Frage von klusterdegenerierung:Bin jetzt nicht der MacOs Experte, aber ist sowas möglich, das ich die Audiosamples die ich in Logic geladen habe, so exportieren kann, das ich sie zb. auf meinem PC in Ableton nutzen kann?
Danke! :-)
Antwort von R S K:
Das hat ja auch gar nichts mit macOS zu tun. Du musst sie einfach nur in einem Format raus-„bouncen” die Ableton versteht, völlig egal welche Platform oder App. Und dazu gehören z.B. WAV oder AIFF.
Auf Google-für-Videos auch nicht gerade schwer zu finden…
https://youtu.be/5IrYOonSAJg?t=456
Antwort von klusterdegenerierung:
Achso, ich war davon ausgegangen das es sich dabei nicht um klassische Audioformate handelt, die Live selbstverständlich versteht, vieilmehr war ich davon ausgegangen, das es eigene Formate sind, die nur Logic lesen kann, wie das so in manch anderem Prog der Fall ist.
Antwort von klusterdegenerierung:
"R S K" hat geschrieben:
Auf Google-für-Videos auch nicht gerade schwer zu finden…
Hast Du eigentlich schon mal Zeit mit den Gedanken verwendet, auf solche Kommentare zu verzichten, oder sind sie wie Sauerstoff für Dich?
Antwort von R S K:
😂
You’re welcome.