Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Interpolation von HD-Material in Echtzeit?



Frage von k-can:


Hallo,
ich bin gerade mit meiner Diplomarbeit beschäftigt - dort werden HD-Aufnahmen (60fps) von Bahnstrecken für einen Simulator gefilmt, welche dann im Anschluß über den eigentlichen 3D-Simulator "drübergelegt" werden. Das Ganze kann man dann über ein Fahrpult selber steuern.
Das Problem ist hierbei, selbst bei 60fps, dass der Film vor dem Halten natürlich immer mehr ruckelt.
Das HD Material wurde in MotionJPEG A umgewandelt, dass ich quasi Einzelbilder habe (wird für den Simulator so benötigt).

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Videomaterial in Echtzeit zu interpolieren? D.h. wenn ich z.B. mit dem Simulator langsamer fahre, dass dann z.B. automatisch ab einer gewissen Geschwindigkeit die Bilder flüssiger dargestellt werden? Es sollte nicht durch rendern interpoliert werden, weil somit die eh schon riesige Streckendatei noch riesiger würde ;)

Gruß Nico

Space



Antworten zu ähnlichen Fragen //


RIFE - KI-Frame-Interpolation jetzt 10x schneller und zum selber ausprobieren
Frame.io Camera to Cloud: Cloud-basierter Echtzeit-Workflow von der Kamera bis zum Schnitt
Frame.io startet Cloud-basierten Echtzeit-Workflow von der Kamera bis zum Schnitt
Neue NVIDIA KI skaliert Videos in Echtzeit im Browser von 1080p nach 4K
Ruckeln von Material aus GH5 mit 59,94 FPS (statt 50 FPS vorher)
Abspielen von .braw Material auf einem Laptop
Crop von 4k Material
Adobe After Effects 18.0 Update bringt Echtzeit-3D-Entwurfsvorschau und Multi-Frame Rendering
Audio Design Desk 1.7: Echtzeit-Editing Tool für SFX jetzt mit DAW Synchronisation
Audio Design Desk 1.9: Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte jetzt mit neuen Funktionen und Lite Version
Kostenloses Nvidia KI-Tool: Gesichter einfach per Sprache in Echtzeit animieren
Blackmagic Design Ultimatte 12: Echtzeit-Compositing und Chroma Keying
RAW filmen mit alten Canon EOS Kameras - Magic Lantern bald mit Echtzeit-Vorschau
Zeiss CinCraft Scenario vorgestellt für Kamera-Tracking in Echtzeit
Ghostbusters VFX-Testprojekt: Echtzeit-Dreh mit virtueller Kamera in der Unreal Engine
Lippensynchrone Übersetzungen in Echtzeit
Die Zukunft der Videobearbeitung 2026 - Alles Echtzeit in der Cloud (gegen Aufpreis)
De-Ageing und Face-Swapping für Hollywood-Filme jetzt in Echtzeit mit KI?




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash