Logo Logo
/// 

Export AAF inkl. Medien aus DaVinci Resolve?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von Fassbrause:


Hallo Leute,

für die Weiterverarbeitung des Audios eines Films möchte ich ein AAFAAF im Glossar erklärt aus DaVinci Resolve 16 exportieren um jenes in ProTools zur Audiopostproduktion einzuladen. Das Ding ist, DaVinci kann soweit ich weiss nur das AAFAAF im Glossar erklärt ohne die dazugehörigen Medien exportieren. Habt ihr eine Idee wie ich das Problem am besten lösen kann? Eventuell die betroffene TimelineTimeline im Glossar erklärt Media Managen und dann in ProTools später alles mit den Quelldateien verlinken?

Hatte auch schon etwas Google befragt. Es gibt wohl mehrere Leute mit dem Problem. Habe gehört mit Premiere zum Beispiel geht das ganz easy - AAFAAF im Glossar erklärt Export plus dazugehörige Audiofiles (unkomprimiert)...

Ich hoffe ihr wisst Rat.

Viele gRüßé!



Antwort von Frank Glencairn:

Die aktuelle Version kann es glaub ich.



Antwort von Fassbrause:


Die aktuelle Version kann es glaub ich.

Hi Frank,

das wäre fantastisch. Weisst du wie das geht oder kennst du eine Ressource wo man nachlesen / schauen kann ob das geht?





Antwort von Frank Glencairn:

Ich bemutze kein AAFAAF im Glossar erklärt, deshalb hab ich es noch nicht getestet.
Sollte aber in den Optionen der Delivery Seite mehr oder weniger selbsterklärend sein - bin erst nächste Woche wieder da, kann gerade nicht nachsehen. Ansonsten halt im neuesten Handbbuch (auf der BM Seite downloaden).



Antwort von acrossthewire:

Es gibt doch eine AvidAAF & eine ProTools Option bei Delivery wenn du da individual clips anwählst sollte das doch gehen.
Bildschirmfoto 2019-08-17 um 12.25.25.png




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
AAF export in Sony Vegas Pro 13
AAF export in Sony Vegas Pro 13
Markernotizen Export Problem DaVinci Resolve 15b
alle Medien inkl. unterverzeichnisse im Mediabrowser anzeigen lassen
Davinci Medien offline - neu verbinden
Medien bleiben Offline in Resolve
Kyno 1.6 jetzt mit Offloading (inkl. Checksum Verify), Metadata Im-Export, RED R3D RAW Support uvm.
Kann man den Blackmagic DaVinci Resolve Studio 15 Key auch für Resolve 16 nutzen?
Davinci - Export - Sound
Davinci - Export - Blu-Ray
Wie aus Premiere das gesamte Bild - inkl. Overscan exportieren
Davinci export avi Fehler in Premiere
Farbabweichungen nach Export in Resolve
DV-Export aus Magix Video Deluxe
Datenrate bei Export aus Premiere
Export multiple Audio Tracks aus DR 15.3
Export BMD Resolve 15.x nach ProTools 10.3
MXF Export ... aus Stereo wird Mehrkanal
Unerwuenschtes Mosaik nach Export aus Premiere Pro
Verschobene Tonspur nach den Export aus Premiere
Resolve 15 - export als individuelle Clips nicht möglich
Wie mappt man 5.1 Sound in Resolve für den Export?
Export XML aus FCPX - Daten nicht drin... nur verlinkt
Was ist den bloß mit dem Export aus Premiere los..
Davinci Resolve 15
Davinci Resolve stabilizer

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom