Newsmeldung von slashCAM:Convergent Design hat angekündigt, dass der Odyssey7Q Recorder ein Firmware Update bekommt, das es ermöglchen wrd, 4K RAW Video (4096 x 2160 mit Frameraten von bis zu 60p)der Sony FS700 aufzunehmen. Besitzer des FS700 Record Option werden das Update kostenlos erhalten.
zur News
Antwort von r.p.television:
Das ist natürlich wie ein Schlag ins Gesicht für mich.
Ich war bis Anfang Februar auf der Warteliste für den 7Q und hatte irgendwann mal die Nase voll, nachdem ich dann auch gelesen habe dass das 4k 10bit 422 wohl doch erst diesen Herbst kommen wird.
Ich habe einfach nicht mehr an das Produkt geglaubt und hatte auch den Verdacht dass es CS nicht gebacken bekommt in Echtzeit das 4K Raw zu einem 10bit 422 umzuwandeln. Zumindest nicht zuverlässig.
Daher habe ich die extrem teure Lösung von Sony gewählt. Nun kann die CS-Lösung alles was der Sony-Rekorder kann, weil sich Sony von CS breitschlagen hat lassen. $k Raw war nie angekündigt für den 7Q.
Irgendwie schon frustrierend. Immerhin kann der Sony-Rekorder dank interner Komprimierung mehr als das doppelte auf den selben Speicherplatz wegschreiben, aber das ist nur ein kleiner Trost.
Ich hoffe nun dass sich Sony irgendwas ausgedacht hat um die Käufer der Sony-Lösung bei der Stange zu halten. Man könnte wenigstens mal ein Medium umsonst rausgeben.
Ich denke durch die Entscheidung wurde das interne Produkt über Nacht aufgegeben.