Frage von Flosta:Hallo Leute,
habe folgendes Anliegen.
Bin jetzt frischer Besitzer einer GoPro 5 und habe ziemliche Probleme
mit dem Videoschnitt. Gern möchte ich 1080p auf 60fps Filmen und mein Laptop
gibt auch Videos bis 2,7k und 60fps ausserhalb des Schnittprogramms im Windows Movie Player ruckelfrei wieder.
Somit sollte er ja die Leistung haben, da ich mir diesen extra zusätzlich gekauft habe.
Acer win10 i5 gtx 1050 8Ram Laptop, 1000TB HDD
Videoschnittprogramm Filmora 8.0.
Das Video kann ich reinziehen und wird flüssig angezeigt, sobald es ist der Timeline ist und der erste cut beginnt, verzögert die Vorschau an dieser Stelle und das Video läuft dann bis zum nächsten cut flüssig weiter. Das bearbeiten eines Videos bzw. mit Musik ist so gut wie unmöglich, wenn es nach jedem Cut hängt.
Habe ein AVI Programm gekauft da ich dachte, es einfach bei bleibender Qualität erhalten zu können und das Format zu konventieren.
Als Avi läuft es auch einwandfrei in der Timeline, jedoch leidet die Bildqualität etwas darunter und ich bin nicht zufrieden.
Ich möchte ein flüssiges Video in der Timeline bearbeiten können ohne Qualitätsverlust, sonst hätte ich auf den Kauf einer GoPro verzichten können.
Habe ich eine andere Möglichkeit? Habe gehört, dass MP4 264 generell viele Ressourcen frisst, jedoch muss es
ja irgendwie möglich sein, da der Laptop neu ist.
Soll ein schönes Urlaubsvideo werden und kein 1 1/2h Hollywood film.
Würde mich über Antworten freuen und hoffe ihr könnt mir helfen :)
Danke & bis dahin
Antwort von Jott:
Wieso denn gerade diese überteuerte China-Software?
Antwort von Flosta:
Hatte ich als Geschenk.
Das Schnittprogramm soll das nötigste können und am liebsten wäre es mir, wenn ich die Mp4 Datein der GoPro direkt importieren kann und flüssig schneiden kann. Vorher hatte ich Sony Vegas und da gab es nur Probleme. Dort konnte ich die Datein nicht reinziehen, nur wenn der Quicktime Player installiert wurde etc. Ausserdem brauche ich auch nicht so viel drumherum.
Vielleicht kannst du mir ja helfen.. :/
Antwort von fubal147:
Eigentlich solltest Du wissen, dass MP4 und AVI nur Container sind. Darin können die unterschiedlichsten Codec"s enthalten sein.
Wenn es ruckelt sind im allgemeinen die Hardware Vorausetzungen einschließlich Grafikkarte nicht passend.
Das müßtest Du in jedem Fall klären.