Logo Logo
/// 

Frage zum Foukus 550D/50mm 1.4



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Frage von Meilenstein:


Hallo zusammen, ich habe Gestern das erste mal FIlmaufnahmen mit meiner 550D und einem 50mm 1.4 Objektiv gedreht.
Und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Als ich eine den AF auf meinen Darsteller vor Strauchwerk und Bäumen gesetzt habe hat die Automatik die Sträuche und Bäume extrem Unscharf gestellt als ich den Auslöseknopf aber los ließ war der effekt weg und die Sträucher und Bäume waren wieder normal unscharf.

Nun meine Frage wie bekommen ich den Hintergrund manuell so scharf das ich es so filmen kann?
Ich habe auch AF aus gehabt und an am Fokusring gedreht aber ich habe es den Hintergrund nicht annähernd so toll unscharf bekommen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße Meilenstein



Antwort von Starshine Pictures:

Wahrscheinlich hat die Fokusautomatik die BlendeBlende im Glossar erklärt ganz geöffnet um genügend Licht zu bekommen. Also einfach die BlendeBlende im Glossar erklärt so weit wie möglich aufmachen, was bei diesem Objektiv eben 1.4 wäre.

Grüsse, Stephan von Starshine Pictures



Antwort von Meilenstein:

Wahrscheinlich hat die Fokusautomatik die BlendeBlende im Glossar erklärt ganz geöffnet um genügend Licht zu bekommen. Also einfach die BlendeBlende im Glossar erklärt so weit wie möglich aufmachen, was bei diesem Objektiv eben 1.4 wäre.

Grüsse, Stephan von Starshine Pictures

wenn du sagst ich muss die BlendeBlende im Glossar erklärt dafür ganz öffnen also auf 1.4 dann ist das Bild natürlich zu hell. Ich muss mir wohl dann ein ND Filter besorgen was "?








Antwort von srone:

Wahrscheinlich hat die Fokusautomatik die BlendeBlende im Glossar erklärt ganz geöffnet um genügend Licht zu bekommen. Also einfach die BlendeBlende im Glossar erklärt so weit wie möglich aufmachen, was bei diesem Objektiv eben 1.4 wäre.

Grüsse, Stephan von Starshine Pictures

wenn du sagst ich muss die BlendeBlende im Glossar erklärt dafür ganz öffnen also auf 1.4 dann ist das Bild natürlich zu hell. Ich muss mir wohl dann ein ND Filter besorgen was "?

ja am besten einen vario-nd.

lg

srone




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Schwebestativ + Canon 550D + 50mm Festbrennweite?
Frage zum Filmgrain
Frage zum Camcorder
Frage zum Urheberrecht
Frage zum ProRes Codec
Frage zum youtube Einbettungscode
Frage zum Pixelseitenverhaeltnis (PAR)
DVDlab Frage zum Schneiden
schnelle Frage zum Equipment Verleih
Frage zum Verkauf von Z-Finder
Frage zum " Womble MPEG Video Wizard "
Frage zum Formfaktor, Objektiven und Speedbooster
Anamorphic Iscorama M42 - Frage zum Objektiv
Playmemories Sony App Frage zum Funktionsumfang
ATEM Mini Frage zum vorletzten Update
Frage zum Trimmen / Auswahl via Shortcut möglich?
Frage zum schlechten Kabel Sender Empfang
Frage zum Womble MPEG Video Wizard
550d/T2i vs a6500
Frage zur Verbindung von Chinch Video zum TV
Canon 550D, Footage total schwammig
Plug-In Power CANON XA30 und 550D
Fujinon XF 50mm 1.0 Rumors Pressetext
Sigma 17-50mm F2.8 EX DC OS FLD (Canon EF)?
Neu und lichtstark: Samyang XP 50mm F1.2 für EF-Mount
Samyang mit FF-Autofokus an der E-Mount - 50mm f/1.4 FE/ 14mm f/2.8

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom