Logo Logo
/// 

Isometrischer Würfel in After Effects



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe After Effects-Forum

Frage von dummmy:


Hallo,

Ich versuche in after effects cc eine animation von einem rotierenden Würfel zu erstellen. Der Würfel soll allerdings nicht perspektivisch dargestellt werden, sondern isometrisch. Ein Beispiel was ziemlich genau das zeigt was ich machen möchte:
zum Bild http://37.media.tumblr.com/8da1fc2835ca ... o1_500.gif
Ich habe mir schon einige Tutorials angeschaut z.B. das hier:
und habe es damit auch hinbekommen einen 3d Würfel zu erstellen, der rotiert, aber es ist eben noch in der perspektivischen Ansicht, also das hintere Quadrat ist während der Drehung kleiner als das vordere. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
Weiss jemand wie ich das hinbekomme?
Ich bin übrigens blutiger Anfänger was After Effects angeht.

Danke und LG



Antwort von Bj-Earn:

Ich weiß nicht, ob das die eleganteste Lösung ist, aber wenn (D)eine Kamera in einem extremen Telebereich filmt, verlierst Du immer mehr Perspektive. Also musst Du mit Deiner virtuellen Kamera in AE extrem nach hinten fahren und dann über die Zoom-Option Dein Objekt wieder ran holen. Dabei gilt doppelte Entfernung=doppelte Brennweite.



Antwort von dummmy:

Ich weiß nicht, ob das die eleganteste Lösung ist, aber wenn (D)eine Kamera in einem extremen Telebereich filmt, verlierst Du immer mehr Perspektive. Also musst Du mit Deiner virtuellen Kamera in AE extrem nach hinten fahren und dann über die Zoom-Option Dein Objekt wieder ran holen. Dabei gilt doppelte Entfernung=doppelte Brennweite.Hi
Super! Das hat doch tatsächlich gleich auf Anhieb geklappt! Hätte ich nicht gedacht, dass ich das jetzt so einfach/schnell hinbekomme! Vielen Dank dafür.






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe After Effects-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Hypercube / Tesserakt / 4D-Würfel in After Effects?
3D-Würfel duplizieren und Footage tauschen, wie?
Fehler in after effects
After Effects ruckelt!
After Effects Lichtmalen
2.5D in After effects - GELÖST
CUDA in after effects
After Effects Animation
After Effects 2015
Face replacement After Effects
After Effects Background Rendering
After Effects CC2015.3 released
After Effects Animierte Objekte
Inkomplette Komposition in After Effects
After Effects steuert Webplayer
After Effects Dynamic Links
Kamera Rotation in After Effects
After Effects und SLOG2
Every Best Visual Effects Winner. Ever.
After Effects Masken kopieren
After Effects Textelement "überrollen"
Keylight und After Effects
Seminar: Grundladen Adobe After Effects
After Effects Sound pro Buchstabe
Philippe Fontaine - After Effects CS6
After Effects 2D Textur auf 3D Schrift

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom