Frage von Gabriel16:Hallo.
Ich plane einen Kurzfilm zu drehen, der an diversen Wettbewerben und Festivals teilnehmen soll. Im Moment bin ich nicht im Besitz einer Kamera und mein Budget betraegt nur 1500 Euro. Bekomme ich fuer dieses Geld ein Geraet (auch Gebraucht), das professionellen Anspruechen genuegt und mit dem man Wettbewerbstaugliche Filme drehen kann oder waere es vernuenftiger fuer die Drehzeit eine Kamera zu leihen?
Vielen Dank fuer jegliche Anregung und Idee
Gabriel
Antwort von Bernd E.:
Mit der Kamera allein ist es ja nicht getan: Ein ordentliches Stativ, Ton- und Lichtequipment wirst du schätzungsweise noch zusätzlich als Minimalausstattung benötigen. Wenn du das alles kaufen willst, könnte es mit deinem Budget sehr, sehr eng werden.
Gruß Bernd E.
Antwort von PowerMac:
Drehzeit drei Tage übers Wochenende. Prosumerkamera mit HD und 25p, Lichtkoffer, Angel, Mikro, Stativ, kleiner Dolly… Das reicht locker wenn man etwas Rabatt bei den Verleihern kriegt. Und das reicht auch locker für nen netten Film.
Antwort von RK:
Wenn du ernsthaft drann gehst, wirs du mit ,,Ausleihen" bei einem Fachanbieter wie z.B. Wellen & Nöthen in Köln oder Berlin nicht vorbei kommen. Du kannst eine Beratung erhalten was an Ausrüstung nötig ist , zudem hast du die Kostenkontrolle , Leihgebühren / Versicherung etc .
Besser geht es eigendlich nicht für ,,kleines Geld " was nutzbares einzusetzten .
mfg
Reinhold Kaufmann