Frage von martha:Hallo meine Lieben!
Ich habe mir erst kürzlich meine Videokamera gekauft, und u.a. auch das Pinnacle Studio Plus Version 10.5.
Nebenbei besuche ich 1x wöchentlich abends einen Videoschnittkurs um dieses Programm auch erläutert zu bekommen.
Eigentlich ist es ja wirklich intuitiv benutzbar, und super.
Probleme hab es bei der Erstellung von Smartsound. Die Sounds wollten einfach nicht "erscheinen". nach langem hin und her bin ich draufgekommen, dass der smartsound-installations-ordner auf der original-installationscd einfach fehlt.
Damit habe ich mich an pinnacle gewandt, in der annahme, dass das fehlerhafte produkt einfach ausgestauscht wird.
Weit gefehlt! Mir wurde unterstellt, mit irgendeiner raubkopie zu arbeiten, ich musste als beweis fotos der CD senden, und auch ein "paste" der ordner, die auf der CD sind. Mir wurde geraten, alles zu deinstallieren, "dann würde es schon funktionieren".
nach 2 monatiger Streiterei habe ich mich telefonisch direkt an die zentrale in deutschland gewandt -
und siehe da, ich habe auf dem postweg die neue version 10.6 auf CD gratis erhalten.
Ein lichtblick also, lg aus Wien, Martha
PS: Weiteres habe ich versucht eine "effekt-Package" um EUR 171,00 im EStore von Pinnacle im Oktober zu bestellen, damit es bis am 24.12. (als weihnachtsgeschenk geliefert wird).
Bis am 24.12. (trotz vorauskasse) war naütrlich nichts da, man konnte mir nichtmal sagen, wo das paket gestrandet ist (da dies aus den UK versand wird, und man dort keine paketnachverfolgung machen kann ?!?!?).
Naja, dann ging es daran, das Cash wieder retour zu erhalten. Naja, die Streiterei ging bis Mitte Jänner (weil dann haben sie plötzlich alle meine emails mit angabe meiner kontoverbindung, die sie ja sowieso schon hatten, weil ich von dort wegüberwiesen habe, nicht mehr ausfindig machen können).
Worauf ich ihnen die kontoverbindung gesandt habe - mindesetens 10 Mal - diese emails sind natürlich nieeeeee angekommen - schon komisch, dass mein Bestell-Email gleich beim 1x angekommen ist ....
Also vorsicht, der support dieser Firma ist abgrundtief scheissssssssse (sorry, anders kann man es nicht ausdrücken) ......! Über die Software erlaube ich mir mal (noch) kein Urteil!
Antwort von Norge:
Hallo Martha,
so kann ich das nicht stehen lassen. Ich habe vor einiger Zeit selber mit dem Pinnacle Studio geschnitten (9.43) und war mit dem Support zufrieden. Die Antworten kamen schnell und kompetent. Auch ein Update der codecs hat schnell und problemlos geklappt. Allerdings habe ich nicht auf der UK-Site bestellt sondern auf der deutschen Seite. Auch hatte ich mein Programm gleich nach der Installation bei Pinnacle registriert. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.
Vieel Grüße!
Norge
Antwort von Udo Schröer:
Hallo Martha,
ich gebe Dir Recht. Pinnacle kümmert sich sehr schlecht um seine Kunden. Habe letztens eine Studio 10 Version für meinen Arbeitgeber Freischalten lassen. Laufend wurde mir ein Key für Dreamglow zugeschickt. Erst nachdem ich meinen kostenlosen Anruf getätigt hatte bekam ich eine Freischaltung.
Nimm Heroglyph als Beispiel: Normale Festnetz Nummer, persönlicher und sehr kompetenter Kontakt. DAS IST SERVICE