Logo Logo
/// 

Kein Bild, nur Ton bei File-Import : Premiere CS5 Pro / Windows 7



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von pschmidthb:


Hallo zusammen,

ich bin am Verzweifeln. Ich möchte mit meiner Cam aufgenommene Clips in Premiere Pro CS5 importieren.

Clipformat: .mts
Die Videos werden in allen anderen Playern problemlos abgespielt.

Ich habe Premiere Pro CS5 auf einem DELL Optiplex 9020;Intel i7-XXXX unter Windows 7 Pro installiert (64Bit); 8GB RAM; 64-bit.

Bei allen importieren VIdeodateien, wird nur der Ton ausgegeben, es fehlt immer das Bild. Es kommt auch keine Fehlermeldung....

Habt ihr eine Idee? Wäre über jeden Tipp dankbar.

Thx, Patrick

PS: Auf meinem privaten Rechner zuhause funktioniert es mit der gleichen Software ohne Probleme...



Antwort von Goldwingfahrer:

Die Videos werden in allen anderen Playern problemlos abgespielt.

ja klar,diese Softplayer bringen zumeist von zuhause aus Schon die passenden Splitter/Parser und Decoder mit.
Leider stellen sie diese aber nicht "systemweit" zur Verfügung.

Öffne mal in GraphStudioNext Dein File und schaue dann da den Graphen an.
Das Thema hatten wir übrigens schon ein paarmal und auch hier im Forum.

Hier wieder ein mal ein kleiner Blick auf das besagte Tool..und was es bei "mts" hier auf einem W7 anzeigt.

eingeschränkt.



Antwort von pschmidthb:

Hi, im Anhang mal das bild von graphstudionext.
Die gleiche Vmts-Video-Datei wird auf Premiere CS5 unter W8 auf meinem Notobook problemlos abgespielt. Warum nur nicht auf meiner Workstation unter W7?





Antwort von Goldwingfahrer:

Uiiii,Beide gleichzeitig installiert und dann vermutlich noch eine alte Version von LAV.
Zumeist reicht hier LAV,ab und zu bei exotischen Arbeiten greife ich auf ffdshow zurück.

Schon mal auf das grüne Dreieck,4.Icon von links,geklickt ?
Dann sollte eigentlich das Bild vom Film zu sehen sein.

Ich sehe jetzt leider die Settings nicht die Du in LAV und auch in ffdshow gemacht hast,aber eins ist sicher,da beisst sich etwas und zwar ganz gewaltig.

Wenns schnell gehen soll,öffne die mts in VDub,codiere da in einen Intermediate und legs dann auf die TL von Premiere 5.5.
Hab selber nur noch die Nachfolgeversion CS6.

Würde ich hier vor der gleichen Aufgabe stehen dann würde ich ffdshow,übergangsweise mal aus dem System deaktivieren,nicht entfernen,nur "einfrieren"



Antwort von pschmidthb:

Hi, ich habe fddshow wieder deinstalliert. Und hatte gestern noch ein Windows7 CodecCodec im Glossar erklärt Pack installiert.

Witzigerweise wird in Premiere überhaupt keine Videodatei mit Bild angezeigt. Egal welches Fileformat.

Bietet Slashcam evtl. irgendwo einen "Teamviewer-Service" an?



Antwort von Goldwingfahrer:

Ich meinte eigentich nicht "DeInstallieren" sondern vorübergehend auf Eis legen,siehe Screen unten........mit der Maus ffdshow einfach in das untere Feld ziehen.
Du hast doch sicher bei der Erstinstall,nach der Grundeinst.von ffdshow eine Sicherung der "ffdshow_reg." erstellt,denn sonst kannst das nächste mal den ganzen Bettel wieder neu einstellen.
Die einst.in ffdshow sind mächtig.

TeamViewer habe ich aber nur auf einem Edius 7.5 Rechner.
Auf dem anderen Rechner Edius 8.1 und Adobe CS6 nicht.
ich kann Dir auch nicht gross helfen in Bezug auf Premiere 5.5,was ich aber kann ist das File zum "Laufen" zu bringen.
Aber natürlich nicht auf einem System das man,in Deinem Falle,komplett neu aufsetzen muss.

Hast den kein früheres Image vom Betriebssystem als das System noch sauber seine Arbeit machte ?

Mache jede wette,hier in Premiere marschiert dein File einwandfrei,entweder schon von Anfang an oder wenn ichs etwas härter in die Mangel genommen habe.



Antwort von Norbert.F:

Also, wenn die mts-Datei auf der _Workstation in einem Player wie Win-MediaPlayer u.a. ohne Probleme mit Bild und Ton abgespielt werden kann, dann ist Dein Problem ein Fall für Adobe Support. Vielleicht fehlen hier nur die nötigen Decoder.



Antwort von Alf_300:

Adobe Trialversion ?
Welche CAM ?



Antwort von TomStg:

Die gleiche Vmts-Video-Datei wird auf Premiere CS5 unter W8 auf meinem Notobook problemlos abgespielt. Warum nur nicht auf meiner Workstation unter W7?
Am Clip oder an der Cam liegt es also nicht. Fehlt auf Deiner Workstation QuickTime?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
MOV Datei nach Import in die Premieresequenz nur Ton kein Bild
Kein Bild, nur Ton bei Aufnahmeversuch durch Composite In
mit USB nur Bild- kein Ton?
iPhone 8 Plus Video - kein Import Premiere Pro CC
Import MP4 in Premiere CS5
Premiere Pro CS5.5 stürzt ab bei Anschluss von externem Monitor
Wieso nur Video - Kein Audio-Ton bei Empfang über TV-Karte ?
Premiere Pro kein Ton
Bitte um Hilfe: Kein Bild, aber Ton bei MPEG2 und Media Player Classic
DaVinci Resolve 12.5 kein ton nach import
Premiere Pro 2018 CC: Zeitversatz bei Audio und Video nach dem Import einer .mov-Datei
Magix-VideodeLuxe2004-kein Ton beim Import von mpeg
Windows Mediaplayer - kein Ton
Windows Mediaplayer 11 und kein Bild mehr
Ton zu langsam im Premiere Pro CC / bei 1. Clip
Adobe Premiere CS6 - MXF File - grünes Bild
Bild und Ton nach Import in FCP X nicht mehr synchron
Premiere CS5 und Blackmagic Intensity Pro
Projekt sichern mit Adobe Premiere Pro CS5.5
DaVinci Resolve 15: kein Ton nach Windows update
Windows Premiere CS4 Crash nach Import von AVCHD files
mpeg2 kein Bld nur Ton
Ton normal in Premiere Pro-Sequenzfenster, bei Export jedoch übersteuert
ProRes 50P nur halber Ton am Mac, ok unter Windows???
Nikon D750 - Videos mit Adobe Premiere Pro CS5 bearbeiten
MiniDV-Camcorder: kein Bild/Ton

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen