Logo Logo
/// 

Cutter Test



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von Peppermintpost:


Hier ich hab mal wieder einen netten test gefunden.
Der ist zwar nicht wie im titel beschrieben explizit für cutter, aber ich glaube cutter sollten hier gut abschneiden.
es geht darum sich bilder und details in bildern zu merken.

wer lust darauf hat, hier gehts zum test:
http://www.huffingtonpost.de/2017/05/08 ... ef=germany



Antwort von MLJ:

@Peppermintpost
Danke für den Link, sehr Interessant aber hat mit dem Beruf "Cutter" weniger etwas zutun :)

Zitat von der Webseite:
"Nur ein Prozent der Weltbevölkerung besitzt ein eidetisches Gedächtnis."
Zitat Ende.

Ich habe den Test gemacht und gehöre nicht zu den 1 Prozent :( Leider wird keine detailierte Auflösung am Schluß angezeigt, nur dass man nicht zu den 1% gehört, schade eigentlich.

Cheers

Mickey



Antwort von Peppermintpost:

mlj

ne ist nicht explizit für cutter, hab ich ja geschieben. es geht um bilder und details die man sich merken kann. das ist natütlich nicht die einzige fähigkeit die ein cutter braucht, aber es gehört schon zu den wichtigen fähigkeiten sich footage anzuschauen und dann im schnitt wieder zu finden und sich zu erinnern das man so ein bild hat und wo es ist. wenn du dein footage nicht jederzeit im kopf abrufen kannst ist das wie ein mathematiker der nicht kopfrechnen kann. es schießt ihn nicht unbedingt aus aber es macht die arbeit auch nicht leichter.

aber sowas kann man auch trainieren, es ist nicht nur ein angebohrenes talent. ist wie mit IQ tests, wenn du die regelmässig machst schneidest du besser ab.





Antwort von MLJ:

@Peppermintpost
Ich denke ich kann mir gut Details merken und wahrnehmen, aber leider löst der Test am Schluss das Ergebnis nicht auf wo man richtig oder falsch lag. Sicher ist es wichtig für Cutter wie auch in anderen Bereichen bei Medien auf Details zu achten und diese wahrzunehmen aber dieser Test ist eigentlich wertlos ohne Auflösung am Ende.

Das Abrufen der Bilder kommt eigentlich von alleine sobald man das Material bearbeitet, zumindest ist das bei mir so. Das Training ergibt sich auch von alleine mit der Zeit da man sich mit dem Material befassen muss ;)

Cheers

Mickey



Antwort von Soulfly:


aber leider löst der Test am Schluss das Ergebnis nicht auf wo man richtig oder falsch lag.

Fand ich auch schade, aber dennoch sehr interessant die Übungen. Zumal man bei einigen Fragen vorher nicht ahnt, was abgefragt wird.

Ich hab jedenfalls laut Test das eidetische Gedächtnis, bin aber auch Cutter. Tägliches, jahrelanges Training quasi.
Ist aber auch immens wichtig in diesem Job, wie ich finde.

Danke für den Link ;)



Antwort von MLJ:

@Soulfly
Du gehörst zu den 1% ? Gratuliere :) Ich kann mir auch Details gut merken aber da man nicht erfährt am Ende wo man falsch lag weiß man nicht, wie viele Bilder richtig oder falsch waren. Trotzdem war der Test recht interessant.

Cheers

Mickey



Antwort von K.-D. Schmidt:

Mein Ergebnis:
Laut unserem Test besitzt du kein eidetisches Gedächtnis - aber du hast besser abgeschnitten als die meisten von uns. Du hast eine äußerst ausgeprägte Intuition, kannst dich gut fokussieren und dich gut an Details erinnern.
Tja, ich gehöre auch nur zu den restlichen 99%.



Antwort von MLJ:

Cutter_Test.jpg

@All
Ich habe den Test heute nochmal gemacht und gehöre doch zu den 1 Prozent, siehe Screenshot ;)

Cheers

Mickey

P.S.: Man muss eingeloggt sein um den Screenshot zu sehen :)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Cutter / Schnitt
Erfahrenen Cutter
Showreel Cutter
Cutter für Minidoku
Cutter im Großraum Wien
FCP Cutter gesucht
Schneller MPEG-2-Cutter?
Cutter sucht Aufträge Deutschlandweit
Cutter sucht kleine Projekte
Cutter gesucht (low/no budget)
Cutter/Kameramann aus Köln
Filmproduktion "Ü-50" gründen. Cutter & Co welcome!
Überstunden als Cutter / in der Post
Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter
Volontariat - Cutter/Kamera-Operator m/w ab sofort
Ich biete mich als Cutter an!
Cutter für Youtube Projekt gesucht
SUCHE: Cutter in Hamburg für Hochzeitsvideos
Wie wird man "freier" Cutter
Erster Auftrag als Selbständiger Kameramann/Cutter?
Suche: Avid Cutter/in im Raum Stuttgart in Festanstellung
Suche Eventvideografen / Cutter / Eventfotografen im Raum Frankfurt
Marktsituation für selbstständige Videoproduzenten/Kameraleute/Cutter
Erfahrener Kameramann und Cutter sucht neue Aufträge
Biete mich als Cutter für eure Projekte an!
Suche Kameramann/Frau / Cutter/rin im Raum Regensburg

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom