Logo Logo
/// 

Interessante LUTs für GH5 VLog



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Frage von Starshine Pictures:


Joo.Works hat hier ein nettes Video zum Thema LUTs für die GH5 erstellt. Er erläutert zum Beispiel sehr anschaulich warum die originalen Panasonic oder Resolve LUTs die Fähigkeiten der GH5 nicht ausreizen. Ich persönlich finde die Ergebnisse die er mit seinen eigenen downloadbaren LUTs erreicht sehr ansprechend.

https://youtu.be/Q-2DW9ALOjU

Kurs und Downloads:
https://joo.works/colour-kit-gh5/



Antwort von Darth Schneider:

Du Schlingel, hast dir doch nicht etwa ne Gh5 zu Weinachten geschenkt ?
Gruss Boris



Antwort von Starshine Pictures:

Nee, aber ich bin ja multi-interessiert, also auch in Kameras die ich nicht besitze. Und das schien mir ziemlich interessant für GH5 User zu sein. Gibt ja hier einige davon.

Bei mir gabs den Beamer zu Weihnachten ;)





Antwort von -paleface-:

Joo Works gehört für mich zu den größten YT Labertaschen wenn es um Filmemachen geht. Der verbreitet unfassbar viel falsches Wissen in die Welt und setzt massiv auf Clickbait. Und wenn man ihn drauf anspricht wird er beleidigend.

Hier auch wieder...
Er sagt... Man kriegt keine schön gesättigten Farben wenn man nur die Sättigung hochschraubt. Stimmt auch erstmal. Daher dann seine Lösung... Eine "Akribisch" ausgearbeitet LUT.

"Selbst die Panasonic LUT kann das nicht." Klar... Die ist ja auch nur zum normalisieren... Nicht um Farben zum Popen zu bekommen.

Was er nicht verrät. Man kann auch einfach in Resolve oder jetzt auch Premiere die Sättigungskurve anheben und zwar halt so das alles stark gesättigte so bleibt und nur alles schwach gesättigte angehoben wird.



Antwort von hellcow:


Joo Works gehört für mich zu den größten YT Labertaschen wenn es um Filmemachen geht. Der verbreitet unfassbar viel falsches Wissen in die Welt und setzt massiv auf Clickbait.

Dachte nach den ersten 10 Sekunden des Videos ob wohl noch jemand etwa meine Meinung teilt :)
Finde auch der schwafelt hauptsächlich nur rum




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Interessante Rig für die GH5 / GH5S
GH5 VLog - Erfahrungen
GH5 - Vlog und Greenscreen
Panasonic GH5 Vlog vs HLG kostenfreie lut"s
Suche interessante Gesichter für Fotoprojekt
VLog-L für FZ2000 sinnvoll?
Vlog für Youtube - Anregungen, Tipps und Tricks erwünscht
LUTs für Sony FS5, slog3
Convergent Design: 3D LUTs und mehr für Odyssey7Q+ // NAB 2015
EIZO integriert Imagica 3D LUTs für Rec.2020 in 4K Monitore // NAB 2015
ARRI: Look Library mit 87 fertigen LUTs, außerdem SUP 5.0 für AMIRA und ALEXA MINI // NAB 2017
Interessante Hacking-Entwicklungen bei Canon und Nikon
Klusters VLog Test
VLOG L Material in Premiere CC
interessante Diskussion zum Thema ISO und Raw-Belichtung
Neuer Audio-Recorder von Zoom: Der H5 - interessante Alternative!
Interessante Gerüchte zum Panasonic DMC-FZ1000 Nachfolger
Interessante Gaming-Displays unter der Schirmherrschaft von Nvidia zur CES 2018
GH4 Rig Als Making of/vlog Kameramann
Quiz: Panasonic GH4 Vlog vs. Sony A7s S-Log2
Premiere Pro GH5s Vlog-L/Rec709 Verständnis Problem
Free LUTs
Frage bzgl. LUTs
Cine LUTs - Was ist zu empfehlen?
Vorsicht bei kostenlosen Luts
Ruessels BMPCC Cine LUTs

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom