Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Infoseite // DV Out bei Sony DCR-TRV210E



Frage von Merlin2504:


Hallo

ich habe eine Frage zum Sony DCR-TRV210E PAL

Diese Kamera besitzt ja einen DV Out Anschluss, den ich per FireWire Kabel an den IEEE1394IEEE1394 am Apple Mac verbinde. Normalerweise müsste jetzt der Mac meine Kamera sofort erkennen... jedoch passiert nichts!
Muss ich im Menü der Kamera etwas einstellen, damit es funktioniert?

Meine andere Mini DV Kamera wird sofort am Mac erkannt und funktioniert auch.

Von der Sony DCR-TRV210E habe ich jetzt die Zweite über Kleinanzeigen gekauft und wieder geht der Anschluss nicht? Das ist sehr komisch, das beide Kameras den gleichen Fehler aufweisen. Es wäre schon ein Volltreffer, wenn ich die Zweite kaputte gekauft hätte.

PS: Auch ist bei der jetzigen Kamera der gleiche Fehler das das Menürad nicht sauber funktioniert. Wie wenn es ausgeschlagen ist. Es nervt einfach.

Gruss Klaus

Space


Antwort von Jott:

Die alten Kameras werden halt gern genau dann verkauft, wenn etwas kaputt geht. Sonst behält man sie ja eher.

Mal ein anderes FireWire-Kabel probiert?

Space


Antwort von Merlin2504:

Danke für die Antwort. Habe jetzt nochmal getestet, das Firewire geht jetzt. Die Kamera wird am Mac erkannt.

Trotzdem stören mich 2 Mängel:
1- Menürädel ist an der Kamera ausgeschlagen. Man kann kaum etwas Menü einstellen.
2. (Noch kritischer) Wenn ich die Aufnahm einschalte, bleibt alles dunkel. Geht nicht

Wenn ich die Kamera als Player einschalte, geht sie an.

Space


Antwort von Jott:

Das musst du nicht uns erzählen, sondern dem Verkäufer! :-)

Space


Antwort von Merlin2504:

Hab nur auf deine Bemerkung geantwortet. =)

Aber es ist so bei Kleinanzeigen lungern immer mehr Gauner rum. Zum Glück gibt es den Ebay Käuferschutz.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Gebrauchte SONY DCR-TRV210e D8 kaufen?
Kaufempfehlung: Sony DCR-PC1000E oder Sony DCR-HC90E
nochmal Sony DCR-HC30 vs DCR-HC40
Feuchtigkeitsmeldung bei Sony DCR-PC6E
Belichtungsautomatik bei Sony DCR-TRV 60
Video Stabi bei Sony DCR-HC17
Wie schalte ich bei der Sony DCR PC120 den Standby Modus aus.
Sony TV XR-83A90J und Sony Camcorder DCR-HC90E verbinden
DV-OUT bei Sony DCR101
Sony DCR pc101: AV-in defekt?
Sony DCR VTR Kauf, aber welche?
Videos übertragen von Sony DCR-HC14E
Sony DCR-SR35 HDD Hybrid - ein paar weiterführende Fragen
Sony DCR-TRV 130E normale Video8 Kassette nutzen
Mini DV auf PC überspielen mit Firewire SONY DCR HC 14e
Sony DCR-TRV19E
Sony DCR-PC1E C:32:11
Camcorder Sony Dcr-hc17e Datenübertragung MacBook




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash