Frage von sentenza:Hallo :)
würde euch auch gerne hier mal etwas zeigen!
hier unser kleiner film den wir fürs erste Semester machen mussten.
würd mich über kritik und anregungen sehr freuen!
http://vimeo.com/20412820
Wünsche viel Spaß beim schauen!
Antwort von Der Nick:
Heyho!
Mir sind vor allem die schönen akustischen und optischen Szenenübergänge aufgefallen. Die fand ich klasse. Die Optik des Films ist auch schön find ich.
Etwas Probleme habe ich mit der Handlung. Mir fehlt ein Ende. Theoretisch hast du einen Rahmen angefangen (Protagonist blickt auf der Bank zurück), ihn aber praktisch nicht beendet. Was passiert mit dem Protagonisten auf der Bank in der Gegenwart? Jemand verliert alles find ich als Handlung irgendwie zu wenig. Das reißt mich nicht mit. Gefühlt hat jeder zweite Film auf Festivals eine vergleichbare Handlung. Der Vermieter/Vollzieher wirkt für mich auch sehr unglaubwürdig.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, deswegen bin ich vermutlich der Falsche für solche Kritik. Aber das war das, was mir aufgefallen ist :-)
MACHS GUT!
Nick!
www.niiick.de
Antwort von Rolf Hankel:
Also Jungs, ihr habt da einen klasse Film gemacht, so wie es im tatsächlichen Leben passieren kann.
Wunderbar ruhige Kameraführung.
Als Zuseher wünscht man sich natürlich für den armen Kerl ein Happy End, das wär dann was für die Seele....
Grüsse...Rolf
Antwort von PowerMac:
Der Dialog mit dem Vermieter ist furchtbar. Inhaltlich falsch und unglaubwürdig. Der S/W-Look wirkt typisch für Erstsemesterfilme.
Zur Geschichte: hm. Keine Ahnung, was ihr erzählen wollt. Eine typische handwerkliche Dramaturgie fehlt natürlich. Aber das ist kein Muss.
Die Tonübergänge waren gut. Die Kamera war auch ganz gut, wobei Rücksprünge von Einstellungen nicht gut sind (etwa Total->Nah->Total). Mit Schnitten erzählen und nicht mit einem schönen Bild erzählen.
Antwort von glider_pilot:
Die Bilder sehen gut aus, was mir jedoch nicht so ganz aufgeht, ist die Mischung aus Bunt und SW. zuerst dachte ich, SW wäre die Vergangenheit, aber ab dem Punkt wo er anfängt zu trinken micht sich das etwas bzw. es kommt mir irgendwie unpassend vor.