Logo Logo
/// 

Exportproblem / Videos ruckeln



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von Hanssteffen:


Hi, ich habe folgendes Problem und bin für einen Schubs in die richtige Richtung sehr dankbar.

Ich importiere von einer Canon HF100 Videos (FXP) via ganz regulär als 25(50i). Auf dem PC direkt als mkv abgespielt ist alles weich und super. Wenn ich es als H.264-Blu-Ray (quasi als m4v) exportiere auch alles prima (mit 25fps exportiert der das und zieht die Einstellungen aus der Quelle.

Ich bin aber zu blöd das irgendwie soft als H.264 normal rauszubekommen....Hab natürliche Einstellungen (4,0; 4,1 etc. und progressiv bzw. oberes HalbbildHalbbild im Glossar erklärt zuerst) versucht und ich bekomme es nur ruckelfrei, wenn ich es mit 50fps exportiere. Kann das sein? Bzw. weshalb bekomme ich das nicht mit 25 irgendwie sauber raus?

Danke!!!



Antwort von Jott:

Du hast 50i gedreht, also nimm auch 50i für deine Blu-ray (1080i50 gehört zum Standard). Nur so bleibt es flüssig.

Du willst doch eine Blu-ray Disc brennen, oder nicht?



Antwort von Hanssteffen:

Nein, im Prinzip will ich nur ein normales MP4 zum abspielen via Platte. Meine Western Digital-Box macht quasi nur das. Ich hatte ein M4V erstellt bzw. M2T und das dann in MP4 umbenannt, aber inhaltlich ist das natürlich dann trotzdem nicht das gleiche und das frißt die Box nicht.





Antwort von Goldwingfahrer:

Nein, im Prinzip will ich nur ein normales MP4 zum abspielen via Platte.

dann nimm doch das kostenlose Hybrid.
Wenns interlaced bleiben soll,dann stelle es auch so ein



Antwort von Hanssteffen:

Danke....das scheint so zu klappen, hatte es nachts schon versucht....Ich hab mich nur gewundert das bei H.264 ab Level 4.2 nur progressiv geht....nur beim 4.1 kann ich quasi das obere HalbbildHalbbild im Glossar erklärt zuerst nehmen ....ist aber sicher seitens des H.264 so gedacht. Hätte ich bessere Kamera, würde ich ja auch lieber mit 50p filmen ;-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Ruckeln beim Abspielen von Videos
GoPro 4 Silver Videos bearbeiten/ansehen - ruckeln...
4K videos codieren um sie ohne ruckeln zu streamen?
Videos ruckeln nach dem Render - Vegas Pro 12
Videos ruckeln nach Konvertierung von .avi zu .mp4
Videos in CS6 ruckeln und werden teilweise ROT angezeigt
Mädels und Jungs, ich brauch dringend eure Hilfe!!! MP4-Videos ruckeln :(
Exportproblem aus FCPX nach mp4
xvid ruckeln
Ruckeln in Hyperlapse
Bilder ruckeln etwas
Drohnenfootage Ruckeln/Stocken
Pinnacle 18 Ultimate ruckeln in Vorschau
AVIs ruckeln bei Wiedergabe
Ruckeln bei DVB-S Aufnahmen?
Videos von Neueinsteigern und/oder gute Videos aus dem Internet
Premiere CS6 - ruckeln bei Vorschau
WinTV-Nova SE-2: Bild & Ton ruckeln
30 frames auf 25 konvetieren ohne "Ruckeln"
Panasonic GH4 Geräusche und Ruckeln
Ruckeln (Zittern) trotz 100fps in der slowmo
4k 60fps, quarter resolution ruckeln ohne ende
Kamerafahrten nach rechts und links ruckeln
DVD am PC schauen: Ruckeln, Kämme... der reine Schrott
warum ruckeln Schwenks/Zooms bei H.264-Transportstreams?
Mit Studio 8 erstelle DVD"s "ruckeln" beim Abspielen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen