Frage von hannibalekta:Hi Leute,
ich will eine Szene machen, in der jmd. nachts vor einem Fenster steht und heraus schaut. Im Fenster soll sich die abendliche Silouette einer Stadt spiegeln.
Ich habe jetzt etwas rumprobiert mit den Tranfer Modes in After Effects aber irgendwie sieht es immer aus wie eine in der Mitte stehen gebliebene Überblendung. Mir fehlt irgendwie die Mattheit und das Spiegeln eines Fensters sowie eine Fenster-Textur.
Muss man vielleicht einen Teil des Rahmens sehen, damit es realisitisch wirkt. Oder eine kleine Kamera-Zufahrt, bei der der Akteur und die Fensterspiegelung unterschiedlich schnell größer werden (also plastischer)...
Hat jemand von euch nen Tipp?
Liebe Grüße
Hannes
Antwort von camworks:
3d kamera bauen, den "außenbereich" etwas hinter das fenster legen. als glastextur eine kopie des zimmer-inneren mit 1% deckkraft auf die fensterscheibe legen. zur not sowas wie reflexe auf die ebene legen.
müßte so gehen. parameter variiieren.
Antwort von hannibalekta:
eine kopie des zimmer-inneren mit 1% deckkraft auf die fensterscheibe legen
Was meinst du damit? Soll ich ein Foto von dem Innenraum ohne Akteur schießen?
Habe mich
hier mal probiert. Es sieht noch nicht wirklich toll aus. Man hat irgendwie nicht das Gefühl, dass da ein Fenster ist (mag daran liegen, dass das für die Einstellung garnicht geplant ist und Schreibtische vor Fenstern auch eher selten sind ...)
Wenn ihr noch Tipps habt, her damit :)
Antwort von camworks:
ja, meine ich. da musst du wohl rumprobieren, von nix kommt nix!