Logo Logo
/// 

Kaufberatung Camcorder Sony AXP33 vs Panasonic X929



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Frage von chrisk87:


Hallo Community,

neben meiner Spiegelreflexkamera, welche ich ausschließlich für Fotos nutze möchte ich bzw meine Freundin sich einen Camcorder anschaffen, damit wir Erlebnisse parallel dokumentieren können.

Der Camcorder kommt bei unseren vielen Reisen und auf Familienfeiern zum Einsatz. Dabei ist es für uns wichtig, dass der Camcorder einen guten Bildstabilisator hat (Vorteil Sony) aber auch schöne Aufnahmen am Abend und bei Dämmerung liefert (Vorteil Panasonic durch größeren Sensor).

Die Panasonic ist jedoch schon etwas älter. Sie Sony ist neu und bietet auch als für mich "Nice to have" Feature 4K Aufnahmen. Alternativ gibt es hier ja noch das Sony Vorgängermodell ohne 4k (PJ810Version)

Zu welcher Kamera würden ihr mir für meine Einsatzgebiete raten?



Antwort von bArtMan:

Ich habe 2 Jahre vorrangig outdoor mit der X909 gefilmt und bin jetzt bei der Sony CX900. Der Stabi der X909 hat mich absolut nicht überzeugt. Vielleicht ist ja die X929 etwas besser aber sicher nicht so gut wie der Boss von Sony. Die CX900 hat den Boss ja leider auch nicht.

Die Farben der X909 waren sehr unnatürlich und kalt. Da musste wirklich jeder Clip in der Post bearbeitet werden. Da sind die Sony-Farben um Welten besser.

Die manuelle Bedienung ist bei Panasonic deutlich besser als bei Sony. Die X909/X929 kann man komplett manuell einstellen. Bei den kleinen Sony kannst du immer nur einen Parameter fest einstellen. Der Rest wird automatisch angepasst. Abgesehen davon belichten Amateure sowieso immer per Automatik. Man kann in beiden Cams die Belichtung absenken, um ausgefressene Lichter zu minimieren.

Ich würde trotz der Bedienungsschwäche eine Sony plus einem ND-FilterND-Filter im Glossar erklärt für Aussenaufnahmen nehmen.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Kaufberatung Camcorder Sony AXP33 vs Panasonic X929
CES: Sony Camcorder FDR-AXP33 - 4K mit Balanced Optical Steady Shot
Kaufberatung Panasonic TM900 vs x929
Kaufberatung - Mittelklasse Camcorder oder doch DSLR/M? Canon/Panasonic/Sony!? bis 1000€
Mikrofon + Windschutz gesucht für Camcorder Sony AXP33
Kaufberatung - Panasonic HC-X1000 vs. Sony HXR-NX100
Sony FDR-AXP33 Videos "zittern"
Panasonic HC-X929 Aufnahmeeinstellung
Test: Sony FDR-AXP33 - Alles anders mit 4K?
Hinterkamerabedienung für Panasonic HC X929
Panasonic HC-X929 : Manuelle Einstellungen...
Panasonic HC-X929 Autofokus Feld
Panasonic HC-X929 vs. HC-VXF999 LowLight Verhalten
Medien Import von Panasonic HC-X929 in MAC
Suche neuen Camcorder - Panasonic oder Sony?
Camcorder: Sony DCR-HC40 vs. Panasonic NV-GS120EG
Hobby Cam: Panasonic V757EGK oder V777EGK oder doch X929?
Kaufberatung Camcorder
Kaufberatung Camcorder!
Kaufberatung Camcorder
Kaufberatung Camcorder
Kaufberatung - Camcorder
[F] Kaufberatung für Camcorder
Kaufberatung zu DVD-Camcorder
Kaufberatung Camcorder Einsteiger
Kaufberatung Camcorder Sportaufnahme

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen