Frage von gna:Hiiiiiilfeeee !
Bin mit meinen Nerven schon ziemlich am Ende. Zuerst wurde mir die JVC GR-D40E vom Verkäufer empfohlen weil sie gegenüber dem günstigeren Modell einen USB- anstatt eines Firewire-Anschlusses hat. Habe dann sofort probiert mit der beigepackten Bearbeitungs-
software "Pixela Image Mixer" auf PC zu bearbeiten. Das Ergebnis war aber schlechte Bildqualität (obwohl am Fernseher i.O.). Als Lösung wurde mir von einem JVC-Mitarbeiter gesagt ich solle mir einen Firewire-Anschluss in meinen PC bauen lassen. Gesagt - getan.
Nur ist es jetzt schlechter als vorher - der Ton läuft zwar, aber der Film besteht nur aus Standbildern die alle 10 Sekunden weiterspringen. Jetzt will mir jemand erklären, daß der PC zu schwach (1.2 GHZ) oder gar die beigepackte Software nicht für Firewire geeignet ist. Muss ich jetzt nochmals Geld zum Fenster hinauswerfen und mir ein anderes Bearbeitungsprogramm kaufen ohne zu wissen, daß es danach auch wirklich funktioniert?
Antwort von - Udo -:
Alle 10 Sek. ist heftig.
1,3 GHz langen völlig zum capturen. Viel entscheidender ist die Platte und die Konfiguration.
Mit Rextest.exe von Canopus (kostenlos) kannst Du die Platte testen und mit SceenalyzerLive (kostenlose Demo) kannst Du dann das Capturen an sich testen. Geld musst Du also erst einmal keines ausgeben.
Ansonsten wirst Du über die Suchfunktion hier noch einiges finden.
PS: Den Verkäufer würde ich mir bzgl. des unnötigen USBs einmal vorknöpfen. Oder willst Du etwa auch fotografieren mit der Kamera?
Antwort von Vanessa:
Bei mir ist auf dem Fernseher nur schwarz-weiss. Hast du das in Farbe hingekriegt?Wenn ja, wie????
Antwort von gna:
: Alle 10 Sek. ist heftig.
: 1,3 GHz langen völlig zum capturen. Viel entscheidender ist die Platte und die
: Konfiguration.
: Mit Rextest.exe von Canopus (kostenlos) kannst Du die Platte testen und mit
: SceenalyzerLive (kostenlose Demo) kannst Du dann das Capturen an sich testen. Geld
: musst Du also erst einmal keines ausgeben.
: Ansonsten wirst Du über die Suchfunktion hier noch einiges finden.
:
: PS: Den Verkäufer würde ich mir bzgl. des unnötigen USBs einmal vorknöpfen. Oder willst
: Du etwa auch fotografieren mit der Kamera?
Diesen "Rextest" finde ich leider nicht. War aber mittlerweile bei einem weiteren "Experten". Der hat durch diverse Einstellungen an meinem PC zwar geschafft, daß
ich den Film problemlos und ohne Qualitätsverlust auf den Computer bringe. Doch sobald ich
den Film schneiden will, wandelt er diesen in mpeg-Format um und dann habe ich wieder eine schlechte Qualität (es erinnert von der Optik daran, als ob man einen Super8-Film auf einer Leinwand anschaut). Hast Du vielleicht einen Tip für mich ????
Antwort von gna:
: Bei mir ist auf dem Fernseher nur schwarz-weiss. Hast du das in Farbe hingekriegt?Wenn
: ja, wie????
Da meine Camera noch immer nicht richtig funktioniert siehst Du, daß ich auf diesem Gebiet eher selbst Hilfe benötige. Ich kann nur aus der Erfahrung mit meinem Viderecorder sagen, daß das vielleicht auf eine falsche Einstellung des Fernsehers zurückzuführen ist
(z. B. falsche Auswahl des TV-Eingangs, AV-Taste drücken oder ähnliches, ..).
Hoffe Du hast mehr Erfolg als ich.