Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Filter ,Adobe ,After Effeckt



Frage von tarkan1976:


Hallo
Ich hatte ein Paar gemischte Fragen.

1-Wenn ich gegen die Sonne was drehen soll , ist es besser ein Filter anzubringen oder reicht schon die Einstellung bei der ND Filter (ich habe Jvc Hd 101 E,und da gibs die Einstllung ND Filter ,die man Stufenweise einstellen kann.


2-Adebe Premiere und After Effeckt.


Wie soll man damit zusammen arbeiten.Also soll ich immer bei Programme offen lassen.und immer schell von Adobe exportieren (und welche Format soll ich das machen??) zu After Effeckt und wieder zürück?(und bitte als welche Format? Vielleicht als Sekuenc??


danke für jede Hilfe

Space


Antwort von Markus:

1-Wenn ich gegen die Sonne was drehen soll... Kannst Du das näher ausführen? "Gegen die Sonne" im Sinne einer Gegenlichtsituation? Oder soll eine Sonnenfinsternis dokumentiert werden?

Space


Antwort von Anonymous:

2-Adebe Premiere und After Effeckt.
Wie soll man damit zusammen arbeiten.Also soll ich immer bei Programme offen lassen.und immer schell von Adobe exportieren (und welche Format soll ich das machen??) zu After Effeckt und wieder zürück?(und bitte als welche Format? Vielleicht als Sekuenc??
die ultimative antwort heisst Dynamic Link!!!!!Gibt's aber nur in der Suite

Space


Antwort von tarkan1976:

ich meine nicht direkt gegen die Sonne sondern falls man bei der Dreharbeiten in mittagzeit drehen muss ,dann ist ja scheint die Sonne wirklich sehr intensiev.

Angenommen eine Werbung wird in einem Wald gedreht und in mittagzeit,die Sonne scheint sehr intensiev und muss man gegen die Sonne was aufnehmen weil man z.B keine möglichkeit hat(Neben einen Objekt ,der direkt in der Richting der Sonne ist:-(


und Herr Gast was meinst du denn mit "die ultimative antwort heisst Dynamic Link!!!!!Gibt's aber nur in der Suite"

Kannst du das etwas erweiter.
danke

Space


Antwort von Blackeagle123:

Hallo,

also erstmal: Das Programm heißt Adobe After Effects.

mit Dynamic Link kannst du (ohne einen Film zu rendern), dein Premiereprojekt in AfterFX öffnen, in Audition, den Frame in Photoshop bearbeiten und so weiter.
Das ist aber eben nur in der Suite ("Adobe Elements") möglich, also wenn man alle Programme zusammen in einem "Paket" kauft. Dafür siehe hier!

Du kannst aber auch so versuchen, dein Premiereprojekt mit AfterFX oder Audition zu öffnen, evt. klappt es ja! (Wie sind denn da die Erfahrungen, hängt von den einzelnen Version ab, oder??)

Ansonsten schneidest du z.B. deinen Film in Premiere, legst Grafiken, Introvideos, externe Videos (z.B. aus Cinema4d) an, importierst die in Premiere, machst den Schnitt soweit fertig, exportierst ihn als FILM und als AUDIO. Dann bearbeitest du die einzelnen Audiospuren in Audition, den Film weiter in After Effects, einzelne Bilder u.U. in Photoshop. Dann fügst du alles wieder in Premiere zusammen, exportierst für deine DVD.
Danach importierst du alles in Encore, erstellst zusammen mit Photoshop deine DVD, erstellst dir einen DVD-Ordner (den du z.B. mit Nero brennen kannst) oder brennst direkt auf DVD (Achtung, wegen Fehlern!)


Man dreht nicht gegen die Sonne (Wichtigste Regel beim Filmen ;-)), denn dann hätte man Gegenlicht und bekommt schlechte Aufnahmen... Wie beim Autofahren, wenn die Sonne "blendet"!
Nimmst du einen ND-Filter, wird das gesamte Bild einfach dunkler, von Vorteil, wenn Aufnahmen bei offener Blende überbelichtet sind. (Zum Beispiel wenn du eine geringe DoF haben willst, siehe auch "DoF" und "Schärfentiefe" bzw. "Tiefenschärfe", aber das ist ein anderes Großthema).
Das bringt Dir aber bei Gegenlicht herzlich wenig und du wirst dir auf Dauer deine Optik an der Kamera kaputt machen. (Achja, auf jeden Fall zum Schutz noch einen Infrarot- bzw. Pol-Filter benutzen!)
Musst du zwangsläufig gegen die Sonne drehen, nimm Dir eine andere Tageszeit und/oder Scheinwerfer.

Viele Grüße,
Constantin

Space


Antwort von Markus:

Ein weißes Bettlaken (als "Schatten"spender) macht direktes Sonnenlicht weicher. Mit Reflektoren lassen sich Schlagschatten aufhellen - ohne Strom und ohne Probleme wegen unterschiedlicher Farbtemperaturen.

Space


Antwort von tarkan1976:

DANKE SCHÖN AN ALLE

Space


Antwort von tarkan1976:

Hallo

ich habe letzte woche ein Projekt gedreht unzwar als format JVC HDV HD 25p.

Jetzt habe ich ein großes Problem.Wenn ich es mit Adobe 2.0 öffen und anfange zu schneiden dann bekomme ich ungefähr 10-15 minutuen später ein Fehler und wird das Program geschlossen.

Das Fehler:Es ist eine schwierige Fehler getroffen ,Adobe versucht Ihr Projekt zu speichern"

Also ich schon mal Adobe nochmal installiert nochmal installiert ,auf Deutsch,Englisch
Und auch Plug In habe ich installiert.
Leider das Problem habe ich immer noch und ich kann einfach so nicht anfangen mein Projekt zu schneiden.

Wer kennt bitte dieses Problem und wie kann ich es aufheben?

Space


Antwort von tarkan1976:

und wieso wird HD projekt bei capture wird als Mpeg gespeichert und nicht als Avi format

danke

Space



Space


Antwort von Bernd E.:

...wieso wird HD projekt bei capture wird als Mpeg gespeichert und nicht als Avi format HDV zeichnet nun mal in MPEG2 auf, also wird auch dieses zum Rechner übertragen.

Gruß Bernd E.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Adobe After Effects 18.0 Update bringt Echtzeit-3D-Entwurfsvorschau und Multi-Frame Rendering
Adobe: Neue kostenlose Tutorialreihen für Premiere Pro, After Effects und Rush
Updates: Adobe Premiere Pro erhält ua. kostenlose, automatische Transkription, After Effecs neues Multi-Frame Rendering
Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an
Neue Funktionen in Adobe Premiere und After Effects - u.a. Multi-Frame Rendering und Remix
Color Intelligence Look Designer für Adobe Premiere und After Effects am Mac
AVID MediaCentral Unterstützung für Adobe Photoshop und After Effects
Neue Februar Updates (22.2) für Adobe Premiere Pro und After Effects - Remix und Speech to Text
Adobe Premiere Pro und After Effects April-Updates - Frame.io Integration, Auto Color und mehr
Kostenlose Online-Sessions zu Premiere Pro und After Effects auf der Adobe MAX 2022
Neu: Adobe Premiere Pro verbessert, After Effects bekommt flexible Spurmaskenebenen
Neu: Adobe Premiere Pro 23.1 und After Effects 23.1 bringen Verbesserungen
Adobe After Effects bekommt ACES Workflow über OpenColorIO
NAB Neuigkeiten von Adobe zu Premiere Pro, After Effects und Frame.io
Diffusae - Stable Diffusion als KI-Plugin für Adobe After Effects
Neue Adobe Premiere Pro und After Effects Versionen 24.0 erschienen
Neue Funktionen in Adobe Premiere Pro und After Effects zur IBC 2024
Updates für Adobe Premiere Pro, After Effects und Frame.io - u.a. mit neuer Media Intelligence




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash