Logo Logo
/// 

Kann Edius NEO 2.5 keine Blu-rays erstellen mit 24p-Material?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Frage von Addie:


Guten Abend,

normalerweise wandle ich meine 25p-Aufnahmen mit NEO 2.5 in 24p-Dateien um (pitche den Ton dann noch etwas höher) und gebe das als Mp4 aus; die Dateien schaue ich auf einem MediaPlayer an, der 24p über meinen 24p-Beamer wiedergibt, das passt eigentlich gut und läuft schön flüssig. Das Projekt in NEO habe ich dann auch als 1080@24p angelegt, ist als Preset nicht dabei, kann man aber ja manuell erstellen.

Nun wollte ich für die Schule meines Sohnes diverse Aufnahmen zur Verfügung stellen, heißt DVD brennen und Blu-ray brennen. Mit BD wollte ich anfangen. Das BD-Erstellen klappt erst wunderbar - NEO rechnet brav alles um bis 100% - dann bleibt er aber ewig hängen und bricht mit einer Fehlermeldung/-nummer ab. Irgendwie kriegt er die BD-Struktur scheinbar nicht erstellt? Kann das in die Jahre gekommene NEO 2.5 das noch nicht oder sollte ich da doch lieber 1080@50i nehmen? Normal müsste aber 24p doch auch auf BD gehen, oder?

Mir ist noch eingefallen - könnte es an Win10 liegen? Nee, oder, dann hätte die Ausgabe in Mp4 oder überhaupt NEO an sich ja rumgezickt, denke ich...

Für DVD hatte ich dann überlegt, das NEO-Projekt in ein 25p-Projekt umzuwandeln, weil ich glaube, das DVD mit 24p nicht geht.



Antwort von Goldwingfahrer:

Hallo

eventuell fragst besser im GV Forum nach der Lösung,da gibts eher noch ein paar User die mit NEO arbeiten.
http://www.grassvalley-foren.de/index.php?page=Portal



Antwort von Addie:

Okay,

mach ich. Danke für den Hinweis.






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Kann Edius Neo 3.5 XAVC-S
Angeblich Spezifikationen zur "4K Blu-rays Disc" aufgetaucht
Läuft Edius Neo 1 noch unter Win8.1?
Suche einen PC der 4 K Material schneiden kann und mit Solar betrieben werden kann.
Zwangsumsteiger: EDIUS NEO ist ja tot - was nehm ich jetzt?
Blu Ray erstellen aus Vegas 11
Kann keine WMV bearbeiten, wer kann helfen.
Output für DVD Architect Blu-Ray erstellen
Adobe Premiere - 720x576 Material auf Blu-Ray - welches Preset?
Suche Software, um ein Menü auf Blu-Ray-Rohling zu erstellen
Encore CS6, nach erstellen Ton auf Blu Ray zu spät
Edius 9.4 keine H.264 400Mbit/s.
TS-Film in eine DVD umwandeln (Windows): Programm mit dem man einfache Menus erstellen kann?
Edius 8.5 - Quellbrowser erkennt keine RAW-Datei
Edius 8 auf HP z800 für Canon EOS C100-Material
Kann keine DVDs abspielen
Kann kein 4:2:2 H264 MPEG-4 Material importieren
Kann in Deliver keine 50 fps einstellen
Kann keine CDs mehr brennen
sorry, aber netflix kann keine filme
Jaunt Neo -- 3D VR-Kamera mit HDR und Lichtfeld-Fokus
GH4 Material mit BMD Material zusammenschneiden
Jemanden der ein Animations-Musikvideo erstellen kann
Wie kann ich ein Slow Motion Video erstellen?
Filmaufnahmen sind nicht "flüssig" 24p Aufnahmen mit Nikon D7000
Ultra-HD Blu-Ray Standard bringt 4K Blu-ray Discs samt HDR und Rec.2020

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen