Frage von Heinrich123:Hallo,
ich habe einen MAC Pro 2008. 4 Prozessoren.
Nun überlege ich mir das neue IMAC zukaufen oder macht der MAC Pro noch sinn? Und was müsste aufgerüstet werden?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen
Antwort von Heinrich123:
keiner da der da was weiß?
Antwort von Jott:
Was gibt's da zu wissen? Kommt auf deinen Kampfgeist an. Wird irgendwie gehen, aber persönlich halte ich einen sieben Jahre alten Rechner für Unfug, der musste ja schon für HD teilweise tief Luft holen.
Verkaufen auf Ebay, die Leute zahlen dort unangemessen viel Geld dafür. iMac, fcp x drauf und gut ist. Auch wenn das viele nicht glauben.
Antwort von Heinrich123:
Das ist doch schon mal ne Aussage.
Dachte grundsätzlich auch so.
Nur wenn jetzt jemand um die Ecke gekommen wäre.....
Mann bist Du bescheuert..ne Grafikkarte rein für wenig Geld.....und ab dafür.
;-))
Antwort von PowerMac:
Ich rüste meinen Mac Pro von 2010/2009 mit ner GeForce GTX 980 auf.
Mit viel RAM und SSD läuft das.
Antwort von handiro:
Die MacPro"s der Serie 4.1 kann man auf 5.1 updaten. Ich glaube die alten von 2008 können nicht mal OSX 10.9 fahren oder?
Antwort von Peppermintpost:
ich hatte einen PM early 2008 mit 2x 4Kernern 3,x Ghz, 32gig Ram und Quadro 4800 und SSD, den hab ich an einen Bekannten verkauft weil ich ihn nicht mit nach Kanada schlörren wollte. Der hat das Ding immer noch und ich sitze auch heute noch ab und zu davor.
Das ist nicht unerträglich langsam, für einige Anwendungen z.B. Avid ist das vollkommen ok, für AE ist das ok wenn man nicht mit Raytracing rum macht, für Phostoshop ist das voll ok. Also ein early 2008 in max Ausstattung kann man heute noch benutzen, aber ein aktueller iMac ist in jeder Beziehung schneller.
Deiner hat keine max Ausstattung, den jetzt für hunderte von Euronen aufzurüsten ist meiner Meinung nach einfach nur Geld verbrennen.
Verkauf das Ding auf eBay und leg den Rest drauf für einen iMac oder je nach Budget einen iMer.
Antwort von Heinrich123:
Danke für Euere Entscheidungshilfe :-)
Mac Pro 2008 zu verkaufen :-)
Antwort von Jott:
Der Retina iMac hängt in vielen Bereichen den Einstiegs-iMer ab. Wir haben einen hier, macht Freude. Der Screen ist großartig (und natürlich schrumpfen Schrift und Bedienelemente nicht ins Unlesbare, sondern werden immer schön passend skaliert). Man in fcp x schneiden und mit 100% im Fenster 4K sehen. Hat was.
Antwort von TonBild:
oder je nach Budget einen iMer.
Was ist denn ein iMer?
Antwort von handiro:
Ich habe vor ein paar Wochen auch mal vor einem imac mit retina gestanden und war beeindruckt. Keine sichtbaren Pixel mehr.
Dafür schwinden aber die Ports und Peripherie-Geräte wie Blueray Laufwerk etc...am Ende haben die Dinger nur noch einen Stromanschluss und der Rest soll in die Klaut, wo auch der Systemordner liegt oder was?
Antwort von Jott:
Wenn der Fuffi für ein Blu-ray-Laufwerk fehlt, reicht's auch nicht für den iMac selbst, geschweige denn für die ganzen Spielsachen, die man stapelweise an die fehlenden Ports (2x Thunderbolt, 4x USB 3) anschließen kann. Cardreader ist eingebaut, Maus und Tastatur sind drahtlos - die fehlenden Ports sind immer noch alle frei ...