Logo Logo
/// 

HILFE!!!AVI in MPEG umwandeln Fehler!!!



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Marco:


Hi,

ich habe ein Problem, ich möchte mit Tmpeg einen AVIAVI im Glossar erklärt Film in Mpeg umwandeln, so das ich ihn mit Nero brennen kann.

Wenn ich ihn jetzt aber umwandele, bekomme ich zwar einen Ton, aber es läuft kein Bild ab.

Wer kann mir helfen, so das ich diese datei vernünftig brennen und umwandeln kann.

So das ich einen Ton und Bild bekomme beim umwandeln.

Was muß mann für Einstellungen durchführen damit es klappt???

Danke für Eure Hilfe.

Msch101133 -BEI- aol.com



Antwort von mfranz:


: Hi,
:
: ich habe ein Problem, ich möchte mit Tmpeg einen AVIAVI im Glossar erklärt Film in Mpeg umwandeln, so das ich
: ihn mit Nero brennen kann.
:
: Wenn ich ihn jetzt aber umwandele, bekomme ich zwar einen Ton, aber es läuft kein Bild
: ab.
:
: Wer kann mir helfen, so das ich diese datei vernünftig brennen und umwandeln kann.
:
: So das ich einen Ton und Bild bekomme beim umwandeln.
:
: Was muß mann für Einstellungen durchführen damit es klappt???
:
: Danke für Eure Hilfe.


Hallo,

womit spielst Du das Video ab? Mit dem MS-Mediaplayer? Wenn Du auf MPEG2MPEG2 im Glossar erklärt komprimiert hast, fehlt Dir der passende Wiedergabe-Codec. MPEG2MPEG2 im Glossar erklärt ist z.Zt. nur käuflich zu erwerben.

Gruß,
mfranz




Antwort von Steffen:

aber Vorsicht, Marco! EDV-Tipp hätte Dir zwar nicht geholfen, da hast Du völlig recht, aber dass es bei Dir um ein Größen/Längenproblem des Clips ging (denke ich mal), hättest Du dort und auf anderen Seiten rund um Slashcam, vorllgestopft mit Wissen der Forumsteilnehmer, erfahren können.

Gruß,
Steffen

steffen -BEI- hackermovies.com





Antwort von Marco:


: Habe mit Ihm gemailt.
: Er hat keinerlei Ahnung. Hat einen Film 2 Stunden. Hat keinen Camcorder. Nichts.
: Habe Ihn auf den EDV-Tipp verwiesen das ist Ihm zu langwierig. Andere hätten das
: gleiche Prob. Na sind alles welche die nur Filme mopsen.
: Schade um die Zeit. Er weis nicht von was wir reden.


-BEI- Günter,

da lache ich doch wirklich über Dich!!!

Wenn Du ja angeblich so viel Ahnung hast, warum kannst Du dann bei diesem problem nicht helfen???

Es gibt halt Leute die sind neu auf dem Gebiet, und da wird man doch wohl mal fragen dürfen, oder??? Und wenn ich voll die Ahnung hätte als Newbie bräuchte ich auch nicht zu fragen, stimmts???

Aber laß mal stecken, wahrscheinlich hast Du auch nicht begriffen, worum es bei meinem Problem ging!! Ich habe es mir auch selber beigebracht, da brauche ich solche angeblich Gelehrten die nur dumme Sprüche kloppen eh nicht zu.

Das was fehlte war nur ein Haken den man deaktivieren mußte, und zwar bei Tmpeg unter VFAPI plug in, AFI2(OpenDML). Undschon läuft die Kiste, da muß ich mir nicht zig Programme laden die eh nichts bewirken, und Seiten im Net wälzen die auch nichts aussagen.

So long,

Marco

Msch101133 -BEI- aol.com



Antwort von Günter:


: Dann kommt TMpegEnc mit dem Ausgangsmaterial nicht klar. Womit ist das denn kodiert
: worden?
:
: mfranz


Habe mit Ihm gemailt.
Er hat keinerlei Ahnung. Hat einen Film 2 Stunden. Hat keinen Camcorder. Nichts.
Habe Ihn auf den EDV-Tipp verwiesen das ist Ihm zu langwierig. Andere hätten das gleiche Prob. Na sind alles welche die nur Filme mopsen.
Schade um die Zeit. Er weis nicht von was wir reden.

xebert1004 -BEI- aol.com



Antwort von mfranz:


: Hi,
:
: das Bild fehlt beim umwandeln mit Tmpeg, man hat ja den Bildschirm wo der Film dann
: langsam durchläuft, nur der ist bei mir schwarz, und wenn ich hinterher die Datei
: anschaue, habe ich nur den Ton aber nicht das Bild.


Dann kommt TMpegEnc mit dem Ausgangsmaterial nicht klar. Womit ist das denn kodiert worden?

mfranz




Antwort von Marco:


: Hallo Marco,
:
: Wo fehlt denn das Bild? Womit spielst Du denn die MPEG-Datei ab?
:
: mfranz


Hi,

das Bild fehlt beim umwandeln mit Tmpeg, man hat ja den Bildschirm wo der Film dann langsam durchläuft, nur der ist bei mir schwarz, und wenn ich hinterher die Datei anschaue, habe ich nur den Ton aber nicht das Bild.

Msch101133 -BEI- aol.com



Antwort von mfranz:

Hallo Marco,

: ich spiele es mit dem Windows Media Player ab, läuft ja auch ohne Probleme, dann will
: ich die Datei in mpeg1 umwandeln, damit ich sie auf CD brennen kann und auf dem TV
: schauen kann.
:
: Nur leider wie gesagt habe ich dabei kein Bild nur den Ton.


Wo fehlt denn das Bild? Womit spielst Du denn die MPEG-Datei ab?

mfranz




Antwort von Marco:


: Hallo,
:
: womit spielst Du das Video ab? Mit dem MS-Mediaplayer? Wenn Du auf MPEG2MPEG2 im Glossar erklärt komprimiert
: hast, fehlt Dir der passende Wiedergabe-Codec. MPEG2MPEG2 im Glossar erklärt ist z.Zt. nur käuflich zu
: erwerben.
:
: Gruß,
: mfranz


Hi,

ich spiele es mit dem Windows Media Player ab, läuft ja auch ohne Probleme, dann will ich die Datei in mpeg1 umwandeln, damit ich sie auf CD brennen kann und auf dem TV schauen kann.

Nur leider wie gesagt habe ich dabei kein Bild nur den Ton.

Marco

Msch101133 -BEI- aol.com




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Fehler bei der Ausgabe von importierten mpegs
Farbfehler in WMP 9/11 bei mpeg-Wiedergabe
MPEG und AVI Dateien bearbeiten
avi to mpeg
mpeg, avi, mpg nach VOB und oder IFO
mit welchen Programm .avi zu mpeg encoden?
mpeg- und avi Dateien nicht mehr lesbar
Suche avi to mpeg konventierer
MPEG zu AVI ?
AVI und MPEG Dateien stückeln bzw.zusammen führen
MPEG in AVI wandeln
AVI in Mpeg
Problem beim Umwandeln: MPEG-2 >>> Microsoft AVI DV (PAL)
Womit FLV-Videos umwandeln nach AVI, MPEG?
Freewaretools zum Umwandeln von avi nach mpeg gesucht
Kann mir jemand ein kurzes avi in mpeg umwandeln?
DVD zum MPEG umwandeln
Mpeg mit 2450kbps umwandeln
AVI-Datei in SVCD umwandeln
40 GB AVI File wie umwandeln?
Quicktime mod in avi umwandeln?
mpeg4-Video in AVI/MPEG2 umwandeln?
Davinci export avi Fehler in Premiere
Wie 126 Tiff Bilder in ein AVI umwandeln ?
VOB in AVI/MPG2-Datei umwandeln zwecks Bearbeitung
DVD-RAM Video in AVI und MPEG2 umwandeln?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-20. August / Oestrich-Winkel
Kurzfilmfestival Shorts at Moonlight
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
alle Termine und Einreichfristen