jan





Antwort von merlinmage:

Die Frage ist doch, warum man sich durch Win 10 einen Vorteil erhofft - es gibt keinen. Damit wäre die Frage wohl hinfällig.



Antwort von kundesbanzler:

Die Frage ist doch, warum man sich durch Win 10 einen Vorteil erhofft - es gibt keinen. Damit wäre die Frage wohl hinfällig.
Haha, genau. Windows 7 ist ein absolutes Steinzeit-Betriebssystem, keine Ahnung wie das noch jemand benutzen kann. Das fängt schon bei so profanen Dingen wie dem Taskmanager und Kopiervorgängen an.

Gegenüber 8.1 sind die Vorteile schon etwas spezieller, aber ganz Allgemein machen die neueren Betriebssysteme mit aktueller Hardware immer weniger Sorgen.



Antwort von zlois:

Auch wenn die Frage schon einige Wochen alt ist, möchte ich sie trotzdem beantworten: Nein.
Avid MC unterstützt Windows 10 erst ab Version 8.5, ältere Versionen laufen nicht.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Avid-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Avid Media Composer 8.5 Update unterstützt OS X El Capitan und Windows
Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr
Avid Media Composer 8.6 -- neuer Source Browser und mehr
Avid Media Composer | First -- kostenlos und limitiert // NAB 2015
Avid bringt PhraseFind und ScriptSync zurück in den Media Composer
Avid Media Composer 2018.7 mit neuer Live Timeline und 16K-Unterstützung
Avid Media Composer Preis-Revolution -- ab 19 Euro monatlich ohne Team und Cloud // NAB 2018
Blackmagic RAW 1.5 bringt kostenlose Plugins für Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer // IBC 2019
Avid Media Composer 2019: Neue Media Engine, 16K Finishing, neue Workspaces uvm. // NAB 2019
Panasonic P2 in Media Composer 8.3
Bild rotieren in Media Composer?
Avid Media Composer 7 - Aktion GROUPEN ?!
Import mfx Avid Media Composer
Media Composer First - Kostenloses Avid für Einsteiger
Avid Media Composer Workflow mit Pluraleyes 3.5
Avid Media Composer Import, welches Codec
Kostenloses Schnittprogramm Avid Media Composer First im Test
Avid Media Composer 6.0.1: unable to open bin
Avid Media Composer 5.x oder älter gesucht
Media Composer Jahres-Abo für 58 Euro
Film aus Avid Media Composer auf DVD brennen
Avid Media Composer bekommt ProRes RAW Unterstützung // IBC 2019
Nix Neues zum Avid Media Composer auf der IBC?
Datensicherung von Avid Media Composer Projekten (Backup: RAID vs externe HDDs)?
Kostenloser Videoschnitt: Avid Media Composer | First soll im Juni erscheinen // NAB 2017
Update 8.4 für Avid Media Composer bringt freie Projektgröß

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen