Logo Logo
/// 

LIBEC Einbeinstativ: Hands Free Monopod (HFMP) mit cleverer Fußarreti



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Libec hatte sein Einbeinstativ HFMP Hands Free Monopod auf der letzten Photokina bereits in einer seriennahen Version dem europäischen Publikum vorgestellt. Jetzt erfolgt...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
LIBEC Einbeinstativ: Hands Free Monopod (HFMP) mit cleverer Fußarretierung




Antwort von -paleface-:

Ach Gott wie die sich lieb haben im Video :-D

Aber das Stativ sieht gut aus! Hätte ich noch kein Monopod, ich würde vermutlich zu diesem greifen.



Antwort von Jörg:

Hätte ich noch kein Monopod, ich würde vermutlich zu diesem greifen.

ich hab vier, da passt das auch noch rein.
Es ist der Fuß, der mich interessiert, nach dem Fiasko mit dem Manfrotto mono...





Antwort von rob:

Hallo Jörg,

bei welchem Manfrotto hast du denn Probleme mit dem Fuß gehabt und welche?

Viele Grüße

Rob



Antwort von Drushba:

Hätte ich noch kein Monopod, ich würde vermutlich zu diesem greifen.

ich hab vier, da passt das auch noch rein.
Es ist der Fuß, der mich interessiert, nach dem Fiasko mit dem Manfrotto mono...

Sieht aus wie eine effiziente Konstruktion zum vorsätzlichen Versicherungsbetrug: Als One-man-Show auf eine Messe gehen, alte Kamera drauf und für ein Interview platzieren, während man selbst etwas weiter vorne steht und das Mikro hält. Irgendwer wird schon dagegenstossen und schwupps ist die neue Kamera finanziert ;-) Hauptsache das Ding bekommt ein TÜV-Siegel!



Antwort von Stalker:

Sieht nicht besonders stabill aus, aelnlich wie Manfrotto. Seit ich Sirui gekauft habe, mein Manfrotto liegt im Keller.



Antwort von thsbln:

Sieht nicht besonders stabill aus, aelnlich wie Manfrotto. Seit ich Sirui gekauft habe, mein Manfrotto liegt im Keller.

Magst Du mal verraten, welches Modell Du hast und was Du an Gewicht (bzw Kamera/Objektiv) verwendest und ob Du damit noch ein stabiles von-halleine-Stehen erreichst / sofern kein Wind weht. Bin mit meinem Manfrotto nämlich auch unzufrieden, da sacken die Elemente immer ein wenig ab.

Danke!



Antwort von Jörg:

Hi Rob,
ist schon ein paar Tage her....

http://forum.slashcam.de/viewtopic.php? ... highlight=



Antwort von CineMika:

Hallo Leute,
das Libec sieht ja sehr viel versprechend aus!
Ohne jetzt weit abzudriften, für ein GH4 mini Setup welchen dieser Monopotts mit Fuß könnt ihr empfehlen? (Mit Manfrotto sind ja viele nicht zufrieden..) Danke!



Antwort von rob:

Hi Rob,
ist schon ein paar Tage her....

http://forum.slashcam.de/viewtopic.php? ... highlight=

Hallo Joerg,

OK - bei entsprechender Nutzung in Schlamm und Wasser kann ich mir vorstellen, dass die Fluid-Patrone da Probleme machen kann. Ich denke der Vorteil von den Manfrottos liegt vor allem im Leichtbau und der (bei entsprechenden Wetterbedingungen) guten Schwenkfunktion - für eher robuste Einsätze sind vielleicht andere Setups passender.

Wir haben gerade das neue Manfrotto Manfrotto MVMX Pro 500 im Vergleichstest hier mit einem Sirui P-224S - Test geht am Montag online. Beim MVMX Pro 500 hat Manfrotto den Fluid-Mechanismus komplett geändert und gibt wohl 10 Jahre Garantie auf das Einbeinstativ - aber keine Ahnung ob das auch für von dir geschilderte Einsätze gilt. Ist allerdings auch eine andere Preisklasse.

Robuster und mit entsprechend mehr Traglast - allerdings auch mit deutlich mehr Gewicht gebaut - sind das hier vorgestellte HFMP und das Sirui (P-224S).

Mehr in Sachen Monopods demnächst auf slashCAM...

Viele Grüße

Rob



Antwort von kmw:

Beim Messevideo siet man wie sich das Monopod auch festgestellt bei der kleinsten Berührung bewegt. Da reicht mir auch das Rollei... auch wenn es nicht mit einem Tritt festgestellt werden kann.



Antwort von balkanesel:

ein Monopod ist eine Monopod und wenn ich was Stabiles brauch nehm ich ein Tripod



Antwort von Stalker:


Magst Du mal verraten, welches Modell Du hast und was Du an Gewicht (bzw Kamera/Objektiv) verwendest und ob Du damit noch ein stabiles von-halleine-Stehen erreichst / sofern kein Wind weht. Bin mit meinem Manfrotto nämlich auch unzufrieden, da sacken die Elemente immer ein wenig ab.

Danke!

Ich arbeite mit Canon 1Dc und 1Dx mkII. Keine probleme mit dem Gewicht aud Sirui. Look Dir das an:

http://cheesycam.com/best-video-monopod ... manfrotto/



Antwort von thsbln:

Danke stalker!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
LIBEC - Stative
Hands-Free Monopod (HFMP) von Libec jetzt in Deutschland verfügbar
Monopod Shootout: Manfrotto MVMX Pro 500 vs Sirui P-224S Einbeinstativ
Einbeinstativ mit kleinstmöglichem Packmaß
Sirui Einbeinstativ mit Bodenspinne - Erfahrungswerte?
Neue Fluid Video Monopod-Familie mit Fußdämpfung von Manfrotto
3DR Solo Software Update Multipoint Cable Cam & Follow mit Free Look
Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.m.
Libec Remo30 Krankopf-Taugt der was?
Hands-On: DJI Quadrocopter Inspire 2 + X7 und Interview mit Top-Pilot Ferdinand Wolf
Libec präsentiert neue Zoom und Focus LANC Controler
Welches Einbeinstativ?
Automatisierte Kolorierung von Schwarzweiß-Filmen mit neuronalen Netz
Video Monopod Guide
Fuß für Monopod
WeltN24 mit 360° Video von der G7 Großdemo
Intel hat große Pläne mit der RealSense Tiefendaten Kamera
Update: Final Cut Pro X 10.3.2 mit mehr Responsivität bei großen
Teradek Bolt 1000/3000 Videotransmitter: kleiner und mit größere
Benro Aero 7: Video- und Einbeinstativ in einem
Manfrotto Einbeinstativ umrüsten... wer hat Erfahrung?
Erstes Hands On: ARRI ALEXA LF mit Vollformat+ Sensor, neuer LPL Mount & ARRI Signature Primes Objektive
MOZA Slypod -- motorisierter Monopod soll Slider ersetzen // NAB 2019
Free LUTs
Hands-on mit dem neuen RED DSMC2 Side Handle auf der NAB 2016 // NAB 2016
Free Complete Guide to UHD

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-20. August / Oestrich-Winkel
Kurzfilmfestival Shorts at Moonlight
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
alle Termine und Einreichfristen