Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Google Suche keine Bildergröße mehr?

Panasonic Lumix S5Advertisement

Frage von klusterdegenerierung:


Mir ist geade aufgefallen das es bei der Bildersuche keine Größen mehr zur Auswahl wie 2mp oder 6mp etc, nur noch groß & mittel.
Weiß jemand was darüber? Werden bald garkeine Bilder mehr gezeigt?

Space


Antwort von TheGadgetFilms:

Bei mir geht es.

Space


Antwort von carstenkurz:

Was sollen bei dem Wust an Größen und Seitenverhältnissen der von der Bildersuche umfassten Dateien denn diskrete oder auch diffuse 'MP' Angaben erreichen? Je definierter Du suchst, desto weniger Treffer wirst Du kriegen, und über die Verwendbarkeit gibt eine Aussage von '6MP' doch auch keine Auskunft? Ich finde die beiden Auswahlmöglichkeiten durchaus praktikabel. Ausserdem wendet sich die Bildersuche ja ohnehin nicht explizit an computergrafisch ausgebildete Personen, sondern an die breite Masse. Deswegen dürfte es die im Direktzugriff auf der Trefferseite auch nicht geben. Unter 'Sucheinstellungen'->'Erweiterte Suche' sind dann mehr Optionen sichtbar.

- Carsten

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

carstenkurz hat geschrieben:
Was sollen bei dem Wust an Größen und Seitenverhältnissen der von der Bildersuche umfassten Dateien denn diskrete oder auch diffuse 'MP' Angaben erreichen? Je definierter Du suchst, desto weniger Treffer wirst Du kriegen, und über die Verwendbarkeit gibt es eine Aussage von '6MP' doch auch keine Auskunft? Ich finde die beiden Auswahlmöglichkeiten durchaus praktikabel. Ausserdem wendet sich die Bildersuche ja ohnehin nicht explizit an computergrafisch ausgebildete Personen, sondern an die breite Masse. Deswegen dürfte es die im Direktzugriff auf der Trefferseite auch nicht geben. Unter 'Sucheinstellungen'->'Erweiterte Suche' sind dann mehr Optionen sichtbar.

- Carsten
Jedem das seine und was Deins ist kennen wir ja jetzt bis ins Detail, danke dafür, sehr wertvoll!

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

TheGadgetFilms hat geschrieben:
Bei mir geht es.
Welchen browser benutzt Du denn und gehst Du auf die explizite Bilder Suche oder tippst Du was in die Suchleiste und klickst dann auf Bilder?

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

TheGadgetFilms hat geschrieben:
Bei mir geht es.
Welchen browser benutzt Du denn und gehst Du auf die explizite Bilder Suche oder tippst Du was in die Suchleiste und klickst dann auf Bilder?

Space


Antwort von carstenkurz:

Zumindest minimales Stochern in den von Google angebotenen Optionen sollte doch möglich sein, bevor man das Forum belästigt oder einzelne Forenuser runtermacht? Bildschirmfoto 2019-08-29 um 12.00.38.png

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Carsten mach Dich mal locker, wir reden aneinander vorbei.

Klick mal auf Bilder, dann auf tools, dann auf Größe, dort findest Du nur noch Groß, Mittel & Piktogramm, aber da Du dieses "total unsinnige" feature ja eh nie gebraucht hast, weil Du ja wenn Du eine bestimmte Größe bei einem bestimmten Bild suchst, lieber 4 Milliarden Bilder durchsuchst statt 100, ist es ja eh nicht weiter schlimm!

Space


Antwort von carstenkurz:

Ich glaube ja mittlerweile, dein Problem was Bilder angeht ist ein ganz anderes...

Space



Space


Antwort von otmar:

bei mir geht es

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

carstenkurz hat geschrieben:
Ich glaube ja mittlerweile, dein Problem was Bilder angeht ist ein ganz anderes...
Welches denn? Gruß an Jörg!

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

otmar hat geschrieben:
bei mir geht es
Hallo Otmar,
nein bei Dir geht es genausowenig, denn auch bei Dir steht nur das was Du dort siehst und nicht "2mp, 4mp, 6mp 12mp..."

Space


Antwort von otmar:

Hallo Kluster
ja, das stimmt.
Gruss Otmar

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Hallo Otmar,
wahrscheinlich wollte Google es wieder weiter verschlanken, so das man nun umständlich über Einstellungen / erweiterte Größen gehen muß.
Finde ich nicht so doll und eher Benutzer unfreundlich statt freundlich. ;-)

Space


Antwort von otmar:

Hallo Kluster
Danke für die Infos.
Gruss Otmar

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Huawei Mate 30 Pro bietet Zeitlupen bis 7.680 fps und künstliches Videobokeh -- aber keine Google Apps
Blackmagic Cloud Store 1.0.3 bringt Synchronisation per Google Drive und mehr
Google Research VideoPoet - mehr Konsistenz für KI-Bewegtbilder durch LLMs
Nach Grass Valley-Verkauf: mehr Software, mehr Cloud, mehr Abo -- Edius soll käuflich bleiben
Ridley Scott: Angehende Filmemacher haben "keine Ausreden" mehr
Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich
Canon entwickelt erstmal keine neuen EF-Objektive mehr
Sony UWP-D URX-P40 Audio-Funkempfänger kann keine Akkus mehr laden?
Brand in ChipFabrik: Keine HighEnd Audio Geräte mehr?
Sony A-Mount EOL? Keine Sony Alpha SLTs mehr auf Sony.com Seiten
Camcorder liest plötzlich keine Tapes mehr nach Schimmel-Kassette
Nikon entwickelt auch keine DSLRs mehr - oder doch?
LiteOn LTD122 spielt keine kopiergeschützten DVDs mehr ab
Windows Media Player10 spielt keine Mpeg, DivX oder Xvid mehr ab
keine Einkabel-Analoglösungen mehr verfügbar?
Keine Verknüpfung mit Mediaplayer Classic mehr möglich
PowerCinema zeigt keine Programmvorschau mehr?




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash