Logo Logo
/// 

Premiere avi in mpeg 2 umwandeln



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Dieter Beyer:


Hallo!

Anscheinend ist sich das ganze Forum einig, dass die qualitativ hochwertigste Moeglichkeit, Premiere-Avis auf SVCDSVCD im Glossar erklärt zu bannen, nicht ueber den in der 6.5er Version eingebauten Mainconcept-Encoder funktioniert, sondern doch lieber wie frueher auch mit dem TMPGEnc durchgef"uhrt werden sollte.
Also das Projekt als Avi von Premiere aus auf die Festplatte spielen und dann in TMPGEnc einlesen.

Nun meine Frage: Welche Einstellungen nehme ich in Premiere beim Exportieren des Projektes in ein Avi vor?? Welcher Codec?? Gar keinen CodecCodec im Glossar erklärt (keine KOmprimierung, um nicht schon hier Qualitaetsverlust zu haben?? Ich habe auch schon gelesen, dass es da wohl Schwierigkeiten gab, da TMPGEnc nicht alle avis verdauen kann...

Danke fuer Eure Hilfe!

Gruss

Dieter

watzlaw_er -BEI- gmx.de



Antwort von loehni:

gar nicht wandeln..nim den codec zum Erzeugen den schon Dein ganzes Projekt/Videofiles hat !

http://www.loehni.de



Antwort von Martin:


: Hallo!
:
: Anscheinend ist sich das ganze Forum einig, dass die qualitativ hochwertigste
: Moeglichkeit, Premiere-Avis auf SVCDSVCD im Glossar erklärt zu bannen, nicht ueber den in der 6.5er Version
: eingebauten Mainconcept-Encoder funktioniert, sondern doch lieber wie frueher auch
: mit dem TMPGEnc durchgef"uhrt werden sollte.


Das halte ich für ein Gerücht! Nach langem hin und her habe ich mich für den in Adobe 6.5 integrierten MPEGMPEG im Glossar erklärt Encoder entschieden. Ich weiß nicht, ob ich was bei TMPGEnc falsch mache, aber dort wird bei mir die FramerateFramerate im Glossar erklärt auf durchschnittlich 23 nochwas gedruckt - mal mehr mal weniger - obwohl ich 25 Frames/s eingestellt habe etc. Auch die Bild-qualität ist nicht besser, aber auch nicht schlechter. Das einzige: TMPGEnc ist schneller.

Martin






Antwort von Daniel Mueller:

Premiere als Frameserver benutzen und direkt aus der TimelineTimeline im Glossar erklärt rausrendern, sollte in der 6.5 auch möglich sein wie bei der 6.0 möglich ist.

nachzulesen u.a. beim http://www.dvd-svcd-forum.de"

Gruss Daniel





Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
MPEG und AVI Dateien bearbeiten
avi to mpeg
mpeg, avi, mpg nach VOB und oder IFO
mit welchen Programm .avi zu mpeg encoden?
mpeg- und avi Dateien nicht mehr lesbar
Suche avi to mpeg konventierer
MPEG zu AVI ?
AVI und MPEG Dateien stückeln bzw.zusammen führen
MPEG in AVI wandeln
AVI in Mpeg
Unterschied Avi und Mpeg
XP"s Symbole (avi,mpeg)
Womit FLV-Videos umwandeln nach AVI, MPEG?
Problem beim Umwandeln: MPEG-2 >>> Microsoft AVI DV (PAL)
Kann mir jemand ein kurzes avi in mpeg umwandeln?
Freewaretools zum Umwandeln von avi nach mpeg gesucht
DVD zum MPEG umwandeln
Mpeg mit 2450kbps umwandeln
40 GB AVI File wie umwandeln?
AVI-Datei in SVCD umwandeln
Quicktime mod in avi umwandeln?
mpeg4-Video in AVI/MPEG2 umwandeln?
DVD-RAM Video in AVI und MPEG2 umwandeln?
VOB in AVI/MPG2-Datei umwandeln zwecks Bearbeitung
Wie 126 Tiff Bilder in ein AVI umwandeln ?
Grosses MPEG File einfach in DVD konforme DVD umwandeln?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen