Logo Logo
/// 

Flackern/ blitzen beim Rendern mit GPU-Beschleunigung mit einstellungsebene



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Frage von gurbet68:


Hallo Leute, ich bin echt am verzweifeln.

Mein Premiere macht mir erhebliche Sorgen beim RendernRendern im Glossar erklärt mit Encoder. Wenn ich GPU beschleunigt rendere was mich etwa 15-20 mal schneller zum Ergebnis bringt als das Softwarerendering bekommen ich ein häßliches Flackern, Blitzen wie auch immer ihr es nennen mögt wie in der Disco nur weniger erfreulich.
Interessanterweiße macht es das sporadisch. Nach einem Programmneustart und einem ersten Rendering einer KURZEN Sequenz ist alles paletti, wenn ich jedoch eine lange Sequenz rendernrendern im Glossar erklärt will fägt es wieder an. Bei DEAKTIVIERTEN Einstellungsebenen, in denen sich lediglich Colorgradings befinden, taucht das problem nicht auf. Bei einem anderen Projekt mit den gleichen Settings macht es diese Probleme allerdings nicht. Mit mehreren Einstellungsebenen.

hier eine Beispielsequenz: https://youtu.be/_3CXNRnr4dk

Mein System
Adobe CC 2015 (im Abo)
2,3 GHz Intel Core i7
16 GB 1600 MHz DDR3 / 1TB SSD
NVIDIA GeForce GT 750M 2048 MB



Antwort von blickfeld:

grafikarte zu heiss? irgendwelche plugins, die defekt sind oder im trial? können tausende sachen sein, ohne eine genaue auflistung, wird es schwer werden dir zu helfen.



Antwort von -paleface-:

Hatte ich auch schonmal.
Der Support hat mir Neuinstallation empfholen.

Was auch geholfen hat.
Aber das hilft ja eh bei 99% aller Fehler!





Antwort von gurbet68:

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN. O.o Das wäre ja der Hammer wenn eine Neuinstallation klappen würde.

Werde es schnellstmöglich ausprobieren und Bericht erstatten. :D

Die Graka ist eigentlich Kuschelig wohl temperiert, Die Temps steigen nie mehr als 82° und das ist für ne Graka ja wirklich kuschelig und nicht zu heiß. :)



Antwort von gurbet68:

Hallo ihr lieben, folgendes habe ich nun versucht:

1. Löschen aller Plugins.

2. Neuinstallation der Anwendungen Premiere und Encoder.

3. Export mit verschiedenen Codecs und verschiedenen Einstellungen.

Leider besteht das problem noch immer aber nur wenn ich GPU beschleunigt (OPEN CL) rendere. :( Ich bin am verzweifeln so langsam.

Welche angaben kann ich noch machen damit man mir helfen kann? Bitte um Hilfe...



Antwort von gurbet68:

Hatte ich auch schonmal.
Der Support hat mir Neuinstallation empfholen.

Was auch geholfen hat.
Aber das hilft ja eh bei 99% aller Fehler!

Hast du die komplette Adobe Suite deinstalliert oder nur bestimmte Programme, wenn ja welche?



Antwort von gurbet68:

grafikarte zu heiss? irgendwelche plugins, die defekt sind oder im trial? können tausende sachen sein, ohne eine genaue auflistung, wird es schwer werden dir zu helfen.

Warum sollte oder könnte das Problem bei Trials aufkommen?

Was könnte ich deiner Meinung nach auflisten um Fehler auszuschließen?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
flackern / flimmern; richtig capturen + rendern; combustion
Flackern nach rendern
Apple OS X 10.11 (El Capitan) mit METAL GPU-Beschleunigung
Filmconvert: Farbverschiebung beim Rendern durch GPU?!
Sehr nidrige CPU und GPU-Auslastung beim rendern
Probleme beim Rendern mit Premiere CC 2014.1
Neues bei MAGIX Video deluxe - käufliche Effekte und Intel GPU-Beschleunigung
Einzoomen mit allmählicher Beschleunigung
REDCINE-X PRO jetzt mit massiver Beschleunigung per CUDA ermöglicht 8K Editing in Echtzeit
Cpu Auslastung beim Rendern
"Allgemeiner Fehler" beim Rendern
Problem beim Rendern (Premiere Pro 1.5)
CPU Usage beim Rendern: nicht ausgelastet
Premiere stürzt beim Rendern von Titles ab.
Ulead Video Studio stuerzt beim Rendern ab
Einstellungen beim Rendern und in DVD Architect
Premiere Pro CC stürzt beim rendern dauernd ab
Pinnacle Studio 8 SE - hängt sich beim Rendern auf
bleibt beim rendern immer an der selben stelle stehen
Pinnacle Studio 9.1.2 und DivX Pro 5.2.0 - Fehler beim Rendern - Hilfe!!
PP CC 2017 Hängt sich beim Zoomen in der Timline auf + Dateien in der Timline Flackern Sporadisch
News: After Effects CC 2015 bald mit GPU-Compositing?
Maske wird beim Rendern nicht richtig angezeigt (Beispielvideo)- Premiere Pro
Beim Rendern des HD-Videos in Final Cut PRO X wird dieses dunkler
Intels nächste CPU kommt mit integrierter AMD GPU!
Was ist mit den GPU Preisen bei Amazon los?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen