Frage von Auf Achse:Ich hab seit kurzem die BM Intensity Pro Karte, folgendes ist mir grad aufgefallen:
Wenn ich eine Premiere - eigene Untersequenz (CS5.5) mit Effekten zB Farbkorrektur in eine Mastersequenz ziehe dann sind auch hier jene Stellen mit den Effekten mit gelben oder roten Balken versehen.
Wenn ich das selbe mit BM Sequenzen mache dann sind in der Untersequenz die Stellen mit den Effekten farbig, aber nicht mehr in der Mastersequenz. Das bedeutet daß ich rechenaufwändige Effekte wie zB Denoiser in der Mastersequenz gar nicht mehr rendern kann. Um mir die Mastersequenz flüssig und in Echtzeit ansehen zu können ist mit solchen Effekten das Rendern aber unbedingt nötig.
Mach ich da irgendwas falsch oder ist das mit den BM Sequenzen einfach so??
Auf Achse
Antwort von srone:
sind unter dem menüpunkt sequenz/effekte rendern bzw gesamten arbeitsbereich rendern, selbige ausgegraut? falls nicht, starte das rendern doch einfach mal und schau was passiert.
lg
srone
Antwort von Auf Achse:
Servus, wieder einmal ;-))
Hab ich schon probiert, diese Menüpunkte sind NICHT ausgegraut aber da es laut Timeline nichts zu Rendern gibt (keine Farbstreifen) wird das Rendern nicht gestartet und auch nichts gerendert.
Auf Achse
Antwort von srone:
dann gibt es von mir ein mediteranes ciao zurück :-)
dann glaub ich nicht das es geht. ein workaround wäre den film rausrendern und in einem player anschauen, es wird kaum länger dauern, da du ja die finalen effekte auf die ganze mastersequenz anwenden willst.
ich hatte ja auch mal mit der bm-karte geliebäugelt, jedoch diese bm-sequenzen haben mich abgeschreckt, meines wissens ist es bei der matrox nicht so (in bezug auf den anderen thread;-), kostet aber auch ca das doppelte.
lg
srone
Antwort von Auf Achse:
Diesen workaround hab ich insofern schon durchgedacht daß ich die rausgerenderte Mastersequenz ins Premiere reimportiere. Und nur fürs Anschaun am TV über die Masterspur drüberleg als übergeordnete Spur. Dazu brauch ich dann nicht einmal mehr die MB eigenen Sequenzen.
Aber als ultimative Lösung bin ich grad am Klären wie die Matrox mit CS5.5 zusammenarbeitet. Hab mich diesbezüglich am Nachmittag mit dem österreichischen Vertrieb in Verbindung gesetzt.
Auf Achse
Antwort von Auf Achse:
Hier die Erkenntnisse über die Matrox - Box.
Ist mit CS5.5 leider zur Zeit noch keine Alternative für mich.
Auf Achse
Antwort von ChristianG:
Mit CS6 gibt es das Problem nicht mehr.