Hallo Leute.
Ich bin mir nicht ganz sicher welche Kamera ich kaufen soll. Ich brauche eine Kamera welche leicht zu bedienen ist, da sie das ein oder andere mal auch von Laien bedient werden soll. Eingesetzt wird die Kamera oft bei schwachem Licht zB in Kirchen, Festsäle, Konzerte, Feste, für Interviews und kleine Dokus.
Das Sdi wird benötigt um die Kamera auch mal an einen Livemischer anschließen zu können. Selbstverständlich ist auch die Notwendigkeit von XLR Anschlüssen um Funkmikrofone (noch nicht vorhanden) zu verbinden.
Beim Stativ werde ich mich wohl für das Manfrotto MVK502AM-1 Set entscheiden.
Ich brauche nur noch eine bezahlbare Lösung um die Kamera vom Stativarm bedienen zu können. 200€ für eine kleine Fernbedienung finde ich irgendwie übertrieben.
Hier im Forum habe ich schon einiges gelesen und dabei sind folgende Modelle in die engere Auswahl gekommen.
Sony PXW-X70
Canon X35
JVC GY-HM200
Preislich liegen die drei alle sehr eng nebeneinander.
Ich brauche jetzt nur noch ein paar Entscheidungshilfen.