ich habe eine Verständnisfrage. Möchte eine Sequenz einer DVD in einer Power Point Folie laufen lassen. So wie ich das verstehe muss ich die DVD zuerst rippen, dann schneiden und kann das File (;avi,mpg) nachher in PP benutzen. Alle Ripp-Programme die ich bis jetzt gesehen habe, haben das Ziel eine DVD auf CD zu brennen, was logischerweise einen Qualitätsverlust mit sich bringt. Genau die Qualität möchte ich aber so hoch wie möglich behalten. Kennt ihr Ripp-Programme die das können, oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem? Vielen Dank im voraus
Grüsse Tino
Antwort von Peter Bruells:
Tino Seitz writes:
> Hallo NG > > ich habe eine Verständnisfrage. Möchte eine Sequenz einer DVD in einer > Power Point Folie laufen lassen. So wie ich das verstehe muss ich die > DVD zuerst rippen, dann schneiden und kann das File (;avi,mpg) nachher > in PP benutzen. Alle Ripp-Programme die ich bis jetzt gesehen habe, > haben das Ziel eine DVD auf CD zu brennen, was logischerweise einen > Qualitätsverlust mit sich bringt.
Wieso? Es gibt auch genug Rip-Programme, dere Ziel es ist, den Inhalt einer zweischichtgen DVD so einzudampfen, daß er auf eine einschichtige paßt. Oder einfach nur eine DVD überhaupt 1:1 auf die Festplatte zu kopierem, was ja der Koperschutz einer DVD generell verhindern soll.
> Genau die Qualität möchte ich aber so hoch wie möglich > behalten. Kennt ihr Ripp-Programme die das können, oder gibt es eine > andere Lösung für mein Problem? Vielen Dank im voraus
MacTheRipper kann beliebige DVDs auf Festplatte kopieren, mittels Handbrake kann man sich dann die gesamte DVD oder die gewünschten Kapitel zu DIVX, AVI oder MP4 wandeln lassen - einfach die bestmögliche Qualität wählen. Danach in Quicktime starten und die gewünschte Sequenz schneiden.
Allerdings darf man das mit nicht kopiergeschützten DVDs machen - unter den kommerziellen gibt es da recht wenig von.