Logo Logo
/// 

FS700 AVCHD vs 4k to HD



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Schon viel gesehen zur FS700, aber dies habe ich gerade zum ersten mal gesehen und fands doch recht beeindruckend.
Internes FHD AVCHDAVCHD im Glossar erklärt vs O7Q 4k zu FHD.
https://www.youtube.com/watch?v=Dk-tESaP2eQ



Antwort von Funless:


Schon viel gesehen zur FS700, aber dies habe ich gerade zum ersten mal gesehen und fands doch recht beeindruckend.
Internes FHD AVCHDAVCHD im Glossar erklärt vs O7Q 4k zu FHD.
https://www.youtube.com/watch?v=Dk-tESaP2eQ

Ich bin 'grad zu faul und zu vollgefuttert mir das Video anzugucken. :-/ Was kommt'n da als Fazit raus?



Antwort von WoWu:

Dabei kommt heraus, dass jemand Codecartakte mit Auflösung vergleicht.





Antwort von klusterdegenerierung:


Ich bin 'grad zu faul und zu vollgefuttert

dass jemand Codecartakte mit Auflösung vergleicht.

Warum gebe ich mir das hier eigentlich immer wieder.



Antwort von Darth Schneider:

Was ind Codecartakte ?
Diese Fs700, eine Traumkamera..?
Sorry wenn es falsch geschrieben sein sollte.
Gruss Boris



Antwort von WoWu:



Ich bin 'grad zu faul und zu vollgefuttert

dass jemand Codecartakte mit Auflösung vergleicht.

Warum gebe ich mir das hier eigentlich immer wieder.

Das frage ich mich auch.
Du kommst aber auch immer mit dem skurrilsten Sachen, in denen Erdnüsse mit Zwiebeln ins Verhältnis gesetzt werden.
Das es genügend Leute im Internet gibt, die nicht wissen, was sie tun, daran zweifelt vermutlich (selbst hier) niemand, aber das Internet nutzt eben nur dem, der sowas filtert.



Antwort von Lord Nick:




Warum gebe ich mir das hier eigentlich immer wieder.

Das frage ich mich auch.
Du kommst aber auch immer mit dem skurrilsten Sachen, in denen Erdnüsse mit Zwiebeln ins Verhältnis gesetzt werden.
Das es genügend Leute im Internet gibt, die nicht wissen, was sie tun, daran zweifelt vermutlich (selbst hier) niemand, aber das Internet nutzt eben nur dem, der sowas filtert.

Sorry aber wo hat er denn von Auflösung gesprochen. Sowohl der Odyssey als auch die Kamera an sich haben FHD aufgezeichnet. Also vergleicht er hier lediglich die zwei Codecs. Und daran ist doch nichts verwerflich.
Wenn jemand online nachgucken möchte ob er einen Odyssey recorder kauft oder ob der Unterschied zur kamerainternen Aufnahme zu gering ist kann er das in diesem Video super nachvollziehen



Antwort von WoWu:

"Also vergleicht er hier lediglich die zwei Codecs"..
Falsch
Er vergleicht nicht nur völlig unterschiedliche Prozesswege mit all den zusätzlichen Bearbeitungen, er vergleicht auch unterschiedliche Datenraten, unterschiedliche Hardware, unterschiedliche Filter,... und noch einiges Andere miteinander.
Da spielt der CodecCodec im Glossar erklärt schon fast keine Rolle mehr.

Aber ist ja schön, dass Dir der "Test" etwas sagt.
Dann seid Ihr ja schon zu zweit und im Internet gibt es sicher Tausende, die darauf reinfallen.



Antwort von Lord Nick:

Ok falsch ausgedrückt.
Er vergleicht die kamerainterne Aufnahme mit einer der durch den Recorder gegebenen Aufnahmemmöglichkeiten. Was ist daran verkehrt? Wer dann noch die genauen Daten die du aufführst haben möchte kann ja einfach fragen, wozu gibts denn ein Forum? Jedenfalls ist das doch wohl die einzig logische (nicht rein Datenblattabgelesene) Vergleichsmöglichkeit ohne das Gerät selbst in der Hand zu haben. Durchs Anschauen des Materials.
Originalpost: "Schon viel gesehen zur FS700, aber dies habe ich gerade zum ersten mal gesehen und fands doch recht beeindruckend.
Internes FHD AVCHDAVCHD im Glossar erklärt vs O7Q 4k zu FHD."

Was für Filter hat da bitte verglichen? So wie ich das verstehe sind das die Rohdateien die hier gepostet wurden.



Antwort von WoWu:

Ist ja ok.
Freut mich ja, wenn es Dir gefällt und Kluster beeindruckt.



Antwort von TomStg:


Schon viel gesehen zur FS700, aber dies habe ich gerade zum ersten mal gesehen und fands doch recht beeindruckend.

Hi Guido,
ich hantiere mit der FS700 und dem Q7+ ja schon seit ein paar Jahren. Die FS700 hat mit ihrem AVCHDAVCHD im Glossar erklärt 35 Mbps nicht die Qualität wie zB ein XAVC mit 100 Mbps aus einer anderen Kamera. Und dass 4K-Downscaling zu 2K oder FHD ne Menge an Details bringt, ist ja auch keine Neuigkeit.
Außerdem ist der Q7+ einfach ein exzellentes Teil mit beeindruckender Qualität und sehr vielfältigen Funktionen.



Antwort von klusterdegenerierung:

@Wolfgang,
ich weiß echt nicht wo Dein Problem liegt?
Hast Du keine Hobbys oder warum mußt Du anderen immer vor den Koffer pinkeln?
Es mag ja sein das Du das so siehst, wie Du es siehst, aber genau deswegen schaffst Du es auch nie das zu sehen,
was dort eigentlich gepostet wurde!

Dabei geht es nicht um Codecartefakte, die ja noch nicht mal wirklich zu sehen sind,
sondern viel mehr um Auflösung und dessen Brillianz!

Hier wird einfach nur gezeigt,
dass das interne HD einfach etwas mattschiger daher kommt und das 4K2HD wesentlich besser aussieht.
Bloß weil er AVCHDAVCHD im Glossar erklärt vs Auflösung geschriegben hat, muß Du das ja nicht Bierernst nehmen.
Du bist doch so intelligent, da kannst Du Dir doch wohl denken, das er damit intern FHD gegen downscale FHD via 7Q meint!

Ich kann diese blöden sticheleinen echt nicht mehr haben, kannst Du Dich nicht anderweitig profilieren?
Und im übrigen macht die FS700 intern 24Mbit!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
FS700 4k Upgrade
Betriebsdauer FS700
Brennweitenverlängerung an FS700
Sony FS700 + Speedbooster + CP.2 EF
FS700 Handgrip-Anschluß
Maler Promoclip - FS700/7Q
FS700+Odyssey VS A6300
FS700 max. Betriebsstunden
Sony FS700 rauschen
Musikvideo shot on BMCC and FS700
Entscheidungshilfe FS700 oder FS7
FS700 Odyssey 7Q Rig Frage
An alle Sony FS700 vs F5 Erfahrenen
(Gelöst) FS700 + Odyssey7Q Problem
sony fs700 und Stereomikrofon
Sensorgröße FS100 & FS700
Autofocus Probleme mit FS700
240fps mit Shogun an FS700!!!!!
FS700 Firmware - SLog, Metabones
AF Fähigkeit von SEL16F28 an FS700
AVCHD umwandeln in...
AVCHD vs. MP4
AVCHD Problem
AVCHD konvertieren
FS700: S-Log 2 - Rot wird zu Orange
Wie "Wandelbar" ist die FS700?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom