Frage von Benedikt:Ich muss mich zwischen den Camcordern:
Panasonic NV-GS27EG-S
JVC GR-D325
Samsung GR-D463
Canon MV900
Samsung VP-D 361
entscheiden. Leider kann ich mir kein teureres Gerät leisten. Vielleicht kennt ja jemand noch ein Gerät in dieser Einsteiger Preiskategorie (circa 200€).
Ich brauche den Camcorder nur für Urlaubsaufnahmen, also Sehenswürdigkeiten, Menschen und meist alles am Tag, bzw. Abend(Dämmerung).
Er sollte schon einen guten Zoom haben, aber am wichtigsten ist mir die Bildqualität und der Ton. Sollte zumindest nicht stark stören.
MfG
Benedikt
Antwort von Markus:
Lieber Benedikt,
warum fragst Du eigentlich, wenn Du die bisherigen Tipps nicht umsetzt? Die Antworten der bisherigen Antwortgeber treffen alle zu, auch was die Betreffzeile angeht. ;-)
Hier dasselbe (mit Antworten):
Ich brauche wirklich dringend Hilfe!
Antwort von Caro:
Hi,
zu dem NV-GS27EG-S kann ich raten. Den hatte ich selbst mal. Wirklich schöne Aufnahmen. Selbst bei ungünstigen Lichtverhältnissen ist es o.k.
Schöne Grüße
Caro
Antwort von Benedikt:
Hallo nochmal,
ich stellte meine Frage ein zweites mal, weil die Antworten beim ersten Threat wirklich ungenügend waren.
Natürlich ist mir klar, dass ich nur scheisse für 200 Euro kriege, aber ich habe einfach nicht mehr Geld und fertig. Ich fahre Ende des Monats nach Rom und will einen Urlaubsfilm drehen und da es nunmal Geräte gibt, obwohl sie vielleicht absolut minderwertig sind, die man für das Geld bekommt, will ich einfach nur wissen, welches dieser Geräte eurer Meinung nach das bessere Mistgerät ist.
Vielen Dank Caro für deinen Tipp!
Falls noch jemand Erfahrungen über einen dieser Camcorder hat würde ich mich sehr freuen, danke!
Gruß,
Benedikt
Antwort von Anonymous:
Natürlich ist mir klar, dass ich nur scheisse für 200 Euro kriege, aber ich habe einfach nicht mehr Geld und fertig.
Sooo negativ sehe ich das gar nicht. Der von mir genannte Camcorder ist wirklich nicht schlecht. Ich schaue mir die Aufnahmen immer noch GERN an. Auch der Ton ist gut.
Und wenn du gutes Licht hast, dann reicht der auch für so einen Urlaubsfilm zu. Probiere mal eine Zeit mit so einem "billigen" Camcorder, da lernst du viel. Und kaufe dir später etwas Besseres. ;-)
Grüße
Caro
Antwort von Markus73:
Hallo Benedikt,
lass dich nicht entmutigen. Ich hatte selbst mal für ein paar Tage die GS27, habe noch einige Aufnahmen davon am PC. Obwohl ich selbst jetzt die GS180 benutze, empfinde ich auch das Material der GS27 als "herzeigbar", habe erst gestern wieder einen gemischten Film aus Aufnahmen der beiden Camcorder zusammengeschnitten.
Ich schließe mich Caro an, nimm die GS27, wenn der Geldbeutel nicht mehr hergibt. Die Bilder sind nicht ganz so scharf wie die aus einer höheren Preisklasse und bei schwachem Licht darfst Du auch nicht allzuviel erwarten. Wenn Du tagsüber bei gutem Licht im Freien filmst, liefert die GS27 aber durchaus auch ordentliches Material.
Zumindest wirst du damit schon auch einen ordentlichen Einstieg in dein (vielleicht) neues Hobby finden und Spaß daran haben, trotz knapper Kasse. Das ist kein Grund, darauf zu verzichten!
Gruß,
Markus
Antwort von Siedler:
Ich hatte die GR-D325 ein paar Tage, hab sie dann wieder zurückgeschafft. Drinnen (auch bei Tageslicht) konnte man das Bild vergessen, sehr "grieselig" besonders bei Bewegungen und wenns dann noch dunkler war, wars dann natürlich ganz vorbei. War zwar irgendwie nicht das klassische Rauschen wie man das so kennt, aber es sah immer aus, als ob ein grieseliger Schleier vorm Bild hing.
Draußen geht sie vielleicht auch noch, da waren die Bilder ganz ok, auch wenn sie recht wenig Kontrast hatten.