Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Pinnacle / Corel-Forum

Infoseite // Erwartet nicht zu viel vom Support von Pinnaclesys.com :-((



Frage von martha:


Hallo meine Lieben!

Ich habe mir erst kürzlich meine Videokamera gekauft, und u.a. auch das Pinnacle Studio Plus Version 10.5.

Nebenbei besuche ich 1x wöchentlich abends einen Videoschnittkurs um dieses Programm auch erläutert zu bekommen.

Eigentlich ist es ja wirklich intuitiv benutzbar, und super.

Probleme hab es bei der Erstellung von Smartsound. Die Sounds wollten einfach nicht "erscheinen". nach langem hin und her bin ich draufgekommen, dass der smartsound-installations-ordner auf der original-installationscd einfach fehlt.

Damit habe ich mich an pinnacle gewandt, in der annahme, dass das fehlerhafte produkt einfach ausgestauscht wird. Weit gefehlt! Mir wurde unterstellt, mit irgendeiner raubkopie zu arbeiten, ich musste als beweis fotos der CD senden, und auch ein "paste" der ordner, die auf der CD sind. Mir wurde geraten, alles zu deinstallieren, "dann würde es schon funktionieren".

nach 2 monatiger Streiterei habe ich mich telefonisch direkt an die zentrale in deutschland gewandt - und siehe da, ich habe auf dem postweg die neue version 10.6 auf CD gratis erhalten.

Ein lichtblick also, lg aus Wien, Martha

PS: Weiteres habe ich versucht eine "effekt-Package" um EUR 171,00 im EStore von Pinnacle im Oktober zu bestellen, damit es bis am 24.12. (als weihnachtsgeschenk geliefert wird).

Bis am 24.12. (trotz vorauskasse) war naütrlich nichts da, man konnte mir nichtmal sagen, wo das paket gestrandet ist (da dies aus den UK versand wird, und man dort keine paketnachverfolgung machen kann ?!?!?).

Naja, dann ging es daran, das Cash wieder retour zu erhalten. Naja, die Streiterei ging bis Mitte Jänner (weil dann haben sie plötzlich alle meine emails mit angabe meiner kontoverbindung, die sie ja sowieso schon hatten, weil ich von dort wegüberwiesen habe, nicht mehr ausfindig machen können).

Worauf ich ihnen die kontoverbindung gesandt habe - mindesetens 10 Mal - diese emails sind natürlich nieeeeee angekommen - schon komisch, dass mein Bestell-Email gleich beim 1x angekommen ist ....

Also vorsicht, der support dieser Firma ist abgrundtief scheissssssssse (sorry, anders kann man es nicht ausdrücken) ......! Über die Software erlaube ich mir mal (noch) kein Urteil!

Space


Antwort von Norge:

Hallo Martha,
so kann ich das nicht stehen lassen. Ich habe vor einiger Zeit selber mit dem Pinnacle Studio geschnitten (9.43) und war mit dem Support zufrieden. Die Antworten kamen schnell und kompetent. Auch ein Update der codecs hat schnell und problemlos geklappt. Allerdings habe ich nicht auf der UK-Site bestellt sondern auf der deutschen Seite. Auch hatte ich mein Programm gleich nach der Installation bei Pinnacle registriert. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

Vieel Grüße!
Norge

Space


Antwort von Udo Schröer:

Hallo Martha,
ich gebe Dir Recht. Pinnacle kümmert sich sehr schlecht um seine Kunden. Habe letztens eine Studio 10 Version für meinen Arbeitgeber Freischalten lassen. Laufend wurde mir ein Key für Dreamglow zugeschickt. Erst nachdem ich meinen kostenlosen Anruf getätigt hatte bekam ich eine Freischaltung.

Nimm Heroglyph als Beispiel: Normale Festnetz Nummer, persönlicher und sehr kompetenter Kontakt. DAS IST SERVICE

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Pinnacle / Corel-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Vom Rekorder direkt in die Timeline: Frame.io C2C Support für Atomos Connect
Brand in Fabrik: Große Lieferengpässe bei Canon, Nikon und Sony erwartet
Apples M1-Nachfolger mit deutlich erhöhter GPU-Leistung erwartet
Nvidia: GeForce RTX 3090 SUPER mit bis zu 450 Watt für 2022 erwartet
AMDs RX 9070 (XT) - endlich vor der Auslieferung und besser als erwartet?
München: Stürz dich vom Dach - aber nicht ohne Helm
Intel bekräftigt: Aktuelle Laptop-und Server-CPUs nicht vom Alterungsproblem betroffen
Atomos kündigt Entwicklung von ProRes RAW Support von Ninja V für neue Sony FX3 und A1 an
Viel Licht für wenig Geld
Japanischer DSLM-Markt - Canon macht gegenüber Sony viel Boden gut
Musikvideo: Kein Geld, aber viel Freiheit
Frohe Weihnachten und viel Spass mit unserem ersten längeren Spielfilm
Wie viel Brennweiten-Erweiterung durch heranzoomen?
Bluetooth LE Audio bringt viel bessere Soundqualität und endlich einen Brodcast-Modus
Transcoded Media, Zu viel Speicherplatz
Apple: Neue iPad Pros mit mehr Leistung sowie ProRes und Referenzmodus für Filmer - aber viel teurer
Neue DJI Mavic 3 Classic Drohne im Anflug: keine Telekamera, dafür viel billiger?




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash