Frage von af.77:Hallo Zusammen,
ich habe hier und da gelesen, dass eine vob-Datein max. 1024 MB gross sein darf bzw. kann. Warum ist das so?
Ich habe nämlich mal
nur die vob-Dateien von einer selbsterstellten DVD auf den Rechner gezogen, sie alle zu einer Datei zusammengefügt/gemergt und dann als Video-DVD gebrannt. (Grund für das Zusammenfügen war, dass DVD-Styler die einzelne vob-Dateien nicht brennen wollte, kam immer Fehlermeldung, warum auch immer) Nun klappt es so mit einer einzigen grossen vob-Datei ca. 3GB wunderbar und die DVD lässt sie auf verschiedene DVD-Player und PC abspielen. Warum dann diese 1024er Begrenzung, wenn auch grössere vob-Datein funktionieren oder verstehe ich was falsch?
VG
Armin
Antwort von Alf_300:
Da verstehst was falsch,
DVD_Styler hst zwar dire 3 GB Datei angenommn aber dann wieder eine DVD mit 1024er VOBs gemacht,mehr läßt der UDF Standard v1.02 nämlich nicht zu
Antwort von af.77:
@Alf_300 Habs grad überprüft, Du hast recht!
Antwort von beiti:
Auf manchen DVD-Playern mag auch das Abspielen größerer Dateien am Stück funktionieren (neue DVD-Player spielen ja alles Mögliche ab), aber normgerecht ist es dann nicht. Wenn man will, dass die DVD auf möglichst vielen/allen Playern läuft, sollte man sich immer an den Standard halten - auch wenn der in diesem Fall schon etwas älter ist.