Logo Logo
/// 

Kaufberatung USB/Web/Makro Cam zur Videoaufnahme



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Frage von Carsti:


Hallo zusammen,

dies ist mein erste Beitrag im Forum. Ich habe hier jedoch bereits viele hilfreiche Beiträge gefunden, wofür ich mich zunächst bedanken will.

Ich filme maschinelle Montageprozesse innerhalb von Schutzeinrichtungen. Für Strom ist hierbei gesorgt, ein Kabel führt aus der Anlage heraus. Ab hier spielt der Platz keine Rolle mehr, die Kamera sollte nicht all zu riesig sein (maximal das FormatFormat im Glossar erklärt einer typischen kleinen Digitalkamera (Faustgröße oder so)).

Ziel ist es, Langzeitaufnahmen zu machen (über 24 h). Action Cams nehmen nach meiner Recherche lediglich bis zu 8 Stunden lange Sequenzen auf (bei 64GB Speicherchip, ansprechender Qualität von 1080p1080p im Glossar erklärt und 30 FPS). Aus diesem Grund sind USB-Kameras in meinen Fokus gerückt. Hierbei ist die Hinzunahme von Speicher (durch Festplatten) quasi unbegrenzt.

Der Abstand zum zu filmenden Objekt beträgt ungefähr 1m bis 10 cm. Nach meiner Einschätzung werden bei ActionCams Objekte, die sich in einer Nähe von 10 cm liegen, unscharf. Eine Einstellungsmöglichkeit mit Hilfe eines Zooms wäre wünschenswert.

Die nach meiner Suche den Anforderungen am nächstliegendsten Produkte sind Mikroskopkameras wie diese "Gearmax® USB 50-500x Fach Digital":
https://www.amazon.de/Gearmax-50-500x-M ... skopkamera

Nur glaube ich das Filmaufnahmen mit diesen Geräten von schlechter Qualität sein werden (geringe FPS-Rate, langsame Fokussierung). Liege ich in der Annahme richtig? Oder gibt es hier auch Typen, die auf des Filmen ausgelegt sind.
Gibt es Web-Cams mit Makroaufsatz oder verstellbaren/Wechselbaren Objektiven o.ä.? War jemand auf einer ähnlichen Suche und hat möglicherweise Produktvorschläge?

Alles in allem bin ich ein bisschen überfordert und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Viele Grüße,
Carsti




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Welche Mini DV CAM gut für Makro?
Kaufberatung für Cam mit Mikrofoneingang
Kaufberatung zur Software und Hardware
Samyang 100mm Makro vs. Canon 100mm Makro
Fragen zur der Z CAM E1 | Zugriff - Ansteuerung
Multi Cam Unterstützung gesucht: passende Camcorder zur vorhandenen XHA1
Neue Monitore von LG zur CES 2016 mit Thunderbolt 2 und USB-C
Neues Cine-Makro-Objektiv IRIX 150mm T 3.0 1:1 angekündigt
Web TV Anforderungen an Server
Live Web TV Sendung
Laowa 24mm f/14 für Vollformat ermöglicht ungewöhnliche Makro-Aufnahmen
Makro-Modus und Zeitlupen mit der PMW 300 K1
Seltsames Werbevideo für Canons neue LED Makro Optik
Bodennah: Manfrotto Befree GT XPRO Reisestativ für Makro-Aufnahmen
Samyang stellt 100mm Makro T3.1 Cine VDSLR Optik vor
Zwei neue Festbrennweiten von Tamron: 85mm f/1.8 und 90mm f/2.8 Makro
Eine Libelle auf meinem Finger - ein Close-up/Makro Video
Videoaufnahme der Anzeige
Videoaufnahme bei Bewegung
Aldi Medion-PC-Videoaufnahme
The Girl In The Spider's Web - Trailer
Auflösung für Bilder im Web - HDTV?
Black Magic Web Presenter - Erfahrungen?
DVD Sequenzen für WEB herausziehen
Sound rauscht nach Videoaufnahme
Videoaufnahme ruckelt nach 10 Minuten

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
22. September / Essen
Essener Video Rodeo | Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet
4-5. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
alle Termine und Einreichfristen


update am 22.September 2019 - 18:02
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*